Versicherungen bei Autovermietungen in den USA

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 13. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich möchte in Miami ein Auto mieten und einen Roadtrip bis New York machen. Ich habe ein sehr günstiges Angebot dafür bei Budget gefunden, allerdings ohne jegliche Versicherungen. Ich dachte, die wären mit meiner Lufthansa Gold CC mit Businesspaket schon abgedeckt; aber im Kleingedruckten steht, dass "Brems, Betriebs-, und reine Bruchschäden" sowie Schäden an den Reifen wohl nicht eingeschlossen sind. Ich hatte schonmal einen Steinschlag an der Frontscheibe und musste heftig zahlen (damals war ich unter 25 und ohne CC). Würdet Ihr mir empfehlen, die LDW für ca. 200 Dollar dazu zu buchen? Oder reicht die CDW von der Lufthansa? Hattet Ihr schonmal Erfahrungen mit einer Schadensabwicklung über die Lufthansa CC?

    Auch hätte ich eine Frage wegen dieser erweiterten Haftpflichtversicherung, SLI. Ich habe hier eine umfangreiche Haftplichtvericherung bei Huk24, die insbesondere auch Kosten in den USA abdeckt. Anscheinend könnte es aber vorfallen, dass jemand anderes einen Unfall verursacht, aber nicht ordentlich abgesichert ist und ich im zweifelsfalls die Kosten übernehmen müsste. Stimmt das? Sollte ich unbedingt diese SLI (für etwa weitere 80 Dollar) abschließen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Information und Hilfe!

    --Siamak

    P.S.: Ich habe im Forum und im Netz bereits ausgiebig nach Infos gesucht und konnte keine Antwort finden.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wie immer in einem solchen Fall empfehle ich die Buchung über

    http://www.usamietwagen.de

    Hier gibt's Autos mit sämtlichen Versicherungen zu günstigeren Preisen als in den deutschen Reisekatalogen - aber trotzdem von den gleichen Veranstaltern (FTI etc.). Hier habe ich bei meinen Reisen bisher immer gebucht und war immer zufrieden!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo, vielen Dank für die Info. Ich hatte bereits Ihren Tipp auf diesem Forum gefunden und ausprobiert. Das Problem ist, dass auf all diesen Seiten (ich habe auch diverse andere probiert), die Einwegmieten für solch eine lang Distanz (über 2000km) extrem hoch sind. Bei Budget habe ich aber dieses Angebot für Einwegmieten ab Florida gefunden, das sehr sehr günstig ist. Bleibt nur die Frage zu klären, welche Versicherungen ich dazu abschließen sollte. Für Hinweise wäre ich weiterhin sehr dankbar.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was ist das denn für eine versicherung? normalerweise muss man die haftpflicht eben immer extra buchen (kann sein, dass sie in der amex-platin drin ist) - daher sind die oftmals sehr günstigen preise in den usa dann nur vermeintlich günstig, weil man immer teuer die versicherung(en) dazu buchen muss.

    zu den anderen punkten kann ich dir leider nicht helfen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    entschuldigt bitte, ich hatte mich geirrt. Meine Haftpflichtversicherung bei Huk24 ist zwar umfangreich und deckt auch die USA ab, aber eben keine Schäden die durch Kraftfahrzeuge entstehen. Deshalb habe ich die SLI dazugebucht. Zu dem anderen Punkt habe ich den LH Versicherungsservice angerufen und mich vergewissert, dass tatsächlich Steinschlag und ähnliches abgedeckt sind und mit "reine Bruchschäden", Schäden am Wagen selbst gemeint sind (wenn vielleicht eine Stange bricht oder so), die nicht durch einen Unfall verursacht wurden. Es ist also wirklich eine normale Vollkaskoversicherung mit SB von 230 Euro, was ich in Ordnung finde. Deshalb habe ich die LDW nicht dazugebucht. Insgesamt zahle ich 130 USD für eine Woche Einwegmiete und das finde ich schon sehr gut. Es sei denn, mich erwartet eine böse Überraschung am Ende, aber das will ich mal nicht hoffen!

    Trotzdem Danke.

    --Siamak
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Die "Zusatz"haftpflicht in den USA ist bei Mietwagen wenn nicht anders abgedeckt immer zu empfehlen. Zwar haben natürlich die Mietwagenanbieter eine Haftpflicht für die Fahrzeuge abgeschlossen aber in der Regel nur zu den üblichen Mindest-Haftungsgrenzen ( abhängig vom Land ). Die liegen in vielen Bundestaaten bei nur $ 10.000 / 20.000, das reicht natürlich bei einem richtigen Crash vorn und hinten nicht.
     
  7. larimar

    larimar Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Ich habe auch mal eine grundsätzliche Frage dazu.
    War Jan./Feb. für einen Monat in den US mit Mietwagen unterwegs und habe gedacht über die M&M CC bin ich versicherungstechnisch genügend abgedeckt. Bei Budget.us habe ich dafür den besten Tarif gefunden. Beim Anmieten dann hat mich die Tante aber dermaßen verunsichert, das ich auf deren Empfehlung noch Supplemental Liability Insurance (SLI) dazugebucht habe. damit hat mich das ganze aber US$ 388 mehr gekostet.
    Was bringt denn dann die Versicherung der CC von M&M ? Nächstes Jahr bin ich wieder für einen Monat in den US und möchte besser vorbereitet sein. Denn nach so einem Flug ist man nicht so ganz beisammen und meist mach ich noch einen upgrad und muß draußen rumlaufen, um mir die Autos anschauen (damit ich auch den richtigen upgrade erwische).
    Danke für die Antworten
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nix, deshalb haben wir ja auch die AMEX Platin.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die aber nur zahlt (zumindestens die CDW), wenn keine andere besteht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Eben drum braucht man ja auch keine CDW.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sag ich ja (gilt aber auch für die LH CC), wobei eben die erlaubt, dass eine weitere besteht.

    Dem OP ging es aber um eine Haftpflicht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Deshalb ja die AMEX Platin. Die natürlich auch weitere Versicherungen "erlaubt". :roll:
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Erlauben ja nur leistet sie dann nichts. Stand klar in den Bedingungen und wurde auch von der Hotline bestätigt. Habe sie dann aber eh wegen Lockvogelangeboten, die nie verfügbar waren, gekündigt.


    Habe mal nachgeschaut, die regeleung hat sich tatsächlich zum positiven geändert, jetzt zahlt Amex im Anschluss an die Versicherung der Vermietung.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sag ich doch die ganze Zeit. :roll:
    Und "geändert" wurden die Bedingungen schon vor Jahren.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Solange kann es nicht her sein.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ein paar Jahre halt.
     

Diese Seite empfehlen