Verfügbarkeit Prämienmeilenflug SWISS in Business (ZHR- DAR)

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von boeserp, 23. November 2010.

  1. boeserp

    boeserp Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich würde gerne Anfang Oktober 2011 für rund 3,5 Wochen von Wien über Zürich nach Dar Es Sallam (Tansania) mittels Meilen in der Business fliegen. Laut Hotline gibt es nur wenige Businessplätze für 2 Personen über Istanbul, jedoch keine verfügbaren über Zürich. Drei Personen gingen sowieso nur in der Economy.
    Habt Ihr Erfahrungswerte wieviele Plätze auf so einem Flug (ich würde Swiss präferieren, Turkish soll ja nicht so toll sein) zur Verfügung stehen und ab wann diese verfügbar werden? Ich gehe davon aus, dass aufgrund der sehr frühen Prämienbuchung (es sind ja noch knapp 11 Monate bis Abflug) noch keine Business freigeschaltet sind, diese Vermutung konnte aber niemand bei der Hotline bestätigen/dementieren.
    Also wer hat Erfahrungswerte? Soll ich gleich Economy nehmen oder noch zuwarten?
    Beste Grüße!

    P.S.: Kili ich komme!!!
     
  2. noger

    noger Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Habe selbe Strecke vor zwei Wochen in Business (2 pax) mit Swiss buchen können. Reisezeitraum Juli 2011. Rückflug war am Wunschtag in C nicht frei - jedoch ein Tag vorher/nachher kein Problem. Splitaward (First zurück) wäre jedoch möglich gewesen.
     
  3. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Im Gegensatz zu anderen Märkten wird auf den Verbindungen nach Afrika gutes Geld verdient und viele Plätze in First oder Business gegen Ca$h verkauft. Folglich ist die Awardverfügbarkeit eingeschränkter. Sofern Du von den Reisetagen flexibel bist würde ich noch abwarten aber regelmäßig die Verfügbarkeiten überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen