Verwendung Top Bonus Meilen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Helle, 10. Mai 2012.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Wie sollte das Deiner Meinung nach geschehen?
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ohne gegen T&C von mindestens einem FFP zu verstoßen (und gesammelte
    Meilen, möglicherweise die Mitgliedschaft zu verlieren) funktioniert das nicht.
     
  3. Es ist mir keine Möglichkeit bekannt, mit den airberlin topbonuspunkten etwas anderes als Flüge zu bezahlen.
    Es gibt zwar jede menge Topbonus partners, aber die diese liefern nur bei inanspruchnahme ihrer Dienste/angebote
    topbonusmeilen.
    ausser weiterverkaufen ist das nicht zu verwerten, ein verkaufsvorgang mag einfach sein , aber die abwicklung hinterher
    ist kompliziert ggf. stressig und dauert, da ein Käufer üblicherweise die Meilen ja nur peu a peu abrufen wird.
     
  4. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wie soll das denn überhaupt funktionieren mit dem Verkaufen von Prämienmeilen?
    Hab am Samstag erst ein upgrade durch Meilen gebucht und da wurde anscheinend wert darauf gelegt, dass das Ticket den gleichen Namen trägt wie die Top-Bonus Karte.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da mußt Du allerdings etwas falsch verstanden haben. Selbstverständlich kann
    man Upgrades in die Business Class von AB auch mit "fremden Meilen" buchen.
    :arrow: www.airberlin.com/de-DE/site/tb/program ... assUpgrade :mrgreen:
     
  6. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Oha, interessant! Ich müsste also dann selbst den Flug buchen und der Inhaber der fremden Meilen ruft dann an der Hotline an und bucht mit seinem Telefonpasswort das Upgrade auf meinen Flug?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das fände ich relativ unclever und kompliziert. Nein: Ich rufe an, sage die TB-Nummern
    an und lasse mir erst einmal bestätigen, daß die (vorab geprüften) Upgrades noch immer
    vorhanden sind (meist sind's ja sowieso nur 2 auf einem Flug). Dann klicke ich "live" auf
    Buchen und sage der Hotline den Code für die gebuchten Eco-Tickets an, damit das UPG
    durchgeführt werden kann. Der jeweilige "Sponsor" (ich weiß nicht genau, wie die Person
    bei TopBonus genannt wird) wird selbstverständlich auch mit Tel.-Kenn-Nummer genannt -
    bei uns ist das immer der-/diejenige mit den ältesten Meilen auf dem Konto; man weiß
    ja nie, wie sich das alles (etwa ein Status) noch entwickeln wird. Dann noch Sitzplätze
    reservieren und auf die e-mails warten. Das ist schon alles. Ist noch nie schiefgegangen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um nicht schon wieder die relativ sinnlose "Diskussion" führen zu müssen, die es
    bei der Buchung von M&M-Upgrades unlängst gegeben hat: Ja, tatsächlich. Keine
    Probleme bei den jeweiligen Sponsoren, mir die Telefon-Kenn-Nummer zu geben -
    was sollte ich ihnen bzw. ihren accounts denn antun? Meilen hab ich selbst genug.
     
  9. pschwimmer

    pschwimmer Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ja das geht, erst letztens selbst durchgeführt.
    Wenn jemand Interesse hätte, gerne per PM.
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Ich habe etwas mehr als 10000 Top Bonus Meilen zu verteilen- ist jemand interessiert? :)

    Viele Grüße
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gratis? Gerne. 8)
     
  12. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Kein friendly upgrade??????????????????
     
  13. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Das macht natürlich mehr Sinn und ist einfacher. Eigentlich kann der "Sponsor" sein Telefon-Passwort ja auch ohne Probleme rausgeben, da er es nach der Transaktion ja auch wieder ändern kann.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Top Bonus Meilen

    Das ist richtig.
    Zumal innerhalb der Familie, bei guten Bekannten, Freund/inn/en oder Kolleg/inn/en. Was soll denn da passieren?
    Ich habe diese Angst mancher Leute noch nie verstanden (und bin im Gegenzug auch noch niemals be...en worden.
     
  15. VIRTUELL...............auch KarlMay hatte beste Kenntnis vom WildenWesten und war
    trotzdem aus Radebeul bei Dresden niemals herausgekommen , aber unterhaltsam war und ist er trotzdem...........
     

Diese Seite empfehlen