Vergleich IFE zw. LH und LAN in BIZ

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    eventuell schreit der Vergleich ja zum Himmel, da es sich bei meiner Erfahrung um verschiedene Muster handelt in den letzten vier Wochen (LH B-747-400 und A 340-300 und bei LAN B-767-300), aber trotzdem einmal mein Empfinden.

    Ohne in Details zu gehen sind die Bildschirme bei LAN ein ganzes Stück grösser, die Film- und Musikauswahl sicherlich gemachssache aber bei LAN halt wesentlich vielfältiger in der Auswahl.

    Was mir besonders gut gefallen hat ist die Tatsache, das man beim IFE der LAN durch das gesamte Musikprogramm einzelne Titel in eine eigene Playlist speichern kann. So hat man dann auf dem Flug irgendwann seine persönlichen Favoriten in einer Playlist zusammengestellt (müsste man nur noch während des Flugs als CD brennen können und mitnehmen).

    Wie gesagt, alles mein rein persönliches subjektives Empfinden. Was die Sitze und die Crew angeht ganz zu schweigen. Warum hinkt die LH eigentlich immer hinterher in dieser Beziehung, selbst im Vergleich mit Súdamerikanischen Airlines.

    Kann LAN nur empfehlen.

    Saludos,

    Juergen
     
  2. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    hallo Juergen, hast Du bei Lan eine Beteiligung?
    Habe jetzt die C von Fra nach MAD in der 340 geflogen, keine Flat - sondern wie die alte C bei LH.
    Deine Ansprüche an das Musikprogramm sind schon hoch, wer will schon eine Playlist erstellen?
    Arbeiten - essen - schlafen, das ist die Reihenfolge bei den Standart - C Fliegern, ausgenommen sind hier Abo - Flieger, die haben andere Ansprüche!
    Gruss Toby
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Bei denen, die ich kenne, fällt das "Arbeiten" einfach weg.
    Ganz ohne Standarten selbstverständlich - einfach nur mit Spaß.

    :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    nö. eine Beteiligung bei LAN habe ich (noch) nicht, ist aber bei den Turbulenzen an den Börsen wohl keine schlechte Idee.

    Das der A 340 keine Flats hat, weiss ich, deshalb habe ich ja auch die B 767 als Erfahrung aufgeführt.....und wer will eine Playlsit erstellen ? Ich natürlich.

    Für mich tut der klassische C-Flieger wirklich alles, ausser arbeiten....das erledige ich vorher im Büro und freue mich auch mit 47 Jahren noch auf jeden Flug und geniesse diese.

    Sakudos aus Chile

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen