Umstieg Executive Club auf Miles and More ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von MisterAgent, 9. Mai 2013.

  1. MisterAgent

    MisterAgent Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin seit Jahren Gold-member im Executive Club von BA.
    Die erforderlichen 800 Status-Meilen/Punkte waren mit drei Langstrecken und/oder ein bisschen Kurzstrecke in Club World/Club Europe leicht zu erreichen. Da ich bei Umstellung von Miles auf Avios Gold-member war, reichen bis Ende diesen Jahres weiterhin 800 Statuspunkte für den Erhalt von Gold aus - danach müssen es dann 1.500 sein, die ich eher nicht erreiche - also dann wohl nur noch Silber ab Ende 2014...
    Nun - endlich - die Frage an die Experten: Lohnt sich ein Umstieg auf Miles & More ? Fliege im Jahr meist 2-3 mal von Hamburg via LHR nach Miami und einmal Mittel-/Fernost.
    Welchen Status kann ich mit meinen relativ wenig Flügen bei Miles & More erreichen ?
    Soll ich bei BA trotz dann nur noch Silber bleiben oder umsteigen ?
    Ich denke was die Qualität angeht, bin ich zumindest bei Flügen mit Swiss auf der sicheren Seite - bei LH dauert es ja wohl noch Jahre bis alle Maschinen mit den flachen Sitzen ausgestattet sind - war diesbezüglich mit BA immer zufrieden.

    Würde mich freuen Eure Einschätzung zu hören !
     
  2. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Sofern Du nicht F fliegst, max. FTL. Und falls Du nur billig-Eco fliegst, noch nicht mal das.

    Umstieg kann lohnen, hängt aber von Deinem zukünftigen Flugverhalten ab und, ob Du in Buchungsklassen fliegst, die Dir einen Status "bescherren" würden.
     
  3. MisterAgent

    MisterAgent Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    OK, vielen Dank für die Info - hatte ich nach einem Blick auf die Infos auf der LH homepage so oder ähnlich erwartet.
    Vielleicht streu ich hin und wieder First bei BA ein, dann könnte es dort weiterhin für Gold-Status reichen...
    FTL-Status bei LH ist nicht wirklich 'toll', oder ?
     
  4. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0

    Nee nicht wirklich....
    Und da Du von HH abfliegst - alles was keine Zubringer Flüge nach FRA oder Muc sind, fliegt die Germanwings und nicht mehr LH!

    Bin selber BA Gold und werde die 1500 wohl auch schwer erreichen. Aber BA Silber ist m.E. dem Senator ähnlich
    => Ich bleib bei BA
     
  5. MisterAgent

    MisterAgent Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi macRapp,

    denke auch BA Silber ist nicht soo schlecht...werde wohl auch erstmal bei BA bleiben.-
     

Diese Seite empfehlen