Upgrade in die Business ohne Zustimmung!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 16. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es geht um einen Flug im März von LA nach Muc. Ich habe ganz normal meine Bordkarte am Schalter abgeholt und bin nichtsahnend Stunden später in die Maschine gestiegen.Gebucht war wie IMMER Economyclass und so begab ich mich in den E-bereich.Studtzig wurde ich bei der Platznummer und bin ganz verwirrt zur Perserin gegangen, und gefragt was das soll. Sie lächelte mich an und sagte ich könne es mir auf diesem Flug in der Business bequem machen. Auf die Frage wie ich zu der Ehre komme, erwiederte sie, dass ich doch bereits so viele Meilen habe und ich solle es einfach genießen. ICh dachte mir, dasss evtl die E-class voll sein könnte und das ich vielleicht aus diesem Grunde upgegradet wurde, aber ich habe nicht weiter darüber nachgedacht und auch keinen danach gefragt. Nun stellte ich aber heute mir Erschrecken fest, dass 50.000 Mielen abgebucht wurden!! Nach einem ausgiebigen Gespräch mit dem Service Center wurde ich gebeten geduldig zu sein und ich solle mich nach ein paar Tagen wieder melden um zu erfahren was aus der Angelegenheit geworden ist! Ich bin echt am verzweifeln, denn das waren hart angesparte Meilen für einen Sommerurlaub (Letzter Status 105.000)! Und ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass mir keiner gesagt hat, dass ich für dieses upgrade bezahlen muss!! KEINER, nicht einmal am SChalter.Nichts von alle dem wurde erwähnt und ohne meine Zustimmung einfach upgegradet. Ich hätte NIEMALS meine Zustimmung gegeben, wenn ich gewusst hätte, dass es mich die Hälfte meiner Meilen kosten würde!
    Weiss evtl. jemand wie diese Geschichte tendetiell ausgehen mag?? Was kann ich zusätzlich noch tun, außer ABWARTEN!!?? Ich möchte meine Meilen wieder zurück!!

    Danke für jede Antwort, N
     
  2. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Magst du uns mal bitte die Fluggesellschaft mitteilen, dann lässt sich vielleicht mehr dazu sagen - wobei Perserin hört sich ja sehr nach Iran Air an... Dass die nun wie Air India auch ein Deutschland-Hub aufbauen, war mir aber neu... 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, es war leider die LUFTHANSA!!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    weiss denn hier keiner was??? Soviele Zugriffe und keine Antwort! Das gibts doch garnicht!

    HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Diese Geschichte ist doch mehr als merkwürdig. Es kann zwar sein, dass man upgegradet wird ohne eigenes Zutun, aber niemals ist das gleichbedeutend mit Meilenabzug wenn man dies nicht ausdrücklich wünscht. Am Schalter wurde also wirklich gar nichts gesagt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Aber egal - wenn dem wirklich so ist: Nochmal anrufen, im Zweifelsfall alternativ schriftlich klar stellen, wenn es keine Aufzeichnung gibt, dass du ein Upgrade gegen Meilen angefragt hattest dann dürfte sich das Regeln. Ich _vermute_ dass die oder derjenige am Schalter beim Ausstellen des Upgrades einen Fehler gemacht hat und es statt als Überbuchungs- / Freundlichkeits- / Wasauchimmerupgrade als Kaufupgrade ausgezeichnet hat.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Amis sind da wesentlich aggressiver die Meilen an den Mann zu bringen als die deutschen Check-In Clerks. Habs selber schon mal erlebt, dass man so nebenbei die Möglichkeit des Upgrades auf Meilen erwähnt hatte beim CI. Der Typ hatte angezeigt bekommen, dass ich noch 100k Meilen hatte. Ich hab freundlich und nach meiner Meinung nach ablehnend reagiert. Da mein Boss , der auf demselben Flug war aber seine Meilen in ein Upgrade in die First investieren wollte, nahm er für sich an. Was passierte war klar. Der Type hatte mich auch upgegraded. Nur durch nochmaliges nachfragen (wollte meine Meilen wie der Kollege hier ain dem Post aufsparen) hatte ich verhindert, dass der Kerl mir meine Meilen abgeknöpft hatte. Das war in ORD. Kann also gut sein, dass der Fall hier ähnlich war.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank, euch beiden.Ich rufe morgen dann nochmal an und hoffe, dass das alles nur ein Versehen war!!

