US Dezember Deal

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    So langsam sollten die ersten doch schon zurueck sein, die auch "den" Deal im Dezember auf US ab DTL gebucht haben.
    Es waere schoen wenn ein paar Erfahrungsberichte gepostet werden wuerden. Sind ja scheinbar einige die sich mal ein WE in NYC gegoennt haben :p
    Ich werde mich dann Ende Januar auch anschliessen :mrgreen:
     
  2. KevinB

    KevinB Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Das würde mich auch interessieren! Ich fahre allerdings erst Ende März.
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Da schliesse ich mich an!
    Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Euch.
    Ich selbst fliege erst Mitte Februar....
     
  4. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich habe das Angebot genutzt, allerdings bis zur Westküste.

    SEA war mein Endziel, seit wenigen Stunden bin ich komplett OHNE Gepäck wieder in Deutschland angekommen.
    Die wissen noch nichteinmal, dass es mein Gepäck gibt. Unter der Gepäcknummer ist nämlich nichts registriert!

    Na toll!


    Der A330 war schon ziemlich heruntergekommen, dafür teilweise deutschsprachiges Personal, welches im Durchschnitt (!!!) weit über 50 war.

    Wähend dem Takeoff-Run liefen Flugbegleiter noch herum (ca. 5 Sekunden vor dem Abheben!!!) und eine Airshow gab es nicht.

    Das Essen war auf den Himflug kalt (also das ware Essen war einfach nicht richtig aufgewärmt), eine Beanstandung hatte kein Erfolg.
    Gemüse gibg grade so, das dünne Putenfleisch an den dünnen stellen auch. Die gelbe Pampe die den Kartoffelbrei darstellen sollte musste ich leider liegen lassen - war tiefgefroren!

    Ich habe bisher nur einmal über Flugzeugverpflgung gemotzt - bei Hansa nach Chicago. Und das nehme ich nach diesem Flug auch gerne zurück!


    Der Rückflug gestern war essenstechnisch noch schlimmer.
    Fast kalte Pasta. Sauce war komplett undefinierbar und war auch keine Sauce mehr sondern mit dem "Käse" (die Amis nennen sowas wohl Käse) vermischt und war eher eine Art Platte auf den kalten Nudeln.
    Der Salat war braun und eiskalt. Glücklicherweise hatte ich am Airport was gegessen.
    Ich war sehr müde und habe versucht zu schlafen nach dem Essen.
    Ich wurde aber recht bald wieder geweckt, da im Flieger die Festbeleuchtung eingeschaltet wurde. Licht volle Kanone und es wurde O-Saft oder Wasser oder Kaffe verteilt.
    Ich wusste nicht so recht ob das schon das Frühstück war, jedenfalls war der ganze Flieger plötzlich wieder wach aber draußen war es noch dunkel.
    Ein Blick auf die Uhr brachte die Erkenntnis: Es waren grade mal 2 Stunden vergangen seit dem sogenannten "Abendessen" und es wurde jetzt alle wieder wegen eine Getränkerunde geweckt!
    Unglaublich!

    Sitzlehne ließ sich kaum nach hinten stellen, Licht am Platz und Entertainment ging erst 2 Stunden vor der Landung, davor ausgeschaltet oder defekt oder was auch immer....


    Meilen für den Hinflug habe ich leider nicht so viele bekommen wie geplant.
    Hatte durchweg meine K-Klasse in US-Codes gebucht, aber es waren Flüge dabei mit UA, die wurden unter UA-Flugnummer in S oder T abgerechnet.
    Muss da wohl nochmal nachhaken.

    UA gibt weiterhin auch im domestic-Verkehr eine Getränkerunde aus, US-Air hingegen verlangt auch da Gebühren.

    Tja.....so siehts aus.
    Sehr ernüchternd!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer den Bericht :p
    Kannst Du Dein Routing nochmal posten :?:
     
  6. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    FRA-MUC-PHL-SFO-SEA
    SEA-PHX-ORD-CLT-FRA
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Ist das Gepäck auf dem Rückflug abhanden gekommen oder schon beim Hinflug?? Es wird ja über PHL gesagt, dass dort häufiger Gepäck verloren geht.

    Auf unserem Hinflug fliegen wir auch über PHL, allerdings nur mit Handgepäck. In NYC kaufen wir dann einen billigen Koffer und geben ihn beim Rückflug erst auf. Da geht es ja über CLT :mrgreen:
     
  8. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ne, das war beim Rückflug.

