Umsteigen LAX, FRA-LAX-HNL

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von uurmell, 6. Januar 2008.

  1. uurmell

    uurmell Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir haben zwei Flüge von FRA nach LAX und weiter nach HNL (Honolulu) gebucht. Nun machen wir uns Gedanken um die Umsteigezeit in LAX, da wir um 16:25 Uhr in LAX ankommen und bereits um 17:55 Uhr weiter mit Hawaiian Airlines (Terminal 2) nach Honolulu fliegen.
    Wir haben beide Flüge getrennt gebucht. Die Telefonate mit Lufthansa haben uns auch nicht besonders weiter geholfen. Die Dame meinte zwar, dass 1.5 h ausreichen sollten, jedoch meinte sie auch, man könne das Gepäck durchchecken, was meines Wissens nicht möglich ist.
    Wir haben über Cheaptickets gebucht und überlegen jetzt, auf den Vormittagsflug umzubuchen. Allerdings konnte uns die Dame von Cheaptickets auch nicht sagen, wieviel dies kosten würde (Lufthansa nimmt 100 €). 200 € würden wir ja noch zahlen, um diesen Streß zu umgehen.
    Welche Tipps gibt es, um das Umsteigen zu beschleunigen?

    Wir sind für alle Ratschläge dankbar!

    Vielen Dank schonmal

    uurmell
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn Du in Y fliegst, würde ich mir wirklich Gedanken machen.

    Es steigen so ca. 350 Paxe aus, und wenn Du Pech hast, kommen vorher noch Air China (die alle nicht dem Visa freien Zugang unterliegen) etc an, so dass Du mal locker im Extrem Fall 1 Stunde alleine bei der Immegration stehst.

    Im letzten Jahr hatte die 450 eine Außenposition, und ich brauchte trotz F Ticket eine Stunde für die Einreise.

    Der Vorteil ist jedoch, dass dann das Gepäck schon da steht.

    Es wird ggf. zwar "durchgelabelt" aber Du mußt es dem Zoll vorführen und dann wieder neu aufgeben (jedoch nur abgeben).

    Dann mußt Du ins andere Terminal flitzen.

    Also ich würde, ohne Panik zu machen, wenn man auf der sicheren Seite sein will umbuchen.

    OIder no risk no fun, in der Hoffnung das LH Verspätung hat, unmd die Umbuchung bezahlt.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also zuerst zum Gepäck. Das müsst Ihr rausnehmen und nach dem Zoll dann wieder aufgeben. Ihr könnt allerdings den Label bereits in Fra für HNL machen aber das Gepäck MUSS in LAX genommen werden.

    Ein Wechsel in 90 Minuten in LAX ist im Normalfall nicht zu machen

    a) Zoll kann leicht mal bis 1 Stunde gehen. Hängt von den ankommenden Flugzeugen ab. Air China und Mexicana kommen mit LH an. Wenn die vorher sind, dann dauerts.
    b) Das Gepäck ist meistens da, wenn Du den Zoll gemacht hast, da der Zoll lange geht.
    c) Du musst das Terminal wechseln. Nämlich vom Bradley zum Terminal 2 und das ist sicher nochmals 15 Minuten zu Fuss. Bus ist auch kaum schneller.

    Mein Rekord im Wechsel war mal 50 Minuten (auch Terminal 2). Da hat aber alles gestimmt. Ich persönlich buche die Flüge immer erst ca 180 Minuten nach offzieller Ankunft. Da bin ich meistens auf der sicheren Seite. Auch LH hat zwischendurch Verspätung.