    Grüße, N
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    so nun habe ich heute noch zusätzlich ein Schreiben aufgesetzt und per Mail und Fax an zwei verschiedene Instanzen geschickt. Unter anderem verwies ich in meinem Schreiben auf mein Telefonat von vor 2 Tagen mit dem Servicecenter (genaue Zeitpunktangabe und Name des Gesprächpartners) in der Hoffnung dass es aufgezeichnet wurde wo meine Sachlage nochmal unterstreicht und faktisch und emotional belegt wird. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte ausgeht! Kann es immer noch nicht fassen und hoffe auf ein erfreulichen Ausgang!

    Grüße, N
     
  9. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    hi, man liest solche geschichten im forum immer wieder, gerade lh ist da wohl recht ambitioniert mit dieser halbseidenen methode wenn leute viele meilen haben. wie das ausgehen kann weiss ich nicht, auf jeden fall protestieren, und einfach immer aufpassen dass so was einem nicht untergejubelt wird in zukunft.
     
  10. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Quatsch!!! Derartige Pauschalverdächtigungen sind doch blanker Unfug.

    Mir jedenfalls Ist derartiges in zwanzig Jahren Fliegen mit der Lufthansa noch nie passiert und das obwohl mein Meilenkonto schon seit Jahren immer mehr denn gut gefüllt ist.
    Natürlich bewegt sich auch meine Erfahrung nur auf dem Niveau von "andecdotical evidence".

    T.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Was für ein Unsinn, dem muss ich aus meiner langjährigen Erfahrung entschieden widersprechen.
     
  12. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    hey jungs, immer locker durch die hose atmen. habe das selbst auch noch nicht gehabt. aber es gibt hier im forum immer wieder meldungen über genau solche vorkommnisse. ob ihr das nun unfug nennt oder nicht ändert nichts daran. kräftig forum lesen dann wisst auch ihr es besser.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn man - wie ich es im Übrigen tue - "kräftig" liest: Solche Pauschalisierungen sind unfug und wirklich häufig ist hier auch nichts davon zu sehen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Schon seltsam...dann müsste ich ja laut der letzten Beiträge hinterm Mond leben! Ich kann hier nur versichern und nochmal deutlich betonen, dass es sich alles so abgespielt hat wie ich es hier geschildert habe! Ich habe definitv zu keinem Zeitpunkt verbal einen Upgrade gegen Meilen gefordert!!! Und man hat am Schalter NICHTS diesbezüglich erwähnt!!!Und da mich auch in der Maschine keiner darauf hingewiesen hat, bin ich von einer Überbuchung der Eco ausgegangen oder von so ner Art Freundlichkeitsupgrade! Ich wurde hier im höchsten Maße hintergangen und um meine Meilen betrogen - und kann nur hoffen, dass meine Meilen mir wieder gut geschrieben werden.

    Ach ja, und selbst vom M&M Service Center erfuhr ich über ähnliche Vorkomnisse,- weil ich wissen wollte, wie denn so etwas für mich tendentiell ausgehen könnte. Die Chance steht 50/50,- mehr konnten die mir nicht sagen!

    Gruß, N
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dass das nicht sein kann hat auch niemand gesagt, nur das es oft vorkommt ist falsch. Also bitte nicht alles gleich falsch auffassen wenn wir dir hier schon helfen wollen.
     
