Umsteigezeit Fra

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Schweiz12321, 6. Oktober 2010.

  1. Schweiz12321

    Schweiz12321 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo ich bin neu in diesem Forum und weiss nicht genau ob ich hier am richtigen Ort poste:

    Ich sah auf Swiss.com ein gutes Business Class Angebot leider nur ab DE. Ich wohne in der Schweiz. Ich weiss, dass wenn ich zB: fra-zrh-jfk jfk-zrh-fra buche, dass ich auch ab Fra fliegen muss. Nun möchte ich ein billiges Ticket nach Fra früh morgens buchen. zrh-fra 08.15 wäre ich in Fra und um 10:30 geht der Flieger wieder nach Zrh. Ich muss ja dann neu einchecken, weil ich ja 2 verschiedene Tickets gebucht habe. Nun reichen 2 h und 15 min zum neu eichecken? Und kommt das Gepäck dann auch mit?

    Danke und bitte nicht sauer sein wenn dies schon einmal besprochen wurde..
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Tipp: Online Check-in und dann direkt am Gate warten...... Sei Dir der verdutzen Blicke der FB gewiss, aber so funktioniert es gut!
    Ggf hast Du dann sogar noch Zeit für die Biz Lounge.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das hört sich aber nicht so an, als ob Du mit dem selben Flieger zurückfliegst, der würde dann verhältnismässig lange in FRA rumstehen. Buch lieber eine noch engere Verbindung mit der Flugnummer +1/-1, dann ist es das selbe Flugzeug und Du kannst genau das tun, was der Vorredner vorgeschlagen hat.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    komm LX 1068
    geh LX 1069. Hört sich viel knapper an, passt aber 100% weil der Rückflug die eventuelle Verspätung des Hinfluges garantiert auffängt.
     
  5. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Eines ist dabei zu bedenken: Wenn der Vogel auf Außenposition ankommt, und damit auch abfliegt, kann es tatsächlich "eng" werden!
    Fliege öfters SWISS und zu 50% ist es leider Außenposition, sehr oft sogar die Position am Terminal 2!
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der letzte bekommt doch dann ein Auto...
     
  7. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    und das fährt dann einmal im kreis um den flieger herum? :lol:
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das hört sich doch sehr nach dem hobbyfirstclassflieger (oder hobbyhonwerder) an, der gerade das gleiche mit der Kombination über HAM angefragt hat.

    LX hat sehr oft eine Aussenposition in FRA und steht meist irgendwo bei der Startbahn West. Wenn das der Fall ist und man nach der Busankunft noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle muss, dann schafft man den gleichen Flug mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Lieber Puffer einbauen.

    In ZRH sagen, dass die das Gepäck nur für ZRH-JFK labeln sollen. Nicht erst nach FRA und wieder zurück nach ZRH schicken. Das wird auch nix.
     
  9. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    @Tirreg

    Ich muss dich leider enttäuschen... Ich will ab Ham fliegen und nicht ab Fra und NEIN ich bin NICHT schweizer..... Warum hackst du eigentlich so auf mir herum??
     
  10. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Swiss ist meistens auf Aussenposition und zum guten Rest wirst du im Terminal B abgeladen und darfst den tollen Tunnel benutzen, weil der Rückflug bestimmt von A abgeht, meistens Gott sein Dank A 8 oder A 2-5 und nicht irgendwas jenseits der A 40 (wie weit geht es überhaupt dahinten nach dem Knick). Kurz um es wird verdammt knapp und ich würde es nicht machen. Durch eine Sicherheitskontrolle musst du aber nicht noch einmal.

    Richtig einen Zonk hat man später aber auch, wenn man jenseits der A 40 ankommt und von den neuen Docks welcher gerade gebaut werden wieder abfliegt. Da läuft man dann auch schön im Kreis oder wird es wieder einen Tunnel geben?

    Gruss
     
  11. SwissChris

    SwissChris Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    ... warum fliegst du nicht ab BUD? Da gibts nen sehr günstigen J-Tarif über ZRH nach JFK, Stopover in ZRH erlaubt. D.h. du machst dir mal ein schönes Wochenende in BUD, fliegst hin Eco, lässt den Rückflug verfallen und fliegst stattdessen den ersten Leg deines J-Tickets ab. Dann machst du ein paar Wochen Stop-Over in ZRH und fliegst dann gemütlich von ZRH nach JFK :)
     

Diese Seite empfehlen