Verspätung wg. Wetter: Kompensation?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    Da in den anderen Thread über Flugverspätung grade Konstruktionsmerkmale von Flugzeugen diskutiert werden, mache ich mal nen neuen auf.....!

    War gestern in Budapest und wollte ja eigentlich nur nach Hause....!

    LH-Flug, Departure 12:50h, Check-In bis 12:10. Erste Info beim Check-In: Departure 14:00h. Dann wurde es 14:40h, 15:30h, dann cancelled. Umbuchung auf die Maschine 16:55h, die dann um 17:30h auch abflugbereit war, Abflug dann um 18:20h, Ankunft MUC 19:40h.

    Das alles wegen des Wetters in München, wofür ja nichtmal die LH was kann - das sehe ich ein. Allerdings waren die 6,5 Stunden in LHBP auch nicht so der Hit, wer verbringt seine Freizeit am Freitag schon gerne an nem Flughafen.

    Frage an Euch: Habt ihr bei ähnlicher Konstellation schonmal eine Kompensation (in Form von Meilen) erhalten?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wobei ich noch ergänzen muß, daß es meine Kollegen schlimmer getroffen hat. Die wurden auf eine Malev um 18:55h umgebucht, die dann um 21:00h auch abgeflogen ist. Das macht ne Reisezeit von 10,5 Stunden von LHBP nach EDDH.
     
  3. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Wetter ist höhere Gewalt, da bekommst Du nicht einmal Meilen. Ist mir schon öfters passiert (falls Du mir das glaubst).
     
  4. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich war gestern auch betroffen, da die LH850 sich von 20:50 auf 22:45 verspätet hatte. Ursache in diesem Fall war

    - fehlende Crew (einer aus dem Cockpit war als Deadhead nach MUC auf einem stark verspäteten Flug unterwegs)
    - vergessene Bestellung einer Ground-Crew zur Beladung des Fliegers, was dann nochmal eine halbe Stunde zusätzlich gekostet hat.

    Durch letzteres und das nötige Enteisen wurde es dann nochmal richtig knapp, da wir um 23:52 erst in Düsseldorf gelandet sind - gerade mal acht Minuten vor dem Nachtflugverbot. Was mich aber viel mehr gestört hat war aber die Tatsache, dass LH den ganzen Tag Wetterprobleme hatte, aber bis zum Boarding in Zürich mein Anschlußflug ab München immer noch als pünktlich ausgewiesen wurde. Daher sah sich die Lounge natürlich außer Stande, mich auf eine direkte Verbindung nach DUS umzubuchen, da ja alles pünktlich wie gebucht gehen würde.

    Genau in dem Moment, wo ich im Flieger saß, kam dann die Verspätung in die Systeme...da war dann mit Umbuchen natürlich Essig. Hätte LH mal nicht bis 1:45 vor Abflug gewartet, die Maschine auf verspätet zu stellen, wäre ich sicher deutlich früher als 1:30 heute morgen zu Hause gewesen. Aber es zeigt: nicht jede Verspätung in München gestern war wetterbedingt.

    Viele Grüße - Dirk
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, die hatten gestern wohl einige Koordinationsprobleme. Mein Flug war der zweite an dem Tag, der gecancelt wurde. Und ich spreche von 2 von 4 Flügen auf der Strecke. 50% Ausfallquote....!

    Läuft das mit dem "Verschieben" nicht immer so? Hätten die gleich gesagt: Der Flug geht nicht, hätte man ja über Alternativen nachdenken können. Aber Alternativen kosten im Zweifel Geld, deshalb lieber 30-Minuten-Weise verschieben, damit die Passagiere schön brav warten können.
     

Diese Seite empfehlen