Umsteigen in Sao Paulo

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 5. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    habe folgenden Flug gebucht:
    Lima (LIM)
    Abflug 10:15 nach São Paulo (GRU)
    Ankunft 17:00
    Terminal 2 3.439 km
    Dauer 4Std. 45Min.
    TA Flug: 131 Betrieben von TRANS AMERICAN AIRLINES - TACA PERU

    São Paulo (GRU)
    Abflug 18:00
    Terminal 2 nach Johannesburg (JNB)
    Ankunft 07:30 +1 Tag
    Terminal A 7.471 km
    Dauer 8Std. 30Min. SA Flug: 223

    Folgende Frage dazu: Bekomme ich in Lima bei TACA den Boardingpass für den SA Flug 223 ? Mein Reisebüro sagt ja... :roll: !!!!

    Ist es nicht eher so, das ich in GRU durch die Passkontrolle muss, dann durch den Zoll und anschliessend bei SA einchecken muss ? Da ist mir eine Stunde einfach sehr riskant, wenn man bedenkt das Abflug um 18:00 Uhr ist, nicht boarding.

    Wer kennt das Procedure ?

    Saludos,

    Juergen
     
  2. Oliver Lamm

    Oliver Lamm Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Jürgen,

    bin im Februar über GRU nach SCL geflogen. Du muss nicht durch Pass- und Zollkontrolle durch. Es gibt einen Transitbereich, dort findet ledigliche ein weiterer Sicherheitscheck statt. Du stehst danach direkt wieder im Gatebereich.

    Gruss aus CLO,

    Oli
     
  3. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hallo. Ist es ein Ticket (Durchtarif) oder je ein TA und SA Ticket? Wenn es so ist, wird keine der Airlines die Haftung übernehmen und die Koffer werden zu 99% auch nicht durchgecheckt. Dies heisst durch den Zoll! Ich würde in SAO niemals eine Verbindung von nur 1 Stunde machen. Risiko zu GROSS. Finde das Reisebüro kommt hier seinen Infopflichten nicht nach. Berichte nach der Reise wie es gelaufen ist.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wichtig ist, dass Dein Gepäck per Interlining durchgecheckt wird. Wenn nicht, musst Du es abholen (ewige Wartezeiten) und dann neu einchecken, dann wird das nichts. Wenn es durchgecheckt wird, kanst Du Dich, wie oben beschrieben, einfach an der Sicherheitskontrolle für Anschlussflüge anstellen. Finstest du ganz einfach, vor den Rolltreppen, an denen Du nach dem Aussteigen aus dem Flieger vorbeikommst, einfach abbiegen, und eben nicht mit den Rolltreppen ins Erdgeschoss fahren (da stehen auch relativ viele Airlineangestellte und schreien die ganze Zeit über "connexao international"). Einziges Risiko wäre, dass die an der Passkontrolle Deinen Boardingpass für den Weiterflug sehen wollen, aber da kann entweder ein Austrdruck des Etickets helfen oder einer der Airlinemitarbeiter, die davor stehen. Oder geht OLCI für den SAA FLug? Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen