Upgrade verfuegbar - vorher abklären?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Mia08, 1. Juli 2013.

  1. Mia08

    Mia08 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe mich gerade angemeldet, da ich Eure Hilfe brauche.

    Mein Mann und ich möchten gerne einen Flug buchen von Copenhagen via Singapore nach Perth.
    Am 25. 12. 2013 bis 14.01.2013

    Wir wuerden gerne einen Upgrade machen (Economy zu Business) daher muss es Buchungsklasse B sein, habe auch schon mit jemanden von Singapore Airlaines gesprochen.
    Nun kauft man ja quasi die Katze im Sack. Wir muessten jetzt also gute 800€ mehr bezahlen ohne zu wissen ob ein Upgrade ueberhaubt möglich/Verfuegbar ist.

    Wie löst Ihr das? Gibt es da einen Trick das vorher abzuklären?

    Bin dankbar fuer jede Hilfe.

    Gruss Mia
     
  2. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Direkt Business Class buchen, weil durch die teure Buchungsklasse B und den Aufschlag für Upgrade spart man bei SQ nichts- wenn man also sichergehen will, bucht man direkt Business Class.
     
  3. Mia08

    Mia08 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe noch nie ein Upgrade gemacht, deher bin ich komplett unwissend.

    Man bezahlt einen Aufschlag?

    Mia
     
  4. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Also geschenkt bekommt Du, speziell bei SQ ein Upgrade bestimmt nicht ( warum auch ?? ) es sei denn, Du hast einen bestimmten Status, denn Du aber, sonst würdest Du nicht so fragen, bestimmt nicht hast.
     
  5. Mia08

    Mia08 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hmm..naja also das Ticket in Klasse B ist ja schon sehr teuer. Und die gesammelten Star Allianz Milen kann ich ja auch fuer einen SQ Flug anwenden, also insofern zahle ich ja schon ganz ordentlich. Das teurere Ticket + 50 000 Milen von Copenhagen nach Singapore fuer ein Uprade. Wenn ich nochmal 30 000 Milen ausgebe kann ich auch noch die Teilstrecke Sin-Perth upgraden, sofern verfuegbar natuerlich.

    Ist doch korrekt soweit? Ich habe nochmal nachgefragt und nochmal extra Upgrade Gebuehren werden nicht berechnet.

    Uns bleibt also "nur" das Ticket zu buchen, sollte kein upgrade mööglich sein, stornieren wir halt und buchen ein etwas guenstigers Ticket.


    Danke fuer Euer Feedback.
    Mia
     
  6. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Oder parallell am Telefon Upgradeverfügbarkeit nachfragen und dann Ticket online buchen und gleich Upgrade buchen...
     
  7. Mia08

    Mia08 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi Cocolino,

    das wäre uns auch am liebsten eigentlich, machen "die" aber nicht. Habe ich schon gefragt. Ich muss quasi erst buchen dann Upgrade abfragen. Das ist ja das blöde. Vorher die verfuegbarkeit abzulären wäre schon einfacher...

    Gruss Mia
     

Diese Seite empfehlen