Umsteigezeit in Doha

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von thosig, 8. März 2012.

  1. thosig

    thosig Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Guten Tag
    Hat mir jemand einen Tipp, wo/wie ich 7 Std Umsteigezeit in Doha (Ankunft ca 1900h, Abflug ca 0200 h) am besten verbringe?
    Besten Dank
    thosig
     
  2. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe mich in die Oryx-Lounge eingebucht, da kann man die Zeit verhältnismäßig angenehm rumbekommen.
    Ich habe die Lounge über www.gosimply.com gebucht.
    Viele Grüße jopitz99
     
  3. thosig

    thosig Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    jopitz99 - Herzlichen Dank für den Link; werde ich gerne probieren.
     
  4. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    gerne.
    Schlafen ist allerdings dort nichts, da es nur ca. 10 Liegen gibt, die natürlich meist belegt sind. Ansonsten gibt es aber genügend Loungesessel in denen man es sich bequem machen kann. Ausserdem freies Internet, freie Getränke und kleine Snacks in Selbstbedienung. Also durchaus angenehm!
    Gruss jopitz99
     
  5. NSOA

    NSOA Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo jopitz99,

    wie ist es da mit dem Kleidungsstil, hattest du den Eindruck, dass das streng kontrolliert wird? Es ist auf der Internetseite von "Smart Casual" die Rede, was für mich stark nach Business-Kleidung klingt. Da ich zwei Monate mit dem Rucksack durch Asien-Reise, werde ich eher Trekking-Kleidung inkl. leichter Wanderschuhe tragen. Wäre super, wenn du mir sagen könntest, wie die Leute da so rumliefen.

    Danke und viele Grüße!
    Birgit
     
  6. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo Birgit,

    nein ich war auch lässig unterwegs (Jeans, T-Shirt und Sweatshirtjacke, Turnschuhe), da hat niemand was gesagt, es war alles dabei in der Lounge von Anzug bis sehr "casual".
    Die Kleidung sollte halt halbwegs sauber sein. Ob sich das innerhalb des letzten JAhres geändert hat kann ich natürlich nicht sagen, vielleicht kommen ja noch andere Antworten.

    Gruß jopitz99
     
  7. NSOA

    NSOA Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Guten Morgen!

    Super, das hilft mir definitiv weiter. Dann kaufe ich mir mal so ein Vorab-Ticket :)

    Grüße und schönen Tag!
    Birgit
     

Diese Seite empfehlen