umzug ua/mp -> lh/mm

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 3. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo zusammen,

    ich habe mich durch die verschiedenen threads zu lesen bin aber fuer mich zu keinem wirklich schluessigen ergebnis gekommen. daher wuerde ich gerne folgende fragen an die gemeinde richten:

    ich bin 1k bei ua und habe dort vor 10 jahren angefangen meine *a meilen zu sammeln (grund: damaliger wohnsitz und lebensmittelpunkt in den usa). seit 1999 war ich immer mindestens premier executive und zwei mal hat's auch fuer 1k gereicht. ich lebe seit mehreren jahren wieder in deutschland (muc) und fliege ca. 100 segmente *a (75% lh, 25% mix lx, os, sq, nz, ua, us), meistens in y (privat eher billig, business alles von g/p ueber y bis zu c - ab und zu), schwerpunktmaessig innerhalb von d und zwischen d, ch und at (plus ca. 20 segmente "non *a" innerhalb deutschlands). dazu kommen noch ca. 5 interconti roundtrips in eco. bei mp liegen derzeit ca. 770k meilen rum.

    da es ja den amis (ua vorneweg) nicht so gut geht spiele ich seit laengerem mit dem gedanken von ua/mp zu lh/mm zu wechseln. jetzt waere eigentlich ein guter zeitpunkt dafuer weil ich 2009 ua 1k bin und somit *g sicher habe, auch theoretisch fuer 2010 als premier exec. wuerdet ihr zu einem wechsel raten, mir geht es vorallem darum meine meilen mal einzuloesen und das ist ja bei ua nicht ganz so einfach wie man liest??? andererseits gibts ja als 1k die doch recht netten swus...

    hat irgendjemand schon erfahrungen damit gesammelt wenn man als "privatperson", also ohne dedizierten lh-sales-account manager etc. einen status match durchfuehren moechte?

    oder hat jemand eine komplett neue erleuchtung fuer mich?

    nachdem ich ja an mehreren stellen gelesen habe, dass die award-verfuegbarkeit bei ua eher mau ist wollte ich noch zusaetzlich fragen, wie es denn im kontext mit rtw-tickets (f oder c) als awards aussieht?

    danke fuer euer feedback!

    ein gutes neues jahr wuenscht euch,
    cas
     

Diese Seite empfehlen