Umsteigezeit am Mittag: BKK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von huddi, 9. Februar 2012.

  1. huddi

    huddi Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Naja, man könntes halt buchen wenn man den Verlust wegstecken könnte ohne sich zu ärgern. Rein von den Ankunftszeiten
    in der Vergangenheit würds ja in den meisten Fällen klappen.
    Wir werden dann wohl doch erst ein bisschen in Bangkok bleiben und danach gehts dann weiter :)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es geht ja nicht um den möglichen finanziellen Verlust, sondern um den "Aufwand" wenn es nicht klappt. Viel Spass dabei Deinen Koffern BKK zu finden, ein Hotel zu buchen, einen Neuen Flug zu finden........ Und das alles nach einem Flug von D nach BKK..... Entspannter Urlaub ist was Anderes.

    Ein gewagte und nach meiner Meinung falsche Aussage. Wie oft bist Du eigentlich schon persönlich in BKK umgestiegen?
    S
     
  3. A340

    A340 Guest

    Bin sehr oft in BKK aber in 50 Minuten ist das wohl kaum zu schaffen. Gehe einfach mal davon aus dass der Flieger schon verspätet rein kommt. Bei der der Passkontrolle hast Du i.d.R. mindestens 10-20 Leute vor Dir - Dauer ungefähr 10-20 Minuten, dann Gepäck holen (mit Priority Label geht es i.d.R. schnell) 2. Stockwerke nach oben zum einchecken, wieder Passkontrolle 10-20 Minuten, Security Check ca. 5-10 Minuten und ca. 10 Minuten zum Abfluggate. Ich würde lieber einen Anschluss bei Singapore Airlines buchen die fliegen glaube ich alle 1-2 Stunden nach Singapore und sind auch nicht so teuer, aber sehr gut. Du kannst doch aber auch gleich TG bis Singapore buchen, dann hast Du die Airline mit im Boot.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Umsteigen in BKK

    Wieso denn zur Immigration? Transfer-Schalter ist bei TG -> TK angesagt.


    Auch, wenn's nach Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) gehen soll?
     
  5. A340

    A340 Guest

    Nein natürlich nicht ! - Entschuldigung !! habe mich im 3 Letter code vertan. LH fliegt über BKK nach SGN weiter. Wenn Du das Gepäck aber nicht gleich durchgecheckt bekommst musst Du aber zwangsläufig durch die Immi.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Umsteigen in BKK

    Warum sollte das bei Thai und Turkish Airways nicht gehen?
    Es geht schon lang nicht mehr um die Immi, sondern um Zeit.
    Die Lufthansa-Verbindung ist oben auch schon angesprochen;
    allerdings als "Billigst"-Alternative zu AirAsia als Return-Flug,
    wenn (was wohl das Klügste wäre) ein BKK-Stop möglich ist. :idea:
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Wie ist denn nun die offizielle MCT in BKK bei separaten Tickets ohne Immigration?

    z.B.: LX (F) --->TG (C), Gepäck wird durchgecheckt.

    Ich habe 80 Minuten zwischen Ankunft und Abflug.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei seperaten Tickets gibt es keine offzielle MCT, es ist immer Dein Risiko. Aber 80 Minuten sollten bei einer einigermassen Ankunft aus ZRH zu schaffen sein.
    S
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du bekommst doch deine Bordkarte für TG (auch bei 2 Tickets) bei Flügen mit *A schon beim CI, dann reichen 80 Minuten immer. Wenn sie beim CI mucken, nachhaken!
    Sollte es nicht klappen: TG hat in beiden Transfer Areas (East und West) Transit Schalter, es ist nach Ankunft also immer ein kurzer Weg. Außerdem dort separater Schalter für C.
     
  10. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    CI ist in LUX; da kann ich wohl mein Gepäck bis SIN aufgeben, jedoch TG Boardkarten gibt´s nicht...auch nicht wenn man in ZRH mit TG weiterfliegt, ist scheinbar technisch nicht machbar; immer schön zum Transfer Desk bzw. Gate...

    Denke auch dass 80 Minuten trotzdem ausreichen!

    Der Weiterflug ist übrigens im A380, bin mal gespannt! 8)
     

Diese Seite empfehlen