Umsteigezeiten in London Gatwick mit Gepäck

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von number9, 11. September 2013.

  1. number9

    number9 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich wollte mal fragen ob eine der Verbindungen bzgl. der Umsteigezeiten für realistisch haltet. Ich bin mit Gepäck unterwegs und muss dieses wohl in London aus und neu einchecken.


    08.10.2013 06:45 FRA Lufthansa LH926 Terminal 1
    08.10.2013 07:10 LCY 1h25 Terminal

    08.10.2013 08:45 FRA Lufthansa LH896 Terminal 1
    08.10.2013 09:15 LGW 1h30 Terminal S



    08.10.2013 11:10 LGW Virgin Atlantic VS101 Terminal S
    08.10.2013 16:55 GND 10h45
     
  2. Flugmeile

    Flugmeile Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    1
    der erste Flug scheidet schon mal aus weil er in London City landet, d.h. du müßtest auch noch durch die ganze Stadt juckeln, und bei dem zweiten wäre ich auch skeptisch...

    Bin aber das letzte Mal 2012 über LGW geflogen.
     
  3. number9

    number9 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Sind 4 Stunden von City nach Gatwick mit Aus- und erneutem Einchecken nicht machbar?
     
  4. Flugmeile

    Flugmeile Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    1
    sagen wir mal, der Flug landet pünktlich, dann bist du um 8:00 Uhr frühestens auf dem Weg nach Gatwick, das dauert eine Stunde ungefähr, also 9:00 Uhr. Dann hast du da noch zwei Stunden bis Abflug. Könnte so klappen, muß aber nicht.

    Vermutlich ist dein Flug mit Virgin ja nicht umbuchbar, d.h. wenn du in FRA nicht loskommst, ist er und das Geld weg. Ist der Preisunterschied so groß zu einer Komplettbuchung?
     
  5. number9

    number9 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Die Flüge habe ich noch nicht gebucht. Aber der Flug über London Gatwick ist der einzig mir bekannte Flug aus Europa nach Grenada. Ich suche deshalb nach dem richtigen Zubringer aus Süddeutschland.
     
  6. number9

    number9 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    würden denn 3 stunden für den wechsel innerhalb von london gatwick - terminal s reichen?
     
  7. Flugmeile

    Flugmeile Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    1
    Wäre es eine Idee, am Vorabend schon nach London zu reisen und irgendwo günstig zu übernachten?
     
  8. number9

    number9 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    nein, leider nicht machbar - sonst müsste ich den urlaub auf 1 woche verkürzen...
     
  9. Flugmeile

    Flugmeile Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    1
    Habe jetzt mal STR, ZRH, FRA und CGN noch mal abgefragt, das ist echt schwierig mit dem Reiseziel. Gefunden habe ich noch die Möglichkeit mit Air Canada über Toronto und Barbados, muß man allerdings in Toronto übernachten. Ich fürchte, es bleibt nur der Versuch, es am 8. mit den beschriebenen Flügen zu schaffen...sorry.
     

Diese Seite empfehlen