    Ich würde auf den Morgenflug umbuchen und ein Hotel am Flughafen nehmen (kostet um die 100$)! Dann habt Ihr auch keinen Stress.
    Oder aber Ihr nehmt American Airline um 20h05 mit Ankunft 00:25 !!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann wird Euch eine (verspätete) Lufthansa wahrscheinlich auch nicht unbedingt mit einer kostenlosen Umbuchung und dergleichen weiterhelfen. :cry:

    Wenn Ihr wirklich gaaanz sicher sein wollt, bucht jetzt schon um. :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das wird vermutlich nix, auf jeden Fall aber sehr knapp. Immerhin sprechen wir hier von LAX, einem US-Airport. Nur wenige Länder sind in Sachen Umsteigen ineffizienter als Amiland, dessen Infrastruktur bekanntlich der eines wirklich hoffnungslos rückständigen Entwicklungslandes gleicht. Darauf sollte man sich unbedingt einstellen und nicht mit europäischen oder gar deutschen Maßstäben planen.

    Außerdem ist klar, dass sich LH nicht im Geringsten dafür interessieren wird, ob ihr euren Anschlussflug erreicht. Und Hawaiian schon zweimal nicht. Interlining müsste immerhin möglich sein, um so den luggage drop off im TBIT nutzen zu können - aber bitte nur, wenn noch genug Zeit ist. Ansonsten lieber schön alles zum anderen Terminal schleppen, ein bisschen Wandern im Freien ist ja gesund. Hawaiian wird euch als US-Airline auf einem Inlandsflug dann ja immerhin stand-by auf einem späteren Flug mitnehmen. Falls es an diesem Tag noch einen gibt und genug Plätze frei sind. Ansonsten könnte ich das Four Points als Airport-Hotel empf... na gut, das war jetzt gemein. Alles nur nicht das Four Points.
     
  6. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Es ist UNMÖGLICH zu schaffen ! Unbedingt umbuchen !
     
  7. uurmell

    uurmell Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, wir haben uns eigentlich auch schon fürs Umbuchen entschieden. Mal sehen, wie teuer der Spaß wird und wer sich für uns zuständig fühlt (Lufthansa-Flüge mit UA-Kennzeichnung über Cheaptickets gebucht, das ist nicht so einfach). Von Hawaiian gibts keinen späteren Flug mehr, daher wäre dann Übernachten am Flughafen angesagt und so sollen unsere nachgeholten Flitterwochen dann doch nicht anfangen.
    Vielen Dank für Eure Antworten, mein Mann ist nun auch endlich überzeugt (hoffe ich).
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Viel Glück, hoffentlich klappt es.

    Laß mal hören wie es ausgegangen ist.
     
  9. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hab ein ähnliches Problem: kommen in LAX um 10:40 Uhr an, wollen dann weiter nach LAS. Ich würde gerne den Flug mit United um 13:10 Uhr nehmen, somit hätten wir 150 Minuten, um durch den Zoll und zum Check-In zu kommen.

    Was denkt Ihr, ist das machbar, oder auch noch zu sportlich?
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Sollte im Normallfall gehen.... Allerdings musst Du vom bradley Terminal nach terminal 6 gehen...(und Zoll machen, Gepäck nehmen etc).

    Falls Du noch nicht gebucht hast, empfehle ich Dir über SFO zu fliegen und US Airways um 15h30 zu nehmen.

    Alles geht dort viel schneller!
     
  11. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    PPT SFO ist laut Reisebüro nicht möglich, wäre uns aber eh lieber.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn Du nach PPT gehst, dann musst Du natürlich über LAX....
     
  13. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ich komme AUS PPT ....

    Aber vielen Dank für Deine tatkräftige Hilfe, vielleicht kann ich mich ja auf BB mit einem Bier revanchieren :D
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich fliege am 15.2. nach AKL und HKG !

    Deine Verbindung geht eigentlich ganz gut, da normalerweise der Flieger aus PPT zu früh ist und am morgen der Zoll noch nicht überlastet ist.....
    Die Europäer kommen erst ab 12h30 rein und die Asiaten früh morgens oder später abends....

    Ein Bisschen Südamerika kann reinfunken (Mexico)!!!
     

Diese Seite empfehlen