Verspäteter Flug von ARN nach HAM

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 27. Juni 2008.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin mehr als 2 Jahre woechentlich zwischen Bruessel und Hamburg gependelt und anschliessend fast 3 Jahre zwischen Dallas und HAM (da allerdings nur einmal im Monat fuer ein langes Wochenende). Insofern weiss ich wovon ich spreche. Du auch? Es gibt genau 3 Moeglichkeiten mit den Verspaetungen umzugehen:

    1. Nicht fliegen (dann haette ich damals meine Frau gar nicht gesehen)
    2. Mich ueber die Verspaetungen aufregen. Dann waere ich schlecht gelaunt zuhause angekommen und das Wochenende haette unharmonisch begonnen
    3. Cool bleiben, da man es ja doch nicht aendern kann. So kommt man viel entspannter zuhause an.

    Sicherlich waere es schoener wenn es immer puenktlich geht. Aber gerade Freitags, wenn Flughaefen und Airlines mit Max Kapazietaet operieren, kommt es halt nicht immer hin. Und oft kann Lufthansa auch nichts daran aendern.

    Gruss, S
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich bin 4 Jahre zwischen HAM und MUC, 7 Jahre zwischen HAM und SFO, 8 Jahre zwischen HAM und FRA, 2 Jahre zwischen HAM und BRU, 2 Jahre zwischen VIE und BRU und 2 1/2 Jahre zwischen VIE und PRG gependelt. Verspätungen waren nahezu normal, man kann sie ja auch sinnvoll nutzten. Dazu gehört jedoch dass die Fluggesellschaft rechzeitig informiert, dann bleibt man noch in der Lounge oder geht erst gar nicht durch die Security. Das Ärgerliche an den Verspätungen ist aber, dass die Information meist erst erfolgt wenn man schon am gate steht und auf das boarding wartet, dann geht man kaum mehr zurück. Anrüchig ist auch, wenn die Schuld nachweislich zu Unrecht abgeschoben wird, z.B. auf das Wetter oder die Flugsicherung.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    And your point is???????

    Gruss, S
     
  4. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Bei diesem Post nützet dann auch der beste Nick nichts mehr. :mrgreen: Beste Grüße von Eppendorf nach Singapore.

    Lasse und Steffi
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    My point was clearly written:


    This happens all the time. Some more highlighting desired? :lol:
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Erfahrung habe ich extrem selten gemacht und man kann es als Passagier auch selber beeinflussen. Als regelmaessiger Pendler weiss man, woher die Maschine kommt mit der man nach Hause fliegt. Ein kurzer Blick ins Internet bevor man zum Flughafen aufbricht, gibt erste Hinweise auf die Puenktlichkeit. Dann frage ich GRUNDSAETZLICH beim CI nach der ETA des Flugzeuges und verlasse die Lounge erst wenn Boarding aufgerufen wird. So minimiere ich in 90% der Faelle die Wartezeit am Gate (oder im Bus). Und wenn dann kurzfristig doch mal etwas schief geht, so be it......... last but not least. Wenn man wirklich regelmaessig von einem kleineren Flughafen (wie etwa BRU) pendelt, kennt man schnell auch den Grund Staff dort und bekommt meist hervorragende Unterstuetzung und Informationen. Nicht nur von dem wenigen Lufthansa Personal sondern sogar von den Global Ground Mitarbeitern.

    Es ist mir doch voelllig egal WARUM der Flug verspaetet ist und weiss ausserdem, dass selten die volle Wahrheit gesagt wird. Also warum deshalb aufregen. Ob die Verspaetung nun daran liegt, dass das Wetter irgendwo schlecht ist, die Flugsicherung Restriktionen ausgegeben hat, die Crew fehlt oder die Maschine ein Problem hat....... Macht doch keinen Unterschied und bloss weil ich den genauen Grund kenne, komme ich keine Minute frueher nach Huase. Also kuemmere ich mich nicht um die fadenscheinigen Ausreden der Airlines.

    Nein. Ausser Du hast ein paar ueberzeugende Argumente.

    Gruss, S
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gruesse zurueck nach Eppendorf...........Die welt und sogar das Internet ist klein. Ich hoffe das naechste mal seit ihr laenger als nur 12 Stunden in Singapur ;-) Wir wuerden uns ueber euren Besuch freuen.

    S
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Es geht nicht um überzeugende Argumente, im Grunde sind wir uns einig; einer hat halt mehr buddhistische Gelasssenheit als der andere. Du und ich wissen wie man die Folgen von Verspätungen minimiert, andere wissen es jedoch nicht (und haben es vielleicht jetzt hier gelernt).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der Albtraum geht weiter.... Streik bei der LH Cityline. Erst darf ich nicht nach Hause (Freitag) und nun schon sogar nicht mehr zur Arbeit (Montag) :D
    Nicht weiter schlimm, es wäre nur nett gewesen, wenn man mich im Vorfeld ueber den Ausfall informiert hätte. Eine SMS sollte doch möglich sein um sich den Weg zum Flughafen zu sparen.
     

Diese Seite empfehlen