Umsteigezeit Bkk

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Oliver91, 26. April 2012.

  1. Oliver91

    Oliver91 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Sind gerade auf Samui im Urlaub und fliegen morgen früh zurück nach Zürich.

    Die route ist mit Bangkok airways nach BKK dann mit emirates über dxb nach ZRH.

    Was mir sorgen bereitet ist die Umsteigezeit in bkk, die ist nur 65min..
    Meint ihr dass reicht? Man muss ja denn flughafen wechseln..
    Ankunft bkk 08:50 abflug 09:55.

    Weiss jemand ob es moeglich ist auf samui das gepaeck durch zu checken?

    Freundliche Gruesse

    Oli
     
  2. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Der Flughafen muss nicht gewechselt werden; Gepäck sollte (!) durch gehen, Du bekommst einen "sticker" auf's Hemd gepappt , damit Du nicht durch die große immigration musst und alles geht ganz fix , quasi am "Seiteneingang".Das Personal steht reichlich herum und sorgt dafür, daß keiner verloren geht oder sich verläuft. Am besten, sich im Zweifelsfall schnell an's transfer desk halten. Eigentlich läuft das ganz gut, jedoch halte ich 65 Minuten -auch schon wegen der doch etwas langen Wege und der gate Schließungszeiten- für recht sportlich. KÖNTE aber klappen. Sag mal, wie's war! ...und viel Erfolg!
     
  3. Oliver91

    Oliver91 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi,

    Aber auf dem hin weg musste wir doch ca 1km zu fuss einen gang entlang laufen zu dem nationale airport..

    Ok dnn bin ich doch froh und hoffe dass es schnell geht, :)

    Mfg oli
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich finde es amüsant, dass sich jemand einen Tag vorher Gedanken darüber macht, ob das Gepäck durch geht und 65 Minuten zum Umsteigen reichen.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Den km must Du auch auf dem Rückweg laufen. Com Domestic-Bereich den gesamten D Riegel entlang zum Abflugsbereich vo Emirates. Zwischenzeitlich noch Siko, Einchecken, etc.... Zieh Dir schnelle Schuhe an. Man kann es schaffen, aber eng ist das.
    S
     
  6. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Stimmt- die Wege sind lang in BKK! Aber das Gepäck sollte ja weg sein und die Siko ging (bei uns) recht zügig. Mit flotten Schritten und vorausgesetzt, der Flieger ist nicht verspätet, kann es klappen. Und: ich hatte es neulich, daß Emirates auf fehlende Anschlußpaxe gewartet hat !!
     
  7. Oliver91

    Oliver91 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Guten morgen liebe user,

    Kurzer zwishenstand, eingecheckt, tickets für die anschlussfluege m sack somit ur noch warten und los gehts nach bkk, da sollts ja schnell gehen, haben auch solche sticker bekommen mit quicktravel drauf

    Mfg oli
     

Diese Seite empfehlen