bin gerade aus IST wieder zurück und wieder holte man (frau) mich in die C vor. schon das 3. kostenfreie upgrade in kurzer Zeit und immer wegen überbuchung. vor einem jahr hatte ich noch das gefühl, dass tk überhaupt nicht überbucht, scheint sich geändert zu haben na da sag ich mal: immer weiter so TK
Da hätte ich vielleicht meinen C-Award, den ich gestern auf TK gebucht habe, mal lieber in Eco nehmen sollen ... :lol: :wink:
Dann treffen wir uns vielleicht :wink: Ich fliege FRA-IST-BKK (Stopover) mit TK BKK-MNL (Ziel) mit TG MNL-SIN (Kaufticket, da Stop in SIN) SIN-FRA (wieder heim) mit SG
18.09 FRA - IST- SIN mit TK C 20.09 SIN - DPS mit SQ C 07.10 DPS - SIN mit SQ C 07.10 SIN - IST - FRA mit TK C
Schade, dann wird wohl nichts aus dem gemeinsamen Kaffee an der Bar. 24.09. - 16.10.08 bin ich in HKG
Ist mir auch gerade passiert. Und das noch im wide body hier in DUS. Scheint in der gut gebuchten Ferienzeit Methode zu haben. Habe ausserdem eine fasttrack Karte fuer die Passkontrolle in IST erhalten...Da sage ich doch mal danke zu allen Streikenden bei LH, sonst haette ich da gebucht
ja der fasttrack bei der passkontrolle ist top in istanbul, letztens standen unmengen von menschen und ich konnte einfach so vorbei. da bringt es was nen status zu haben, zumal der sicherheitsmann peinlich genau darauf achtet das du nen businessticket oder das fasttrackkärtchen oder die eltite plus karte hast. alle anderen werden sofort zurück gepfiffen
Ich kann das nur bestätigen. Bei meinen letzten 3 ECo Flügen wurde ich nebst Begleiter in C upgegraded (allerdings immer nur auf dem Flug nach Istanbul) Rückflug leider immer Holzklasse trotz Elite Plus Card. Hat jemand einen Tip, wie ich das für den Rückflug anstellen soll ?
Ich fliege nächste Woche FRA-IST-DXB, kann man den Flug gegen Cash upgraden am Schalter? Der Mann an der TK Hotline konnte mir das nicht beantworten...
Bin frueher viel TK geflogen. Da wurde mit Upgrades ausserst grosszuegig umgegangen. Allerdings meistens von D nach IST, retour seltener. Mit Erreichen des Elite Status war gefuehlt jeder dritte Flug ein Upgrade, selbst bei nicht ausgebuchter Eco. Meines Erachtens hatte der Station Manager bei TK da noch absolute Entscheidungsfreiheit wen er vorsetzt, egal ob ueberbucht ist. Bei einem Flug sass ich Business, meine Familie ECO. Ohne Nachfragen wurden meine Frau und Sohn in die Business upgegraded.
Na die Zeiten sind aber vorbei finde ich, also die upgrades wegen überbuchungen gibts in der tat. aber die günstigen upgrades wie z.b. 120 euro ow von Delhi nach Istanbul gibts schon lange nicht mehr. werd elite plus dann bekommste jedes jahr 2 upgrades geschenkt, das find ich ne gute sache.
kann man eigentlich irgentwo herausfinden wie gebucht TK flüge sind? bei seatcounter werden mir immer alle Klassen mit 7 Plätzen angezeigt das glaube ich nicht.... gibts da noch sowas?
