Verweigerten Zugang zur Lounge

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von duomi, 13. Juli 2009.

  1. duomi

    duomi Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    recherchiere gerade einen Artikel für das Reisemagazin "Clever reisen!" zum Thema "Probleme der Allianzen". Daher meine Frage: Wem wurde schon einmal der Zutritt zu einer Lounge verwehrt, obwohl er laut Vielfliegerprogramm und etwaiiger Statusmitgliedschaft Anspruch darauf hatte. Besten Dank für Eure Infos.
     
  2. ars115

    ars115 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Juni 2009 - SYD - SG - SIlver Kris Lounge: wurde als *G (Lh SEN) mit Begleitperson (beide OZ in Y gebucht) nicht eingelassen und auf NZ Lounge nebenan (ebenfalls *G Lounge) verwiesen - Begruendung: "there is no affiliation between SG and OZ"

    war verwundert, habe mich gefuegt, NZ Lounge war bis auf das Speisenangebot absolut ok
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Die NZ - Lounge in SYD ist wirklich top, konnte sie schon 2 mal nutzen (kenne auch die SIA - Bussiness Lounge in SYD)
    aber in dem Fall würde ich NZ vorziehen... Auch das vielseitige Imbißangebot fand ich sehr gut

    Gruß Weltenbummler
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    NZ übernimmt/ bietet in SYD für div. Starr Alliance Gesellschaften den Lounge service an:
    u.a.
    - auch United,
    - aber damals auch für die AUA (kam man sogar als FTL rein)..
    - (evtl. auch Thai...???)
    Gruß WB
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was hat das mit der Frage zu tuen ?
    S
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich, welche Relevanz hat diese Erfahrung für ein Reisemagazin wie "Clever reisen!". Ich wage zu behaupten, das die Leute die tatsächlich zum Loungezutritt berechtigt sind, ihren Boardingpass und ihre gültige Vielfliegerkarte vorzeigen können und in eine Lounge wollen in die sie auch rein dürfen, auch in die entsprechende Lounge reinkommen. Der Anteil derjenigen die ungerechtfertigterweise abgewiesen werden dürfte im Promilebereich liegen, und könnte mit Promile zu tun haben :lol:

    Ich denke das es mehr Leute gibt die in eine Lounge reinkommen obwohl sie eigentlich nicht dürften, als umgekehrt.
     
  7. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich frag mich wie du darauf kommst das du in die Lounge darfst? Auf der LH Website ist diese Lounge nicht für SYD angegeben, aber ich kann mich da ja irren, zudem habe ich ohnehin keine Ahnung von Singapore und von SYD. Um was für eine Krisflyer Lounge handelt es sich den in SYD? Um eine Business Lounge (da darf wohl rein) oder um eine First Lounge (da darf mal als *Gold nicht rein).

    Das Singapore von Mitte Mai bis zum 8 Juni (angeblich), die Lounges in SYD renoviert haben, war duie Lounge während dieser Zeit auch nicht für *Gold Mitglieder zugänglich, da haben die Extra eine Website für eingerichtet. Aber was solls.....

    Aber siehe hier:
    http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/content/before/lounges/skl_syd.jsp
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    kannst Du uns vielleicht erklaeren, weshalb auf der LH-Site geregelt sein sollte, welche Lounge man besuchen darf, falls man OZ fliegt? :?: :?: :?:
     
  9. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Weil der Gute als LH Senator mit einem OZ Y Ticket in die Lounge wollte :!: Das OZ Y Ticket bringt ihn in keine Lounge, also werden wohl die Regeln für die Senator Karte greifen - oder?

    Genau wegen solcher Mißverständnisse kommt man evtl. nicht in die Lounge in die man will. Es stellt sich nur die Frage ob man auch dazu berechtigt gewesen wäre.
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    LH wird auf Ihrer Website trotz alledem nichts ueber Loungezugang schreiben, sofern der betreffende Flug durch eine andere Airline durchgefuehrt wird. Ansonsten muesste LH ja alle Lounges auffuehren, zu denen man Zugang mit *G Karte hat, selbst wenn LH den jeweiligen Airport nicht anfliegt. Das macht doch wohl keinen Sinn, oder? :idea: :idea: :idea:
     
  11. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
  12. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Vielleicht machen deine Gedankengänge auch keinen Sinn. Wer mit LH SEN/*Gold ist, ist immer auch Kunde von LH bzw. M&M.
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich weiss ja nicht, wo Du Deine Informationen hernimmst, aber LH fliegt mindestens 6mal je Woche nach SEA (LH 490) :idea: :idea: :idea:

    ich finde es schon ziemlich dreist oder auch dumm..., wenn man sein Unwissen noch durch weitere Falschbehauptungen untermauern moechte.

    bspw. fliegt LH nicht nach Brisbane, hingegen andere *A Carrier... findest Du etwa die Loungeinfos auf der LH-Website fuer diesen Airport :?: :idea:
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Deine Aussage ist korrekt, solange er auch mit LH fliegt, was der OP-Ersteller ja wohl definitiv nicht ist. Denke doch mal nach, bevor Du weiteren Unfug verbreitest
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Du hast recht und ich meine Ruhe . Sorry wegen Seattle ich hatte da alte Erinnerungen.

    Tut aber nichts zur Sache wenn du ein Y Ticket bei OZ hast, und LH Sen bist dann ist LH (meinetwegen *A) dein Ansprechpartner in Sachen Lounges und nicht OZ. Es ging im übrigen darum das der OP nicht in die Krislounge in SYD gekommen ist, und in eine KrisFirst Lounge kommt man nun einmal nicht in der Kombi OZ Y & LH Sen nicht rein.
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    sorry, der Ansprechpartner ist immer der operating carrier. Falls Du als AC Gold FRA-MUC fliegst ist LH der Ansprechpartner fuer den Loungezugang und nicht AC als Aussteller der *G-Karte.
     
  17. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Genau das ist falsch! Als OZ Y Kunde hat er gar keine Anspruch auf einen Loungezugang. Also bringt ihn seine "Geschäftsbeziehung zu LH in die Lounge, somit ist er in diesem Moment Kunde von LH/M&M - alles andere ist Quatsch. Den Unfug erzählst du.
     
  18. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ansprechpartner - logisch, aber nicht für die Regeln verantwortlich. Für die Regel sind zum einen die einzelnen Vielfliegerprogramme verantwortlich, und die Lounges werden nun einmal von den Airlines betrieben. Und nicht jede Business- oder Firstlounge ist eine *Gold Lounge, und genau da liegt das Problem in diesem Fall.
     
  19. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    fuer die Regeln ist auch nicht LH, sondern die Star Alliance als Verbund der Airlines verantwortlich. Oder glaubst Du wirklich, dass LH im Ursprungsfall der Singapore Airlines die Regeln vorschreiben kann?

    Aber wir sollten es besser lassen, da es eh keinen anderen als uns beiden hier zu interessieren scheint.
     
  20. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ja interessiert ja wirklich keinen. Klar gelten erstmal die *A Regeln, aber die Airlines basteln dann doch alle noch an ihren eigenen Regel und Benefits. Und sooo richtig Alliance ist das ganze dann doch wieder nicht.
     

Diese Seite empfehlen