Umsteigezeiten in Johannesburg

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von JamieLee, 10. Februar 2008.

  1. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    fliege am 2 März von München über Johannesburg nach Port Elizabeth.
    Habe in Joburg 1.40 Std. Zeit zum Umsteigen,war noch nie an diesem Airport...fliege nur mit Handgepäck,kann mir jemand hier eine Idee geben,wie knapp diese Zeit bemessen ist,und durch wieviele Kontrollen ich durch muss.Hab da schon die abenteuerlichsten Geschichten gelesen.
    Vielen Dank im Voraus.

    :D
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gleich zweimal? :shock:
     
  3. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Jap,weil es doch relativ eilig ist,und ich nicht wußte in welchem Forum ich das nun posten soll.Also gleich zweimal..ERWISCHT :lol:
    Sonst eine hilfreiche Bemerkung zu meiner Frage? :D
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja. Wie wär's z.B. damit, einen dieser Threads zu löschen? :D
    Beim anderen hat ja (noch) keiner geantwortet. Ist also möglich.
     
  5. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Na danke für den Tip.Gerade weil noch keiner geantwortet hat laß ich das erstmal dabei,denn du scheinst mir ja nicht wirklich helfen zu können,oder? :?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht helfen zu wollen, Liebes. 8)
     
  7. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Findest du das jetzt besonders witzig? Ich hab eigentlich eine ernsthafte Frage gestellt,wenn diese allerdings in deinen Augen zu blöd ist um ernsthaft darauf zu antworten...Schade,ist dann wohl aber so :?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein. Du hast ein Doppelposting erstellt und nimmst es (obwohl's noch technisch möglich gewesen wäre) "aus Prinzip" (und mit einer einigermaßen "abenteuerlichen Begründung") nicht zurück. Ich kenne diese Mechanismen zur Genüge. Und es langweilt mich inzwischen, solche doofen "Spielchen" zu spielen. :lol:
     
  9. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also...wäre es nun möglich eine Antwort zu bekommen? Nachdem der weitere Foreneintrag schon ewig gelöscht ist,und auch nur durch Unwissenheit zustande kam.Wie bereits erläutert. :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Und trotzdem macht er es immer wieder. :mrgreen:
     
  11. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Und trotzdem macht er es immer wieder. :mrgreen:[/quote]

    Kannst du mir vielleicht was zur eigentlichen Frage erzählen? Wäre wirklich sehr hilfreich :wink:
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sei froh,
    jeder Post bringt Deine Anfrage wieder nach oben
    so bleibt deine Anfrage aktuell bis dir jemand helfen kann. :wink:
     
  13. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Naja ist auch wieder richtig,kann nur hoffen das irgendjemand irgendetwas dazu zu sagen hat,nachdem ich mich zu Beginn der ganzen Diskussion ja schon erfolgreich in die Nesseln gesetzt habe :?
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mach dir da mal keinen Kopf. :p
     
  15. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Naja die Reaktion war ein bißchen unerwartet...aber das ist wohl wie im Verein im richtigen Leben,da gibts eben auch solche und solche,gelle :lol:
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also, nur mit Handgepäck sollte das so wild nicht sein. Sparst Dir mit dem Abholen und Wiederaufgeben des Gepäcks schon ne ganze Menge Zeit. Muss halt in´s Land einreisen (1. Stop), das Terminal wechseln (geht aber zu Fuß und ist nicht so weit) und dann durch die Sicherheitskontrolle wieder. Sollte in 1h40 machbar sein.
     
  17. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Vielen Dank,die Antwort hilft schon mal eine Menge.
    Dachte an sich ja nicht das es ein Problem werden sollte,aber nachdem was es so alles über diesen Flughafen zu lesen gibt wars mir dann schon ein bißchen mulmig.Aber wie gesagt nur Handgepäck,damit sollte es an sich ja möglich sein nur durch das immigration office zu tigern und dann durchzuchecken,oder? :)
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Falls Du den Flughafen überhaupt nicht kennst, nimm 10 Rand und lasse Dich von einem Porter führen, dann schaffst Du es ganz leicht.....
     
  19. JamieLee

    JamieLee Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Super Tip,danke :D
    Kenne diesen Flughafen nämlich wirklich nicht.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ist auch nicht lohnend Ihn kennenzulernen. Die SAA-F-Lounge war aber OK.
     

Diese Seite empfehlen