US 707 oder: nie wieder US

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 29. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nun gut, ich will ja zugeben: Flysurfer hatte mich gewarnt....! :?

    Gestern 12:20 sollte es per US FLug 707 von MUC nach PHL, dann weiter nach SEA gehen. Die ersten Infos, daß etwas repariert werden muss, gab es auch brav zur regulären boarding time. Alle 30 Minute hieß es dann "unsere Techniker arbeiten an der Maschine, es dauert noch ca. weitere 30 Minuten".

    Um 15:00h sind wir dann gestartet, um nach 20 Minuten umzudrehen und zurück nach MUC zu fliegen. Autopilot (der vorher 2,5 Stunden repariert worden war) immer noch defekt.
    Ab jetzt wurde es ganz toll: Auf dem Vorfeld geparkt, keiner konnte aussteigen. Info: Bitte bleiben Sie sitzen, unsere Techniker kucken nochmal nach, dann wissen wir wie es weiter geht.
    Um 17:15 (!!!!), also nach einer Stunde in der Maschine auf dem Rollfeld, wurde der Flug gestrichen. Die Passagiere wurden im Kempinksi einqueartiert (hat wenigstens Sauna und Pool, das war OK), heute morgen um 10:00h sollte es mit der reparierten Maschine weitergehen.

    Heute, 7:30h: Am Check-In ist zu erfahren, daß die Maschine leider nicht vo 15:00h repariert sein wird.

    Ab dem Punkt hatte ich definitv keine Lust mehr, meinen Urlaub durch US um weitere Tage zu verkürzen. Nach einer weiteren Stunde am US-Ticket-Schalter sind wir nun mit LH nach FRA und steigen um 17:25h in die United nach SFO. SEA war leider keine Verbindung zu bekommen, sodass das erste Reiseziel unseres Urlaubs wegfällt.

    Am schlimmsten an der ganzen Sache war, daß man absolut nicht informiert wurde. Wer sich nicht vehement selbst kümmerte, sitzt jetzt immer noch in MUC.

    Ich kann nur allen raten: Fliegt auf keinen Fall mit US-Airways!!

    So, jetzt sitze ich in der Lounge und freue mich auf die neue Business-Class von United. Das gute an der ganzen Sache ist nämlich, daß wir den TA-Flug nun in Business geniessen dürfen. :D
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann wünsche Ich Euch jetzt guten Flug und schöne Ferien.
    Informationen sind allgemein bei allen Airlines ein Problem, wobei ich schon festgestellt habe, dass es nicht nur Airline abhängig sondern auch Flughafen abhängig ist.
     
  3. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Alle US Gesellschaften sind sauschlecht, doch US gehört zu den sau sau sau - schlechtesten. Selber Schuld, wenn man
    alle Warnungen aus diesem Forum in den Wind schlägt und trotzdem US fliegt.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich benütze regelmässig US Airways von SFO - LAS oder LAS - LAX und auf dieser Kurzstrecke gibt es wirklich nichts zu bemängeln....
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Was soll bei diesen Kurzstrecken auch schief gehen ?

    Aber Langstrecke ist eben doch was anderes als LH. :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich gebe Dir den guten Rat:
    Akzeptiere keine Fluggutscheine. (Etwas anderes bieten sie zwar nicht an, aber nur so als Anregung.) Es ist unfassbar, was selbst damit schiefgehen kann, weil sie die Dinger "vergessen" bzw. "verlieren". :evil:
    Zugesagt wurde eine Verlängerung und Neuausstellung der Gutscheine, weswegen sie zurückgeschickt werden mussten und als Beleg ein Brief mit den Nummern kam. Die Kurzfassung:
    - man schafft es NICHT, Papiergutscheine auf elektronische Gutscheine umzuschreiben
    - nach Aufforderung kamen dann mit 4 Monaten Verzögerung und deutschlandweiter Irrfahrt die "neuen" Gutscheine an, die bis dato irgendwo herumlagen (nur um dann festzustellen, dass es immer noch die mit dem alten Datum sind)

    Da ich es mir nicht leisten kann, den Gutschein verfallen zu lassen, MUSS ich heuer bei denen nochmal einsteigen. Seit 4 (!) Wochen versuche ich, den gewünschten Flug zu buchen. Fehlschlag dank nicht existenter Organisation und Falschinformation. Der Flug ist jetzt komplett dicht (ok, Business ist noch frei, kann ich mir aber nicht leisten), also Ausweichflughafen. Jetzt ist wenigstens gebucht. Aber das Ticket noch nicht ausgestellt. Offenbar macht der "neue alte" Gutschein Schwierigkeiten. Und genau deswegen ist jetzt der gewünschte Anschlussflug *tadaa* über Nacht um 50 % teurer geworden. :cry:

    Gute Nacht!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gut´s Nächtle!
    :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hatte letztes Jahr 4 Flüge auf solchen Strecken, nur 3 davon waren extrem verspätet und nur einer wurde abgesagt.
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    .... um die Geschichte noch zu ergänzen:

    Am Gate gab es dann noch eine neue Bordkarte für den UA-Flug - ganz ohne Kommentar. Dachte mir nix dabei, weil wir ja LH-Bordkarten hatten, und ich der Auffassung war, daß die eben deswegen tauschen. Bei genaueren Hinsehen stellten wir fest, daß wir soeben ein Upgrade in die First bekommen hatten. :D

    Somit hatten wir das Vergnügen 11 Stunden in der First zu sitzen - und das für den Ticketpreis eines US-Economy-Tickets.

    Einziger Haken an der Sache: in 3 Wochen müssen wir wieder zurück. Und der Rückflug ist dann natürlich mit US. Und Economy. :?
     

Diese Seite empfehlen