Umsteigen in SIN...

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 19. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe eine Frage bezüglich Umsteigen in Singapore Changi!

    Ich fliege SYD-SIN-DXB und habe eine Transitzeit von 1420-1520. Reicht die eine Stunde aus um vom T3 ins T2 zu transfern? Wenn nicht, bekomme ich doch automatisch den nächsten Flug, oder? Es geht nämlich auch um 22:45 ein Flug nach Dubai, der mir viel lieber wäre, da ich am nächsten morgen von Dubai aus weiterfliege, und so nicht die Nacht am Flughafen sondern im Flugzeug verbringen würde.

    Aja: Gibt es in Changi sowas wie eine Lounge gegen Bezahlung? Wenn ja, wo?

    Thx!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bleibst du auf SQ oder wechselst du zu Emirates? Ich hatte neulich gute Erfahrungen als ich von SYD nach SIN mit einer Stunde Verspätung ankam mit einer ursprünglichen Umsteigezeit von 45 Minuten um auf SQ weiterzufliegen. Die SQ hatte den Anschlussflieger warten lassen. Mein Anschluss war zwar von T3, aber ich habe mitbekommen, dass anderen Passagieren, die von T2 weiterflogen auch dieselbe Mitteilung gemacht wurde, i.e. der Flug würde warten. Wie das Bild aussieht, wenn du mit einer anderen Airline weiterfliegst wage ich nicht zu beurteilen.

    Gruß

    Stefan
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja ich fliege auch mit SQ weiter

    Achja, wie blöd von mir, an das hab ich nicht gedacht, dass Flugzeuge bei kurzen Verspätungen ja warten. Ich dachte mir nämlich ich kann lass mir Zeit und verpass den Anschluss absichtlich, damit ich die nächste Maschine krieg, aber das wär ja dann doch etwas riskant LOL

    Naja dann bleibt nurnoch zu hoffen, dass ich so verspätet ankomme, dass der Flieger nicht mehr wartet und ich gleich den nächsten Flug krieg *g*

    thx
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ehm...

    früher konnte man so etwas buchen und musste nicht absichtlich oder unabsichtlich sowas von verspätet sein, dass man seinen gebuchten Flieger nicht mehr bekommt. Geht das etwa nicht mehr? :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :D :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Doch doch, nur in der Kombination war der Flug einfach am günstigsten! Hätte mich sonst glaub ich über 200 Euro mehr gekostet!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja jetzt haengst du halt ein paar Stunden am Flughafen bzw. in Dubai rum. Erst jeden Cent sparen wollen und dann doch die elegantere Loesung haben wollen. Wenn du deinen Flug verpasst landest du ausserdem nicht automatisch in der naechsten Maschine ¨deiner¨ Airline, man sorgt nur dafuer das du ans Ziel kommst. Das kann auch die uebernaechste Maschine sein oder ein Flug mit einer anderen Gesellschaft.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, hat leider doch geklappt. Wir kamen 25 Minuten vor Abflug des Weiterflugs nach Dubai an. Insgesamt waren wir drei, die umgestiegen sind. Wir wurden aber direkt am Gate schon mal aufgesammelt und dann geschlossen zum Anschlussgate gebracht...

    War trotzdem ne coole Reise!
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die haben ja vorher hier nachgelesen, dass Du die betuppen wolltest. Und mit der Eskorte dafür gesorgt, dass ihr nicht aus versehen zu spät kommt. ;-)
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    SQ halt.Super Service auch wenn man ihn nicht möchte. :roll:
     

Diese Seite empfehlen