  16. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Mir ist das auch schon mal passiert. War ein Flug TXL-VIE-DME. Glücklicherweise haben sie mir gleich zwei Mal die 15K Meilen abgebucht, sodass ziemlich schnell ersichtlich war, dass da etwas nicht stimmte. Habe dann die insgesamt 30K Meilen wieder gutgeschrieben bekommen. Allerdings haben sie mir gesagt, dass das aus Kulanz sei. Am Schalter wurde mir gesagt, ich bekäme ein Op-Up. Dieses solle ich mir laut M&M in Zukunft schriftlich bestätigen lassen. Was für ein Blödsinn. Ich denke, dass eine andere Lösung hermüsste. Es scheint zwar nicht häufig zu passieren, aber doch nicht nur in diesem einzigen Fall. Ich denke, das System sollte so geändert werden, dass wie bei telefonischen Upgrades, die Meilenupgrades am CI auch nur durch Eingeben der M&M Pin erfolgen sollten. Das würde dieses Problem endgültig lösen.

    Malinche
     
  17. Guest

    Guest Guest

    im gegenteil.
    eigentlich müsste die doch schriftlich von dir bestätigen lassen, dass sie dich mit deinen Meilen, von deinem Konto upgraden.
    oder bucht deine Bank auch einfach was von deinem Konto ohne unterschrift o.ä.? :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Tja, ich muss sagen, ich habe heute vom Kundenservice die Nachricht bekommen, dass mein Fall vom Sonderkulnazzentrum abgelehnt wurde. Und so wie der Kollege mir das vorgelesen hat, hat die gute Frau vom Servicecenter einfach falsche Informationen, die absolut nicht der Tatsache ensprechen, weiter geleietet. Und daraus resultierte jetzt natürlich die Absage für die Wiedergutschrift meiner verlorenen Meilen.

    Ich muss ganz ehrlrich sagen, dass ich im Moment einen totalen Hass auf die ganzen unkompetennten Mitarbeiter bei M&M habe! Die geben einem ja nicht einmal die richtige Adresse, so dass ich mich persönlich an diese Stelle wenden kann, und meinen Fall schirftlich zukommen lassen kann. Was bringen denn bitte irgndwelche sinnlosen Notizen, die das Kundencenter gemacht hat...??! Aber ich gebe nicht auf und habe nun eine POstanschrift vom Servicedialog der LH. Denen werde ich jetzt die Schilderung des Falls und alles was momentan verkehrt galaufen ist, schriftlich zukommen lassen. Und außerdem werde ich in diesem Schreiben betonen, dass mein Fall keiner für eine Kulanz ist, sonder es geht hier für mich um Betrug!

    Ich hoffe jetzt einfach nur, dass wenigstens diese Stelle meinen Fall so behandelt, wie er es eigentlich verdient hätte und dass alles zu meinem Gunsten ausgeht! Obwohl ich im Moment nicht wirklich daran glauben kann!

    Oder hat noch jemand eine bessere Idee, was ich noch tun kann??

    Gruß, N
     
  19. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    M&M ist halt keine Bank. Aber Du hast ja recht. Deshalb ja auch meine Ansicht, dass das System so geändert werden müsste, dass durch Pineingabe völlig offensichtlich ist, dass es sich um ein Meilenupgrade handelt. Zudem würden die CI Mitarbeiter auch denken, was ist das denn für ein idiot, wenn ich auf eine schriftliche Bestätigung bestünde, dass es sich um ein OpUp handelte. In dem fall würden sie wohl eher sagen, dass sie lieber wen anderes upgraden werden.

    @Nataly: Einfach nicht aufgeben. Das kann sich durchaus recht lange hinziehen. Der Kundendialog ist nicht immer die schnellste Institution. Ich würde allerdings nicht so schnell von betrug reden, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es sich für Dich so anfühlt.

    Malinche
     
  20. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Und hier der Link dazu.
    viewtopic.php?f=3&t=6934
     

Diese Seite empfehlen