Upgrade mit M&M auf SQ-Flug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von travelling_matt, 8. März 2012.

  1. travelling_matt

    travelling_matt Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    es ist irgendwie aufwändig herauszufinden, wie ein Upgrade auf Biz-Class auf einem SQ-Flug mit M&M geht.
    Ich würde gerne von Hamburg via Frankfurt via Singapur (nur Umsteiger) nach Sydney und zurück. Ich finde für alles Flüge mit SQ Flugnummer (HAM natürlich nur mit Code Share).
    Wenn ich die M&M-Upgrade Tabelle richtig verstehe und die Bedingungen, dann gilt folgendes:

    1. Für den innerdeutschen Flug kein Upgrade, da Code-Share (OK, kann ich verkraften).
    2. Die Strecke Frankfurt nach Sydney besteht aus 2 Flügen. Eigentlich würde ich denken/hoffen, dass ich nun 60.000 Meilen investiere und dann ist gut.
    Mein Bauchgefühlt sagt mir aber, dass das zwei Flüge und somit zwei Flugcoupons... und somit brauche ich 50000 Meilen bis Asien + 30000 Meilen bis Sydney...
    3. Und bei SQ brauche ich zwingend eine B,Y, S Klasse. Bei LH gibt es ja noch eine zweite Spalte mit sonstiges Klassen (mit erhöhten Meilen). Gilt bei SQ wohl nicht, oder?
    4. Das Upgrade gilt hoffentlich für Hin- und Rückflug...

    Sind meine Annahmen korrekt?
    Gruß
    travelling_mattt
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ziemlich. Zu Nr. 4: Nein.
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Die Chancen bei SQ ein Upg. mit LH Meilen zu bekommen gehen zudem fast gegen Null.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Meilenupgrades gehen bei SQ.

    Du brauchst aber die jeweiligen Meilen für FRA-SIN und SIN-SYD. Und die Preise gelten - natürlich - oneway.

    Bevor Du allerdings B oder Y-Klasse buchst, solltest Du mal schauen, was der Flug mit SQ in C gebucht ab ATH kostet.
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hat Jemand das Gegenteil behauptet? :shock:

    Trotzdem gilt:

     
  6. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    stimmt.....
     

Diese Seite empfehlen