Hallo, bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe! Folgende Daten : Bin FTL bei M&M mit 75k Statusmeilen und 120k Prämienmeilen Fliege ca 6-7 mal nach USA Business Class mit US Airways von München aus. Ich möchte heuer noch SEN werden dazu fehlen mir ca 55k Statusmeilen laut M&M Homepage. So nun mein Plan : Ich wollte mir bei den Fluganbietern ( flugsupermarkt.de) eine Eco Ticket nach Bangkok kaufen mit Thai Airways! und anschließend mit meine Prämienmeilen ein Upgrade für die Business Class holen .. Ist dies ohne weiteres möglich? Dadurch müsste ich dann auch mehr Statusmeilen als bei einem ECO Flug kriegen oder? Weil ich denke das ich nächste Jahr nicht so schnell wieder den SEN Status erreiche Danke für den Support
Dafür dürfen wir das dann hier ... Waren die 6-7 Flüge mit US schon in den 75.000 eingerechnet? Mit einem besonders günstigen Ticket kannst Du nicht upgraden, erst ab einer bestimmten Buchungsklasse. Mehr Statusmeilen als in der gekauften Klasse gibt es dann auch nicht (wär ja schön, Prämienmeilen einsetzen, Statusmeilen bekommen und dabei noch C fliegen. Empfehle einen Business Saver von Swiss oder einen Mileagerun in First mit United, US von SEA nach SJU ging auch mal.
Also du würdest das bekommen, was du bezahlst, also die Ecomeilen. Für 55k musst wohl noch ein wenig mehr machen als einmal nach BKK. Viel Spaß!
Danke für die Hilfe!!!!! Ja ich fliege noch ca 1xmal nach USA ( Business mit USAirways) und dann nach China ( mein Problem ist ich weiß nicht mit welcher Airline mich meine Firma schickt, könnte ja auch Emirates o.ä sein ...und dadurch schaffe ich den SEN dann nicht mehr... Weil meiner Meinung nach bringt mir der FTL so gut wie gar nichts...fliege ab 6h Business ( Z Klasse ) eigentlich immer mit US Airways ( A330 finde diese echt super! Viel besser als LH ....aber eine Frechheit ist UA!!! ) hab nur Bedenken dass ich dieses Jahr zwecks 10- 15k meilen den SEN nicht schaffe daher meine Idee mit Urlaub und Upgrade usw....
Bei Thai in ECO unbedingt auf die Buchungsklasse achten, es gibt erst ab V Meilen/Statusmeilen! Einfacher bei ca. 10.000 Statusmeilen ist eine SWISS Umsteigeverbindung zum C Saver Tarif. Oder günstige Saver Tarife ab Basel nutzen.
Hier im Forum wurden in verschiedenen Threads schon mehrfach Möglichkeiten diskutiert, wie mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Statusmeilen zu generieren sind. Benutzte doch einfach mal die Suchfunktion! :roll: Zur Anregung mal die gängigsten: Swiss BIZ saver, auf die double SM Aktion am Ende des Jahres hoffen, einen günstigen BIZ Flug mit Egypt Air buchen, den Hauptwohsitz ins Ausland verlegen :mrgreen: , und und und
@ Lincoln_Hawk: Für ein upgrade per Meilen gibt es aber keine Meilen. Cash-Upgrade bringt Meilen, so die Eco meilenfähig ist. Ein Cash-Upgrade bei TG kostet so um die 600,- Euro und bringt auf der Strecke Fra-Bkk 5.575 Meilen. Prämien- wie Statusmeilen.
Kann dir nen Business/first Flug FRA-BKK mit Egypt empfehlen. Kostet ca. 2.500 und bringt 34.000 Meilen
was ist nicht begreife ist warum du nicht schon längst SEN bist.... wenn du mit US Airways in business von München nach USA fliegst dann sind es doch jedes mal um die 16k meilen... und 16k mal 7 Flüge ist inkl Exec Bonus doch locker 130000 Meilen.... :-O
Hab ich mich auch schon gefragt. Wobei es sich bei MUC-BOS-MUC ohne Umsteigen nicht ganz ausgeht, wenn er von Null angefangen hat (also ohne Exec-Bonus) und "nur" sechs Mal fliegt.
Nimm noch mal Nachhilfe in Mathe... 6-7 Flüge, d.h. im ungünstigsten Falle 6 Flüge mit je 14K, also keine 90K Meilen, dazu fehlt wahrscheinlich der Exec Bonus... 8) :mrgreen:
Nimm noch mal Nachhilfe in Mathe... 6-7 Flüge, d.h. im ungünstigsten Falle 6 Flüge mit je 14K, also keine 90K Meilen, dazu fehlt wahrscheinlich der Exec Bonus... 8) :mrgreen:[/quote] Wobei ich dankbar bin, wenn du mir erklärst, wie man um den Exec. Bonus "herum kommt" , wenn die 35k-Hürde genommen hat.
Nein, für ein Meilenupgrade gibt's immer nur die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse, nicht die der neuen, höheren. Wäre ja sonst ein doppeltes Goodie.
In der Tat sehr schwer! Spätestens nach der 5ten Teilstrecke (2 x 14k + 7k) wird man mit diesen nervigen 25% belästigt! :lol:
In der Tat sehr schwer! Spätestens nach der 5ten Teilstrecke (2 x 14k + 7k) wird man mit diesen nervigen 25% belästigt! :lol:[/quote] Auch wenn der Exec-Bonus dazu kommt, genügt es noch nicht. Er wird mit den Flügen nach BOS trotzdem kein SEN. JFK würde gerade so für einen 100k-SEN genügen.
Buch doch einfach MS via CAI nach BKK. Da liegst Du preislich in C bei rund 1300 Euro und dürftest so um die 30.000 Meilen bekommen.