URLAUB kostenlos !!!

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von super schlau, 18. Februar 2010.

  1. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ist doch scheissegal... dit kerlchen hat nur durchgeführt - per worte oder real - was juristen tagtäglich durchführen...
    dit is die regel des juristen: schlupflöcher finden wie man die jesellschaft bescheisst um sich selbst zu bereichern. und wenn es nicht legal ist, wirds legal jemacht... da hilft och keine ip...
     
  2. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Mein Gott, die paar Euro für den Flug sind doch egal - wenn ich mir so anschau, um was für Summen es auf der Steuerdaten geht, ist das doch echt vernachlässigbar...
     
  3. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Wenn Dir einer in der U-Bahn auf die Schnauze hat, ist das dann auch egal - wenn ich mir so anschau, was für Gewalt im Irak oder in Afganistan herscht, ist das doch echt vernachlässigbar... :mrgreen:
     
  4. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ein netter Vergleich um Boris zu erläutern, was für einen Müll er geschrieben hat! :lol:
    Aber ich denke, dass er dies eher ironisch meinte! :shock:
     
  6. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Vielleicht wäre es sinnvoller sicht mit dem Jura-Studium zu beschäftgen, statt mit dem austesten von Sicherheitslücken und Gesetzeslücken. Dann wäre bei erfolgreichem Abschluß nämlich irgendwann das LH C-Ticket und entsprechende Übernachtung sowie Verpflegung ganz ohne Betrug drin. Das ließe sich dann vermutlich deutlich besser genießen als ständig auf der Hut sein zu müssen. Aber wir leben nun mal in einer gesellschaft der spätrömischen Dekadenz ...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Glaub mir, ein ECHTER Jurastudent würde nicht durch einen solch überflüssigen und unrealistischen Betrugsversuch seine spätere Zulassung riskieren! 8)
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Das bleibt zu hoffen und wäre auch durchaus angebracht
     
  9. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    In welchem Accor Hotel seid ihr denn gewesen?Ich war auch in Berlin unterwegs.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du glaubst doch nicht, dass die sich noch mal melden!? :shock:

    Dat Ding war ein Fake! :lol:
     
  11. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Abgesehen davon, daß ich die Aktion fragwürdig finde, habe ich bei LH auch seit ewigen Zeiten innerhalb von D keinen Ausweis mehr zeigen müssen.

    Ansonten ist da mal eine Lücke aufgedeckt worden, die man stopfen kann, wenn man mitgelesen hat. Ich hätte ja Schiß, auf irgendeiner Kamera aufgenommen worden zu sein, falls die Geschichte ünerhaupt wahr sein sollte.
     
  12. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Leute das ist ein Fake...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist unkreativ, langweilig und tumb. Wie alles aus dieser Ecke. Gähn.
     
  14. the_freak

    the_freak Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Nur noch als Anmerkung: Dass man bei den meisten Airlines auch im Schengenraum seinen Ausweis vorzeigen muss liegt daran, dass man den Reisenden eindeutig identifizieren möchte. So weit, so klar. Der Hintergrund ist allerdings die Namensänderungsgebühr. Und die wiederum gibt es, damit nicht Hänschen Schlau Tickets 6 Monate im Voraus für 19,99 bucht und sie dann 3 Wochen vor Abflug für 199 bei eBay verhökert.
     
  15. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich verstehe das aber ehrlich gesagt auch nicht. Es hält doch nicht auf am Gate noch schnell den Ausweis kontrollieren. Ich habe den Eindruck nur in Deutschland interessiert das keinen. In Spanien oder Frankreich komm ich in kein Flugzeug ohne den Ausweis zu zeigen, egal welche Airline, egal welches Ziel.

