Upgrade zu Biz kaufen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von taxcollector, 24. Dezember 2011.

1. taxcollector

taxcollector Guest

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob und ich meine LH-Tickets (von Firma bezahlt) gegen ein paar Euros auf Busines upgraden kann? Danke1

2. irma

irma Platinum Member

Ja, geht, sofern in der BIZ noch freie Plätze sind.
    Nach Zahlung des Mehrpreises am Ticket-Schalter wird ein neues Ticket ausgestellt.
    Höhe des Mehrpreises hängt im Wesentlichen von der Tarifklasse des Eco-Tickets ab.

3. taxcollector

taxcollector Guest

Verstehe. Ich habe vier Tickets (2 erw. und 2 Kinder). Was kostet denn i.d.R. ein Upgrade? Oder ist es günstiger mit Meilen zu bezahlen?

4. taxcollector

taxcollector Guest

Ach so: Kann man das auch vorher und online upgraden? Oder wirklich erst am Schalter?

5. sportwagen

sportwagen Platinum Member

6. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Das kommt auf die Buchungsklasse an. Nicht alle Buchungsklassen sind gegen Zuzahlung auf C umbuchbar bzw. wenn es irgendein Billig-Holzklasse-Ticket ist, wird das sehr schnell sehr teuer (gerade bei vier Personen).

7. zara

zara Gold Member

Sollten die Eco-Tickets nicht in einer der hohen Buchungsklassen (Y oder B) ausgestellt sein, dürfte sich die Differenz pro Ticket im vierstelligen Eurobereich bewegen. Was wohl nicht mehr unter "ein paar Euro" fallen dürfte.

8. taxcollector

taxcollector Guest

Vielen Dank für eure Antworten! Die Tickets werden wie gesagt über die Firma gebucht und wie ich jetzt mitbekommen habe, werden es Tickets in Buchungsklasse B (voll flexibel). Auf der LH-Seite habe ich gesehen, dass diese gegen Meilen upgradbar sind *danke Sportwagen* Ich wüsste allerdings gerne, ob das schon mal jemand gegen Bares upgegraded hat und wenn ja, was LH sich das kosten lässt. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank für jeden weiteren Hinweis!

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

In eine solche Situation sind wir noch nie gekommen, da wir
    keine Eco-Tickets in B, sondern dann gleich C-Tickets kaufen.

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Aktuelles Beispiel FRA - BKK - FRA (ungefähr 3 Wochen im März 2012) via LH.de:

B class (Eco-Sitze & -"Service" & 1,5-fache SM+PM) 1,829 + 358 + 15 = 2,202 Euro.
    Z class (Biz-Sitze & -Service und doppelte Meilen) 2,629 + 358 + 15 = 3,002 Euro.

Ohne Angebot. Der ExecBonus für Status-Mitglieder ist gleich hoch bzw. niedrig.
    Häufig ist es aber sogar so, daß preiswerte Biz-Tickets billiger sind als B class. :idea:

Wenn allerdings die volle Flexibilität gegeben sein muß (ist bei uns nun wirklich
    nicht der Fall), fällt die Rechnung sicher völlig anders aus. Das solltest Du dann
    aber sicherlich direkt mit Deinem Sponsor (= dem zahlenden Arbeitgeber) regeln.

11. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Völlig sinnfreie Aussage, da es hier ja nicht um die Flexibilität der maps geht und der "Sponsor" seine Auswahl aufgrund nötiger Flexibilität ja schon getroffen hat.

12. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Bitteschön, taxcollector.

Viele Grüße

Diese Seite empfehlen