Verspäteter Flug von ARN nach HAM

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 27. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich fliege die Strecke ARN-HAM 1 -2 mal pro Woche. Meistens am Freitag abend von Stockholm nach Hamburg und am Montag wieder zurueck. Der Montagsflug klappt in der Regel ganz gut aber der Flug am Freitag abend nach HAM ist oft verspätet. Das ärgert mich richtig, da ich nach einer langen Woche gerne schnell nach Hause möchte.
    Bringt es was (Meilen, Freiflug etc) wenn ich der LH dies mitteile?
    Gruss,
    Cassius
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das wissen die schon selber.

    Je nach Status könnte(!) es ne Kleinigkeit geben.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    LH3037 die heute fuer erst 18:00 erwartet wird? dann sieht man sich ja gleich noch in der Lounge :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Vorhin war es noch 17:30. Bis gleich.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Verspaetungen am Freitag Nachmittag / Abend sind ja eher die Norm als eine Ausnamhe. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Du dafuer irgendwas erwarten kannst. Als ich noch jeden Freitag Abend von BRU nach HAM geflogen bin, war es ganauso. Extrem nervig aber nichts zu machen...........


    Gruss, S
     
  6. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Bin gestern Abend auch geflogen, war schon lustig: am CI " no delay - on time " - komisch nur, dass der Flug aus HAM auf der Anzeigetafel mit noch keiner Ankunftszeit belegt war, die ja zu der Zeit hätte längst bekannt sein müssen. Also auf Anzeigetafel geguckt und was sehe ich da " 17:30 " in der Lounge gefragt " in etwa 18 Uhr " und wann ging es endlich los ? 18 30 Uhr um mit über 2 Stunden Verspätung in HAM einzutrudeln und noch ewig aufs Gepäck zu warten...
     
  7. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    ist genau die gleiche Situation mit dem Freitagabend-Flug OSL-HAM, wenn der mal pünktlich ist könnte man direkt ne Flasche Schampus köpfen...
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Das hatte ich schon mehrfach: ein Flug steht mit "on time" auf dem Monitor in der Lounge. Ich gehe los zum Gate, wenn ich dort bin steht "delay", wenn ich auf einem Arrivalschirm nach der Ankunftszeit schaue ist er manchmal noch gar nicht losgeflogen, ich hätte also noch länger in der Lounge bleiben können. Der delay ist also schon lange vorher bekannt - warum sagt man das den Kunden nicht? Hat jemand eine vernünftige Erklärung für diese Politik?
     
  9. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    ich denke es hat hauptsächl was damit zutun, dass die Paxe mit Flexiblen Tickets nicht auf konkurrierende Gesellschaften umsprngen. Oft gesehen bei DRS-DUS (die einzigste Linienverbindung mit Konkurrenz in DRS). LH gibt erst Verspätung bekannt, wenn AB-Gate geschlossen wurde ;)
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das macht Sinn. Dass man damit natürlich die Kunden schwer verärgert steht auf einem anderen Blatt. Oft wird die Verspätung dann auch noch scheibchenweise vergrößert; wüsste man das rechtzeitig würde man noch in der Lounge bleiben. Ich frage jetzt immer in der Lounge nach der Ankunftszeit.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Habe heute Antwort von der LH auf meine beschwerde erhalten.
    Es tut Ihnen leid........
    Keine Goodie oä.
    Thanks but no thanks.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    habe das auch schon probiert; aber als Feedback kam nur, das Ihnen meine Kritik sehr am Herzen liegt und Sie diese auch sehr ernst nehmen um den zukünftigen Service und komfort zu verbessern. Ende!
    Und das ganze nach einer 2-wöchigen Krisenzeit mit LH; war ein Versuch wert...:)

    dunking_donut
     
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2


    Diese schwachsinnigen Textbausteine als Antworten kenne ich zur Genüge, darüber habe ich schon mehrfach in diesem Forum berichtet. Meine Raektion: nur noch LH wenn es keine Alternative gibt, sonst AB, 4U, NE.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ab zwei Stunden Verspätung auf Flügen innerhalb der EU (bis 1500km) stehen Dir 250€ zu. Der Rechtsanspruch findet sich in der Verordnung (EG) Nr. 261/2004.

    Gruß
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Soweit ich weiss gilt dies nicht bei hoehrer Gewalt... Und das ist die Standard Entschuldigung in solchen faellen (Regen in Muc, ueberfuellter Luftraum.......).

    Gruss, S
     
  16. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Jetzt sind wir mal bei einem hochintessanten Thema: Flugverspätung durch Flugsicherung verursacht. Darüber habe ich in einem anderen threat schon eine Bemerkung gemacht. Es gibt bei der DFS das LIZ (Lage - und Informationszentrum). Dort sind alle Flugbewegungen gespeichert mit allen flugbezogenen Meldungen. Damit kann man sehr rasch beweisen ob die flugsicherungsbedingte Verspätung eine Ausrede war oder stimmte. Leider kommt der Normalbürger an die Daten nicht ran.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und wer macht schon so ein Aufwand wegen ein paar hundret Euros und zieht dann vielleicht auch noch vor gericht.

    Gruss, S
     
  18. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Richtig, darum verhalten sich die airlines auch so.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Naja auch fuer Airlines waere es meist besser und billiger ohne Verspaetung zu fliegen....... Bei solchen Kleinigkeiten lohnt es sich nicht sich aufzuregen. Cool bleiben und aufs Wochenende freuen heist die Devise....;-)

    Gruss, S
     
  20. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Das die Wochenendpendler da nicht ganz so "cool bleiben" ist doch klar! Ein Pendler der Woche für Woche 1-2 Stunden später an sein Ziel kommt der ist ja zwangsläufig sauer. Er hat seine Familie 5 Tage lang nicht gesehen und ihm wird dann auch noch von den 2 verbliebenen Tagen Zeit zu nichte gemacht... Tatsächlich sollte sich LH mal ERNSTHAFT überlegen, was sie gegen die Verspätung machen können (mehr Back up Maschinen, usw.) Aber so lange es auf der Strecke keine konkurrenz gibt,wird sich daran nichts ändern! Bestes Beispiel auch hier wieder die Strecke DRS-MUC. Als Dba noch flog war sowohl LH als auch Dba (fast) immer pünktlich. Jetzt ist nur noch LH da - und das mit regelmäßigen Verspätungen und Ausfällen.

    Edit:
    Ein Pauschaltouri der 1mal im Jahr mit nem AB-Mallorcabomber fliegt und 2 Std. Verspätung hat, der kann cool bleiben.
     

Diese Seite empfehlen