    Ich freu mich schon auf den "Cleveren" der darauf eingeht, zwar mit LH nach Spanien kommt, dort aber dann stranded weil keiner ihn auf dem Rückflug mitnimmt :)
     
  16. the_freak

    the_freak Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Naja, ich finde es schon komfortabler, den Ausweis nicht zeigen zu müssen.
    Da ich i.d.R. per Handy oder online einchecke ist es eben am Gate nur noch ein 2-Sekunden-Vorgang. Während die Damen und Herren am Gate dem Vordermann noch einen guten Flug wünschen hab ich schon mein Handy auf deren Reader (da wo's möglich ist) und es leuchtet grün. Wenn ich dann noch den Geldbeutel rausfischen müsste, da das hintere Fach aufmachen, den Ausweis raussuchen müsste, den nachher wieder reinstecken (und gleichzeitig noch das Handgepäck nicht vergessen), ist das sehr unkomfortabel :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aha. Und wer ist so blöd und kauft ein 19,99 4U oder FR Ticket für 199 Euro?! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand so einen Schrott KAUFEN oder verhaufen würde!? Is ja wohl ein lächerliches Argument! :roll:
     
  18. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Vielleicht nicht 199 EUR, aber das Argument ist nachvollziehbar. Man braucht ja bloss zu schauen zu welchem Preis der eine oder andere Sparpreis der Bahn bei eBay erzielt wird. Wenn die Strecke und/oder Reisetag stimmt kann man da schon was dran verdienen.

    Die Airline wiederrum kriegt so z.B. bei einem 99 EUR-Ticket nur ein Paar Euro. Wenn sie das Ticket kurzfristig weiterverkaufen kann (was sie an heissen Terminen durchaus kann), könnte sie darüber hinaus noch viel mehr verlangen. Ich persönlich glaube schon dass da was dran ist, wobei 199 EUR vielleicht überspitzt sind...

    Aber nicht ohne Grund wird bei AB (oder wurde?) in Deutschland - zumindest bei mir - bei Webcheck-in eigentlich immer nach dem Ausweis gefragt, während es bei "Normaleincheckern" oftmals nicht der Fall war (wobei man selbst da ja noch nach dem Einchecken die Bordkarte an jemand weitergeben könnte).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Die Bahn Tickets sind aber übertragbar und die Flugtickets nicht! Das ist ja wohl ein wesentlicher Unterschied! Ausserdem sind die 19,99 Tickets AUSSCHLIESSLICH etix. D.h., dass eine Vielfliegerkarte oder Kreditkarte hinterlegt werden muss. Wie soll das denn bitteschön funktionieren!
    Du merkst, dass es hier schon einen Unterschied zur DB gibt! :roll:
     
  20. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich wollte lediglich darstellen dass man - egal ob jetzt ein übertragbares DB-Ticket oder nichtübertragbares Flugticket - durchaus etwas dran verdienen kann.

    Zum zweiten Punkt muss ich klarstellen, es hängt davon ab ob die Airline ein mandatory FOID für Etickets hat. Bei Billigfliegern wie 4U oder FR werden ja so oder so keine Tickets ausgestellt, aber falls die am Gate den Namen auf der Bordkarte mit dem Ausweis vergleichen (bei 4U weiss ich nicht, aber FR macht es ja auf jeden Fall), kann man mit denen nicht "kostenlos" reisen.

    Bei LH - das ist die Airline von der ich sprach und die bekanntlich in Deutschland am Gate den Namen nicht anhand des Ausweises prüft - besteht keine FOID-Pflicht für Etix, d.h. bei LH muss keine Kreditkarte, Vielfliegerkarte oder ähnliches für die Nutzungvdes elektronischen Tickets hinterlegt werden. Insofern ist das kein Hindernis. Eine Reisebüro kann bei LH problemlos ein Ticket mit Form Of Payment "check" oder "invoice" ausstellen ohne ein FOID hinterlegen zu müssen und der Reisende muss im Prinzip nie einen Ausweis vorweisen, wenn er online oder am Automaten eincheckt. Auch muss er aus o.g. Gründen (kein mandatory FOID für Etix) nicht die Kreditkarte oder Vielfliegernummer des "echten" Käufers vorweisen. Aber LH scheint ja auch kein grosses Interesse daran zu haben diesem Missbrauch dem Sie Tür und Tor öffnet etwas entgegensetzen zu wollen.
     

Diese Seite empfehlen