Upgrade offer von Etihad

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von candychilli, 11. November 2013.

  1. candychilli

    candychilli Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde am kommenden Freitag von Frankfurt nach Bangkok mit der Etihad in der Economy fliegen. Heute habe ich eine Mail erhalten, in der
    ich aufgefordert werde, ein Angebot zwecks Upgrade in die Business Class abzugeben. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht sagen,
    welche Beträge von Etihad als zu niedrig angesehen werden bzw. akzeptiert werden?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Trag die Summe ein die es dir Wert ist, fertig.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    !. Würde ich mich von einer Airline, die ihre C Plätze nicht loswird, nicht "auffordern" lassen.
    2. Bei Mitbewerber EK müsstest du mit ca. 350 Euro pro leg, also D-BKK mit ca. 700 Euro rechnen.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wie lange ist den PAX an sein Angebot gebunden? Bis zum Abflug?
    Ist das Angebot des Pax verbindlich?
     
  5. eric2905

    eric2905 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Laut T&C der Aktion ist die Abgabe eines Angebotes verbindlich.
    Man kann es weder stornieren noch nach oben oder unten korrigieren.
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Oha... Macht Etihad das jetzt beworbenermaßen, also regelmäßig? (So wie zB. AUA) Oder ist es nur eine temporäre "Aktion" ?
    Hoffentlich wird das nicht zur Norm bei allen Airlines. Damit gäbe es nämlich quasi keine spontanen kostenlosen Opups mehr...
     
  7. candychilli

    candychilli Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Habe mir die Sache jetzt mal genauer angeschaut. Man kann pro Flugstrecke einen Betrag bieten. Die Range liegt pro Strecke zwischen ca. 485 Euro und max. 900 Euro. Wenn ich die 4 Beträge dann mal aufsummiere, kommt ein ähnlich hoher Preis - inkl. Flugpreis in der Economy - raus, als ob ich direkt Business gebucht hätte. Also alles andere als ein Schnäppchen.
     
  8. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Na in der Summe soll die Rechnung ja auch für die Airline aufgehen. Deshalb eben nur bieten, was einem die Sache wert ist.
    Einen Versuch ist es immer wert.
     
  9. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Möchte von Dhabi nach Mumbai von C in F upgraden, da die Strecke mit einem A346 bedient wird.
    Weiß jemand welcher Preis mir da bei plusgrade in etwa unterbreitet wird?
     
  10. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    das kommt ganz auf die Buchungssituation drauf an. Beim A346 mit 12 Plätzen hast du aber gute Chancen. Rechne mit vielleicht 250 EUR Minimum.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Für Abu Dhabi-KUL haben sie dieses Jahr cash upgrades für zwischen 300-380 USD angeboten.
     
  12. NupSiHoVa

    NupSiHoVa Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich hatte von Etihad für meinen Roundtrip FRA-AUH-MNL und zurück auch die Mail erhalten. Habe nur für die Strecke AUH-MNL und zurück geboten.... das Minimum und habe das upgrade auch erhalten.
    Das Minimum für diese legs waren je 320€.

    von Y auf X

    Ich finde das an sich sehr angenehm, da ich so die längeren Strecken bequemer absitzen konnte und den Loungezugang hatte ( Duschen, Essen etc.), der sich für 6 und 4 Stunden jeweils gelohnt hat.
     

Diese Seite empfehlen