Umsteigezeit in LAX von TBIT nach T7

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Isa, 11. Mai 2013.

  1. Isa

    Isa Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege C FRA -LAX mit LH nach LAS mit UA (ausgeführt Skywest) und habe nur 2,5 Std. Umsteigezeit. Jetzt habe ich gelesen, dass dies knapp werden kann.
    Wieviel Zeit braucht man alleine für den Fußweg? Wer hat Erfahrung mit dieser Konstellation? Ich bin kein Vielflieger, sondern nur Urlaubsflieger.

    Danke für Eure Infos
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo und willkommen im Forum,
    ich denke, dass Dein Problem nicht allein der Fußweg sein wird (vom TBIT nach UA-Terminal 7 läuftst du ungefähr 10 - 15 Minuten - evtl. erwischt du auch einen Shuttlebus). Entscheidend wird für Dich der Aufenthalt bei Immigration und Customs sein. Wenn du von Deinem C-Sitz aus zügig durchkommst, sollte es auch rechtzeitig mit der erneuten Sicherheitskontrolle in T7 klappen. Wenn Du jedoch 1 - 1,5 Std bei der Einwanderung stehst (wenn z.B. der eine oder andere "Asienbomber" unmittelbar vor Dir gelandet ist, könnte es knapp werden. Aber wenn Du auf einem Ticket gebucht bist, wird Dich UA ggfs. umbuchen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ich hatte vor knapp einem Jahr den umgekehrten Weg, also aus LAS via LAX nach CDG und kam mit den 2,5h bequem hin, aber es lohnte sich nicht mehr die Lounge zu nutzen, da allein die Bummelfahrt mit dem Shuttle ewig dauerte. Die Abweichungen zu deiner Route: keine Immigration, keine Unterbesetzung der TSA Checkpoints und Immigration durch die Haushaltssparpläne. Rechne damit das das nicht reicht, aber UA war bei mir bei Anschlussflügen immer sehr kulant da die sich der Situation in LAX bewusst sind. Das schlimmste was passiert ist das du nicht mehr dom F fliegst sondern ECO falls nichts mehr frei ist.
     

Diese Seite empfehlen