Karfreitag, HAM-IST. Wir fliegen zu 2t. Beim Einsteigen erhalte ich (SEN) ein upgrade, meine mitreisende Freundin (M&M) nicht. Auf die Bitte, sie doch bitte ebenfalls hochzustufen, schaut die CI-Dame im System nach und stellt fest, daß NOCH ein upgrade nun wirklich nicht ginge; außerdem hätten wir ja A+C reserviert und daher könne man nicht davon ausgehen, daß wir zusammen reisen (war natürlich EINE Reservierungsnummer). Ich sitze also 3D, die Freundin 11C. Neben mir ein junger Mann, der sich gerade freut, mit seinen Kumpels nach Istanbul zu fliegen (so sechs oder sieben an der Zahl). Drei davon hätten "dank besonderer Beziehungen zu den FAs" ein Upgrade erhalten. Das freute mich nun wahrlich für ihn und ich schilderte ihm kurz mein Check-in-Erlebnis. Als das Boarding completed war, waren noch 2 C-Plätze frei. Keinerlei Chance allerdings, meine Freundin nach vorn zu holen. Das ginge nicht, sei nicht erlaubt und auch gegen Cash nicht. Okay, eine freundliche Flugbegleiterin organisierte uns dann zwei Ecoexitrowplätze und eine der dort vertriebenen Personen durfte sich auf 3D setzen. Na immerhin - nicht auf sich allein gestellt reisen Ostermontag, IST-HAM. Wir fliegen zu 2t. Es ist wahrlich nicht meine Art, nach opups zu fragen, aber ich wusste, daß dieser Flug mächtig gefüllt sein wird und fragte, ob es denn (beim unwahrscheinlichen Fall einer Serviseklassenhöherstufung) möglich sei, uns zwei gemeinsam entsprechend zu behandeln. Die wirklich wirklich wirklich freundliche Dame beim CI (und das meine ich völlig un-ironisch), entgegnete, daß es auf diesem Flug tatsächlich sehr wahrscheinlich sei, vorne sitzen zu dürfen. Sie telefonierte kurz, meinte nur, daß es jetzt noch nicht möglich sei, aber später - wir würden aufgerufen werden. Kein Aufruf, wir steigen ein, setzen uns auf 24 A/B und alles scheint okay zu sein. Da erscheinen zwei junge Frauen mit dem Anspruch und den dazu gehörenden Sitzplatzkarten auf 24 A/B!. Verwirrung und Hühnerhaufen bei den Flugbegleitern. Nach 5 Minuten werden wir zu zweit auf 3 B(!) und C gesetzt, B wird wie z.B. bei LH eigentlich in der Busiklasse nicht besetzt. Es gab dann noch ein paar feine Entschuldigungen und Erklärungen, daß es wohl ein Mißverständnis gegeben hat und wir eigentlich frühzeitig auf 3A/C sitzen sollten aber naja.... Ich möchte diesen Beitrag nicht als klassisches Meckern verstanden wissen - immerhin bekamen wir ja mehr als ursprünglich gebucht. Aber das Durcheinander sowohl hin, besonders aber zurück fand ich doch ein wenig bemerkenswert. Da kann TK doch noch etwas verbessern. Daß der Champagne nach 20 Minuten verbraucht war und Priority baggage wohl eher bedeutet, daß dergleichen Gepäck als erstes EINGELADEN und als letztes AUSGELADEN wird, erwähne ich nur mit einem Lachen am Rande. Ansonsten: Ihr seid auf dem richtigen Wege, THY !
So macht jeder seine Erfahrungen wie es scheint mit THY. THY ist auf der Strecke Deutschland - Türkei - Deutschland in der Zeit immer sehr gut gebucht. Ein upgrade ist doch ganz OK, nur scheint mir, dass du etwas erwartest was dir garnicht zusteht. Nur weil du bei *A den G Status hast bist du noch lange nix besonderes um zu verlangen deine Begleitung hochzustufen. OPUPS gibts bei LH z.B. auch und da auch oft genug für den Statuskunden und nicht für die Mitreisenden. Ich bin dieses Jahr mit TK schon einige male geflogen und hatte auch OPUPS, die nach IST stehen immer am Gate schon fest, die von IST werden zu 50% immer erst im Flieger kenntlich . also es ist nix besonderes wenn jemand auf deinen Platz wollte, das sagt mir dann immer ich muss nach vorne. Es ist wirklich immer das gleiche. Im übrigen bringt es bei TK nix nach OPUPS zu fragen, die in IST gehen auch nur nach ihren listen vor und das ziemlich streng. Das mit der guten Beziehung in Hamburg der 6 oder 7 jungen Leute sei mal dahin gestellt ... ganz nachvollziehen kann ich das nicht, da ich machenschaften so wie du es darstellst auf meinen THY Flügen nicht bemerkt habe. Ich finde hier passt optimal der Satz: Du bekommst was du bezahlst. Wenn du mehr bekommst dann sei doch froh, aber ich kann mir schon vorstellen, was du für ein Drama gemacht hast weil du doch SEN bist ....