USA: Delta oder Continental?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 14. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    meine letzte USA-Reise ist schon ein Weilchen her und jetzt gibt es ja ganz andere Verbindungen. Für unseren nächsten Trip an die Ostküste stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Delta mit Boeing 767-300ER oder Continental mit Boeing 757-200. Preislich nur ein geringer Unterschied, daher entscheidet dann doch eher der "Komfort". Für mich ist dabei der Sitzabstand am wichtigsten, aber auch einfach ein angenehmer, entspannter Flug.

    Zu welcher Airline und Flugzeug könnte man denn eher eine Empfehlung aussprechen?

    Viele Grüße
    Basti
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mit der 757 Langstrecke zu fliegen ist Geschmackssache, es ist halt simpel gesagt eine gestreckte 737 mit entsprechend beschränktem Raumgefühl (und das deboarding kann sich hinziehen...), die Plätze sind allerdings nicht enger oder kleiner.
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Bei der 757 entsteht oft ein Röhrengefühl, weil sie nur die Breite einer 737 hat aber bedeutend länger ist. Ich bin noch mit keiner der beiden Airlines geflogen, aber man sagt Continental wäre besser. Viel Spass, bei den Flugpreisen.
     
  4. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Würde auf alle Fälle die 767-300er von Delta der B757 von Continental vorziehen.
    Andererseits wechselt CO im Herbst zur Star Alliance, sodaß Du als Miles and MoreMember natürlich auch Meilen sammeln kannst.
     
  5. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ich bin im Winter mit CO in BusinessFirst von LHR nach EWR geflogen.
    Auf dem Hinflug wars auch ne B757, was mich gar nicht störte.
    Klar, die Sitze im 777 sind um einiges besser aber es war ja kein Nachtflug und im Sitzen sind sie doch sehr gemütlich. Auf jeden Fall besser als die im Swiss 330.
    Was beim 757 zudem noch positiv ist, ist die kleinere Kabine, was einem ein privateres Gefühl vermittelt.
    Insgesamt zu CO kann ich nur sagen, dass der Service überaus freundlich war nur ist EWR nicht so der Hammer, speziell wenn man ECO fliegt.

    Hoffe konnte ein wenig helfen und es ist noch nicht zu spät....
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Musst auch alles nachplappern ;-)

    Wenn er das Skyteam-Special für 160€ nach EWR buchen wollte schon.
     
  7. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    wenigstens berichte ich von Erfahrungen aus erster Hand :roll: :lol:
     
  8. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    die Runde geht an die dich... :mrgreen:
     
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    das will ich wohl meinen.....hehe....
     
  10. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Wenn es schon ein US legacy carrier sein muss, dann ist Continental noch der Einaeugige unter den Blinden...
     
  11. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Auch nicht vergessen das nochmal $ 100 RT für einen 2. Koffer hinzukommen wenn du keinen Status hast.
     
  12. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall die 767 !
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    habe gerade gesehen das Continental jetzt mit der 767-200 nach NY fliegt. Wie sieht es denn da mit IFE aus? Worin unterscheidet sich die -200 zur -300 von Delta?
    Lt. seatguru haben die Sitze in der Eco ganz vorne gute Bewertungen ... ist das tatsächlich so?

    Grüße
    Basti
     

Diese Seite empfehlen