Upgrade auf Business oder First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Pupak, 12. April 2008.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Seltsam... wenn wir unterschiedliche Klassen gebucht haben (was schon mal vorkommt, wenn mein C-Ticket geschäftlich ist und Madame privat mitkommt), sitze ich immer in der schlechteren Klasse... ich muss da nochmal mit meiner Frau reden.

    Und ja: somkiat war auch hier witzig. :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Scheiden lassen und die AAI die Freundin ausspannen, das scheint mir hier das angemessene Konzept zu sein.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dann wedelt er wieder unauffällig mit seiner Platinum Card und *zack* ist sie wieder bei ihm und meine Scheidung war umsonst, aber teuer... neenee - von Kartenwedlern halte ich mich grundsätzlich fern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kartenwedeln = viel Wirbel für nichts :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn Madame dafür vieleicht kein Verständnis hat, aber der Arbeitgeber bezahlt das geschäftliche Ticket in C aus gutem Grund. Von daher ist ein Self-Downgrade, um Madame zu beeindrucken hier völlig unangebracht und auf Grund der damit verbundenen Unannehmlichkeiten aus meiner Sicht Betrug am Arbeitgeber. :shock:
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Betrug setzt eine Täuschung voraus. Ich täusche aber niemanden, mein Chef weiß das und macht es im Zweifel ebenso.
    Es geht auch nicht um das Verständnis von Madame sondern um das Selbstverständnis von mir. Ich käme niemals auf die Idee, mir -egal wo- den eindeutigen besseren Platz zu sichern um meine Frau auf den schlechteren Platz zu setzen. Nicht auf dem Sofa, nicht im Stadion, nicht im Flieger.
    Ich bin entsetzt, wie viele "Stoffel" es gibt, die eine Selbstverständlichkeit (Aufmerksamkeit gegenüber seiner Partnerin) als Beeindruckversuch abtun... :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wieso völlig unangebracht? Wenn Senator das mit seinem Chef so vereinbart hat finde ich es eher als eine sehr schöne Geste und irgendwie auch eine Selbstverständlichkeit.

    Und warum mit den verbundenen Unannehmlichkeiten? Mein Gott, man könnte ja fast meinen das es eine Schande ist in der Eco zu fliegen. Ich weiß ja nicht ob Dir das bekannt ist aber wenn Du in der C oder F sitzt, deswegen kommt der Flieger auch nicht früher an als in der Eco.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja klar, natürlich, was denn sonst? *perplexguck*
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ...dann gehe ich mich jetzt mal schämen - da ich priv. immer in Eco fliege (Awards ausgenommen). :cry:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Erschütternd! :shock:
     
  11. dreilettercode

    dreilettercode Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Na hoffentlich steht hier nicht in den Nutzungsbedingungen, daß man mit der Anmeldung versichert, niemals Eco zu fliegen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du hast anscheinend noch nicht bemerkt, daß es sich bei diesem Forum um einen sehr elitären Club handelt.

    Geschätzte 95 % HON, einige wenige SEN, ich bin einer davon und schäme mich dafür.

    Und eine beachtliche Zahl von Privatjetbesitzern samt Hofdamen und Apaixonados.
     
  13. dreilettercode

    dreilettercode Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ja, sehr elitär hier. Man könnte glatt meinen, hier ist eine Relation wie: 1 Prozent aller M&M-Teilnehmer, die jedoch 99 % aller Meilen auf ihren Konten horten.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie entgeht mir das andauernd...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mit Chance bist Du das ja auch bald :p
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ach so, klar. Der Chef weiß davon und macht das natürlich mit. Logisch. Somit kann er dich ja zukünftig immer in ECO durch die Welt schicken und spart dabei noch Geld. Was einmal geht, geht immer. :wink:

    Die richtige Aufmerksamkeit gegenüber der Partnerin ist es einfach ein Ticket in der gleichen Klasse zu besorgen. Dann gibt es auch keine Probleme. So habe ich es bisher jedenfalls immer gehalten. Ehrlich gesagt find ich auch das Verhalten der Partnerin vermutlich mit bestem Gewissen nach vorne zu stolzieren ziemlich suboptimal. :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Interessante Aussage. Noch gar nicht so lange her, da wurde die alte BIZ Klasse als völlig inakzeptabel abgetan und jeder zweite Thread fing an mit "Hat mein Flug auch die neue BIZ...". Nun gibt es auf einmal keine Unannehmlichkeiten in der ECO. :shock: Alles bestens, breiter Sitz, viel Beinfreiheit, Stromanschluß, Arbeiten mit dem Laptop ohne Probleme, keine Schlangen vor den Toiletten, und schlafen kann man, wann immer man will - ganz sanft und fast in Rückenlage... :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Behalts aber für Dich, ok?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Na gut. Verschone ich die Welt eben mit der Schilderung deines Elends. :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt, das war in der Tat so das immer jeder sofort wissen wollte ob er/sie auf dem gebuchten Flug bereits in den Genuss der neuen BIZ kommt, kann es nicht auch sein das eine gewisse Neugier dahinter gesteckt hat (jedoch schließe ich mich da jetzt mal aus :) )?

    Wenn ich geschäftlich Unterwegs bin gestattet mir mein Arbeitgeber auch in der BIZ zu fliegen um eben Deine genannten Vorteile der BIZ zu haben damit man dann auch optimal vor Ort arbeiten kann. Gibts nichts dran zu rütteln.

    Reise ich jedoch Privat, brauche ich keinen Stromanschluß für den Laptop (zumindest nicht im Flieger), und ausruhen kann ich mich im Hotel auch da ich ja im Urlaub beispielsweise absolut keine Termine habe. Daher (bei mir) auf privaten Reisen Eco (außer es ist ein Award), könnte es mir vom Budget her ehrlich gesagt auch gar nicht leisten immer BIZ zu fliegen - da ich eben privat auch sehr gerne und sehr häufig reise. Da ist dann die BIZ eher die Ausnahme. Wenn sich jemand ständiges Reisen in der BIZ oder First leisten kann ist das sehr schön nur ich bin mir ziemlich sicher bei den meisten ist das nicht der Fall.
     

Diese Seite empfehlen