    Beim Hinflug musste man ja -wie bei USA-Flügen üblich- das Gepäck in PHL in Empfang nehmen und wieder frisch aufgeben.
    Somit war das Risiko sozusagen nur noch halbiert ;-)

    Es ist beim Rückflug verschwunden.
    Wie mir die Hotline heute mitteilte ist es auch so, dass die Amis es auch für nötig befinden im System etwas einzutragen.
    Die schicken das Ding einfach nach und morgen früh kreist das Ding hoffentlich in Frankfurt aufm Kofferband ohne dass jemand davon vorher in Kenntniss gesetzt wird.
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Ist für die Airline natürlich die angenehmste Lösung. Allerdings nicht sehr kundenfreundlich.... Viel mehr administrative Tätigkeit darf man bei dem bezahlten Preis wahrscheinlich nicht verlangen :|
     
  10. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Naja ich muss folgendes sagen

    Wenn man mit der pessimistischen Grundhaltung in die Flüge geht ist doch klar, das sowohl das essen als auch alles andere nicht gefällt. Bin bisher 2 mal mit US Air geflogen und hatte nie ein Problem

    Gruss

    traxray
     
  11. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Da stimme ich Dir zu! Was will man für den Schnäppchenpreis erwarten? Ich freue mich auf einen Transport von A nach B und vier Tage später wiederzurück nach A. Wenn das Essen schmeckt ist es schön und wenn nicht, greife ich auf eingekaufte Vorräte zurück oder nehme einen Snack beim Umsteigen zu mir.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Videos haben es gezeigt, das hier scheinbar einige Sahneschnitten mit von der Partie sind und das die alle 4 Stunden was ordentliches zu futtern brauchen ist ja auch klar :lol:
    Wenn man schon ECO fliegt und das zu einem Super Deal sollte man sich vorher was goennen. Da ich kosheres Essen bekomme, habe letztens innerhalb von 3 Tagen 4mal das gleiche Gericht bekommen :evil: Da will man dann auch mal was anderes zu beissen haben 8)

    Also die Matzen Cracker eingepackt und nen Flachmann und schon freut man sich auf NYC :mrgreen:
     
  13. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Gestern MUC-PHL-LGA mit Handgepäck. 3 zusammenreisende Personen ausgemacht, welche ich in die Kategorie Student, Meilensammler, Vielfliegerforum eingeordnet hätte. Maschine leer, über 4 Sitze gepennt. Essen nicht angerührt, einmal Getränke an der "Bar" geholt, Wasser ok, Saft bäh, Knabberei gut. In PHL Immigration ohne anstehen, Weiterflug nach LGA eigenlich erst 4 Stunden später. Zum US Transfer Desk, freundlich nach früherer Maschine gefragt, standby ticket bekommen, schon zwei Stunden früher angekommen. Diese Unkompliziertheit schätze ich sehr bei den Amis. Kommt sicher auf die Windverhältnisse an aber Sitzplatz links bei PHL-LGA beschert einem einen sehr geilen Blick auf Manhattan. Taxi nach Midtown 30 USD, lediglich 20 Min Fahrt. LGA ist der perfekte NYC Airport (Taxe EWR 80USD, JFK glaube 65).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke- das hoert sich doch Prima an! Donnerstag wage ich das Experiement 8) Ich hoffe die Maschiene ist auch so leer :mrgreen:
     
  15. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hab 2 Stunden vor Abflug über usairways.com eingecheckt und mir 6F verpasst. War aber nicht empfehlenswert, da feste Armlehnen und schreiende Kinder. Hab mich deshalb nach Boarding completed nach hinten verzogen in die leeren Reihen (welche man beim online checkin bereits sehr schön ausmachen konnte). Wurde dann von einer netten Flugbegleitering darauf aufmerksam gemacht dass die mittleren Armlehnen in der letzten Viererreihe nicht verstellbar sind, gleiches gilt möglicherweise auch für die vorletzte Viererreihe. Fluggerät gestern war der A330 mit Inseat Entertainment welches offensichtlich funktionierte. Zur Landung dann wieder auf 6F um der Masse voraus zu sein, wäre aber so und so kein Problem gewesen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Konntest Du auch schon fuer den Anschlussflug auf LH einchecken?
    9F hoert sich aber nicht so deluxe an :evil: Notausgang haben die Online wohl nicht vergeben?
     
  17. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Korregiere 6F, wollte weit vorne sitzen und niemanden neben mir haben. Da wohl jeder Buchung automatisch ein Sitzplatz zugewiesen wird, konnte man übrigens schon bei Buchung am 31.12. und bei weiteren Logins vor Abflug sehen, dass die Maschine schlecht gebucht ist (viele freie Sitze).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also konnte diese Reihe ohne Aufpreis bei Online Check In blocken :?:
    Wenn der Flieger wieder erwarten voll ist wuerde das ja wegen dem Platz fuer die Beine Sinn machen- oder 8)
     
  19. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Absolut richtig. Diese Plätze wurden aber offenbar erst 24 Stunden vor Abflug aufgemacht. Für Hardcorestrategen empfehle ich angenehmen Platz reservieren, ab 24 Stunden vor Abflug via "manage reservations" evtl. 6F oder ähnliches blocken bzw. 2 Stunden vor Abflug "endgültige" Lage checken und evtl. gleich Sitzplatz in leere hintere Reihe legen und online einchecken. Damen am Gate sind mit dem Ticket Printout überfordert und händigen "normale" Boardkarten aus sowie stellen hektisch Sicherheitsfragen welche man wohl eigentlich am CheckInn Schalter hätte beantworten sollen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Dann werde ich das mal versuchen 8) Finde ich krass das die Notausgangsplaetze online vergeben werden :roll:
     

Diese Seite empfehlen