Upgrade Swiss M&M

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 13. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema upgrade. Ich fliege im Sep von Zürich nach JFK und zurück in C. und würde gerne zumindest eine der Strecken für zwei Personen auf First upgraden( Meilen). Nun sagte mir die nette Dame das man keine sofortige Bestätigung bekommt, sondern das es theoretisch erst kurz vor Abflug sicher sein kann. Stimmt das? Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

    Danke

    Markus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Meilenupgrades gibt es in der Regel nach Verfügbarkeit. Soll heißen, wenn ein vollzahlender F-Pax den Sitz will, bekommt er ihn natürlich auch.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    DAnke,

    dann kann ich also nie sicher sein das ich das upgrade bekomme?

    markus
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Meilenupgrades sind eine Bonusleistung des M&M-Programms, und diese ist optional - also ja.
    Sichere Upgrades gibts nur mit Glück und gegen Geld oder ggf. Meilen direkt am Schalter vor Abflug.
     
  5. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Welche nette dame? zumindest bei LH kann man die Upgrades buchen und hat sie dann auch. also nichts mit optionla!
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ein Upgrade (hier C-F) kann jederzeit gebucht werden, wenn das zugrunde liegende Ticket ausgestellt ist. Bedingung für eine Buchung ist jedoch Verfügbarkeit in der Buchungsklasse O, welche bisweilen nicht gegeben ist. Die Verfügbarkeit von "O" für Deinen Flug kann sich aber noch ändern, sollte derzeit nichts frei sein. Insbesondere kurz vor Abflug ist oftmals neues Inventar verfügbar, da dann absehbar ist, wie voll die F gebucht ist. Die Verfügbarkeit kannst Du mit einer Probebuchung auf der M&M Site feststellen. Ist ein F-Award verfügbar, dann ist auch ein Upgrade möglich. Je nach Status hilft auch ggf ein Anruf bei der Hotline, die unter bestimmten Bedingungen zusätzliches Inventar freigeben kann.
    Sollte also die Buchungsklasse "O" verfügbar sein, kannst Du die Buchung auch vornehmen und bist damit fest gebucht, unabhängig von möglichen späteren Vollzahlern. Sollte Dich LX wider allem Erwarten dann doch noch downgraden, dann kannst Du Dich glücklich schätzen, denn dies bringt Dir mehrere tausend Euro Kompensation. Wird aber nicht passieren.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die Antworten und Tips.
     

Diese Seite empfehlen