Umsteigezeit CINCINATTI - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Guest, 20. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mein Junior macht im April 2009 einen Schüleraustausch in USA - Denver und nun hat die Lehrerin ( wie die meisten in diesem Berufsstand ein wahres Organisationsgenie ... ) folgenden Hinflug über ein Reisebüro gebucht :

    Delta Airlines
    DL 49 ab FRA 12.05 Uhr - an CVG 15.30 Uhr
    DL 1215 ab CVG 16.35 Uhr - an DEN 17.43 Uhr

    Reichen 65 Minuten für Umsteigen incl. Immigration für eine Gruppe mit 20 Personen ???

    Denke mal nicht, aber ich war noch nie in Cincinatti am Flughafen....

    Noch ne Frage : Muß man nach der Immigration wieder komplett einchecken oder nur nochmals durch die Sicherheitskontrolle ??


    Danke für Rückmeldung !!

    Grüsse

    Jürgen
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Denke mal dass dies knapp werden sollte. Nur vermutlich nicht mehr zu aendern...

    Eine Umbuchung wuerde vermutlich erhebliche Kosten mit sich bringen und ggf sogar den Tarif veraendern.

    Die Gefahr sehe ich darin, dass es fuer die Airline schwierig wird 20 Personen am Abflugtag einfach wenn erforderlich umzubuchen. Die wuerden dann ggf auf einer Standby Liste landen... hinter allen Statuspaxen !

    Es kostet nichts einmal bei dem Reisebuero anzurufen (bzw Airline) und nachzuhaken. In diesem Fall wuerde ich den Fehler bzw die Dummheit eher dem Reisebuero als der Lehrerin zuspielen. Die war vermutlich noch nicht in den USA bzw hatte Probleme mit Umsteigen. Fuer die Reisebueromitarbeiter ist dies Tagesgeschaeft und wer so etwas bucht handelt schon etwas fahrlaessig (zumindest wenn es andere/spaetere Alternativen gibt).
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Sollte reichen! 80% meiner Flüge gehen über CVG und habe meistens nur 60 Min. Aufenthalt und jeden Flug geschaft mit einem Zwischenstop bei Starbucks und natürlich ohne rennen!
    Nach der Passkontrolle muß er den Koffer vom Band nehmen und durch den Zoll tragen, danach wieder aufs Band legen und durch die Sicherheitskontrolle, danach via Bus oder Tunnel zum Gate gelangen.
     

Diese Seite empfehlen