Unterschiede - QF/BA

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 16. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin kürzlich das erste Mal die längste Strecke nach Downunder, in diesem Fall Neuseeland geflogen, und hatte trotz ordentlicher Langstreckenerfahrung - zugegeben oft C - ein bissl Bammel vor dem Flug in der Sardinenbüchse. Diesmal wollt ich die Extra-Kohle lieber einkaufend ausgeben und die Meilen waren auch schon für ein etwas voreiliges F-Upgrade draufgegangen. Also dachte ich, probiere ich nach einer Weile wieder was anderes als LH und Star Alliance.

    Also ging es trotz besserem Wissens über LHR, denn der Preis (1100) stimmte und darum ging es mir primär. Auf dem Hinflug war London prima und auch der Zubringer war pünktlich. Dann weiter mit QF nach Sydney über BKK. Super Service selbst in der Eco - nicht weit von LH F entfernt... Gutes Entertainment-Programm und dann auch noch als Bonus ein C Upgrade nach AKL von Sydney aus, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine einzige OneWorld Meile besaß.

    Rückflug - naja anders - Qantas nach sydney wieder spitze mit freundlichen Service und gutem Rundum-Paket, aber dann... Diesmal im BA Jumbo nach London. Schon das Boarding war Chaos wegen computer Pannen und ja, es war Ba Personal am Werk... Klimaanlage in der gesamten Y Kabine fast ausgefallen führte zu geschätzten 28°C - sehr angenehm zum Schlafen...

    Es war so eng bestuhlt, dass man mich aufweckte, als ich endlich eingeschlafen war, weil die (zierliche!) Frau hinter mir nicht essen konnte, da ich meinen Sitz zurückgeklappt hatte. Essen unter aller Sau und in LHR wieder völliges Chaos - es ist doch immer wieder schön von entnervten BA -Mitarbeitern angeschnauzt zu werden, man solle gefälligst nicht so rumtrödeln...

    Fazit: Erstmal kein Eco mehr über 5h und nicht nur erstmal kein BA mehr...Tut mir fast leid für Qantas mit denen Codesharing betreiben zu müssen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Na dann... :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sollte ich meinen nächsten LH First Flug nach LAX stornieren und mit QF über SIN und SYD in Eco fliegen :shock: ??? Wer kann mir einen Tip geben :eek: ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau.
    Auf geht's via LHR, SIN und SYD nach Amiland.
    QF all the way.
    Ich wink euch dann auch hinterher.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Umgebucht! Die Umbuchung gibt trotz ECO die gleichen Meilen! Wahnsinn! Freue mich schon tierisch auf die First-Economy der QF :lol: !
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Haben die da auch nen Schlafwagen?

    Bin schon gespannt, wie dir der Kangooroo-Caviar schmeckt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Och Gott, ich freu mich so auf meinen ECO QF-Flug FRA-LHR-BKK-SYD-LAX! Und dann noch Kangooroo-Caviar... Ich zahl freiwllig mehr als die haben wollen! Ein Traum :lol: ! Und dann noch die Meilen... Ups, bin ja *A-Member bei LH... Egal, ein Traum!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Koala-Sekt zu Wallaby-Nuts ist das ultimative Pre-Departure-Event in der Y. Und die FAs talken mit dir manchmal auch Denglisch, zumindest on request.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo mighty duck!

    Willkommen im Forum :D
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen und interessanten Bericht! :roll:
    Ich habe schon von einigen Seiten gehört, dass Qantas sehr gut sein und viel Platz bieten soll.
    Weißt Du, wieviele cm Sitzabstand es jeweils gab? Auf der QF- und BA-Website finde ich dazu leider keine Angaben.
     

Diese Seite empfehlen