Umsteigen in Singapur von Terminal 2 zu Terminal 3

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 29. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    habe in meinen Reiseunterlagen nun gesehen, dass ich in Singapur in Terminal 2 ankomme und im Terminal 3 weiterfliege, da ich mit dem A380 fliege.

    Nun meine Frage: Ist es denn einfach vom Terminal 2 zum Terminal 3 zu kommen?

    Auf dem Rückflug habe ich einen Aufenthalt von 8 Stunden, lohnt denn da eine Stadtrundfahrt, hat da jemand Erfahrung von euch? Wenn ja, wo muss ich mich dann hinwenden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe/Tipps

    Gruß
    Betty25 :D
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Absolut kein Problem, Skytrain verbindet alles.

    bei 8 h Pause gibt es nur ein: auf nach Singapore
    Entweder per Bahn oder Bus auf eigene Faust, total unkompliziert oder aber

    gratis Tour der SIA alle 2 Stunden ab Changi, ganz nett und problemlos

    schaue mal einfach auf der Homepage des Changi nach, da findest du alles

    Viel Spass
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Alles richtig. Aber bei 8 Stunden würde ich auf eigene Faust in die Stadt fahren. Geld kannst du am Flughafen wechseln. Ein paar Euro reichen, da du alle größeren Einkäufe problemlos mit der Kreditkarte zahlen kannst. Achte bei Geldwechsel darauf, dass du auch ein paar kleinere Banknoten bekommst.
    Du folgst am Flughafen der Beschilderung zur MRT, drückst auf dem Automaten auf die Station "orchard" und zahlst glaube ich 2,70 $. Hiervon ist 1 $ Pfand für die Chipkarte. Die kannst du in der Stadt wieder in einen der dortigen Automaten schieben und du bekommst den $ zurück. Die U - Bahn von Flughafen fährt nur ein paar Stationen, dort musst du dann umsteigen in die U - Bahn, die in die Stadt fährt. Das ist völlig unproblematisch. Die Beschilderung ist gut.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    danke für den Tipp, wo muss ich mich denn da hinwenden, wenn ich diese gratis Tour der SIA machen möchte?
    Weißt du zufällig ab wann das dort losgeht? Ich komme nämlich schon um 6 Uhr morgens an und fliege um 14 Uhr weiter in Richtung Deutschland..

    Danke.

    Gruß
    Betty25 :D
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Schau auf die SQ oder SIn webpage.
     

Diese Seite empfehlen