Hallo, habe mir letzte Woche mein Meilenkonto eröffnet. Habe dann diese Papierkarte bekommen. Habe in der zwischenzeit schon mehrere ABos für Prämienmeilen und so weiter bestellt alle unter Angabe der Papierkartennummer. Jetzt habe ich mich noch für den Newsletter bei M&M angemeldet. Und nun kann ich online auch mein Konto einsehen. 0 Punkte. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass die KartenNummer eine andere ist die ich jetzt online einsehe. Jetzt habe ich die SOrge dass mir die ganzen Meilen nicht gutgeschrieben werden. Ist das normal??? Gruß Robert
Kleiner Tipp: Heb die alte Nummer der Papierkarte gut auf, es ist oft nützlich, mehr als eine M&M-Nummer zu haben.
@bobbe: Ich würde das noch ein paar Wochen beobachten und dann ggf. die Konten über eine Nachricht an M&M-Hotline (Mail o. Brief) zusammen führen lassen. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Holden (Flug, CC & Prämienmeilen ), da hat es erst funktioniert, nachdem ich mich bei M&M gemeldet habe. Vorher haben sich die Meilen auf 2 Konten gesammelt.
Der Gedanke kamm mir auch als ich diesen Thread gelesen hab. Dumm nur, dass der Gedanke bzw. Dein Tipp für mich viele Jahre zu spät kommt Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Papierkarten-Nummer irgendwie wieder herauszufinden?
Womöglich fliegt die Papierkarte hier noch irgendwo rum, hier räumt ja nie einer auf. Würde die denn mehr als ein Jahrzehnt nach der Umstellung auf Plastik tatsächlich immer noch funktionieren?
@bobbe: Eines könnte theoretisch noch passiert sein: Du kannst Dich bei Miles & More online doppelt anmelden. Dies führt dazu, dass intern zwei Konten erstellt werden. Wenn Du Dir aber sicher bist, den Anmeldevorgang nur einmal durchlaufen zu haben, kann das nicht die Ursache sein. Zur Dauer von Meilengutschriften (top to bottom): 1. Payback: 1 Tag 2. Lufthansa und Flugpartner: 1-2 Tage 3. Mietwagen: 1 Woche 4. Abos: 2-8 Wochen 5. Promotions: in der Regel nach Ablauf der Promotion
Einfach mal bei der Hotline anrufen und freundlich nachfrage könnte helfen. Wenn es nicht klappt, dann noch einmal anrufen.
mal das email-postfach nach einer email mit dem betreff "Willkommen 'deinMitgliedsname'" von ""Miles & More" <[email protected]>" durchwühlen...