VIE/MUC/BUD/AMS/FRA nach HKG rt / Business 31.10.15 - 12.11.15 / StarAlliance

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von clebasrin, 11. Oktober 2015.

1. clebasrin

clebasrin Newbie

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Business Flug nach Hongkonk
    von - egal! VIE ist meine Homebase kann aber von allen Airports in D/A/CH sowie AMS/BUD starten.

Ich fliege alleine also 1 PAX im Zeitraum vom 31.10 bis 12.11 jeweils +/- 1 Tag
    Umsteigen ist kein Problem
    Mein Status ist SEN bei LH weshalb auch Staralliance flüge mit Statusmeilen bevorzugt werden.

Generell bin ich also sehr flexibel!
    Bislang habe ich allerdings nichts unter € 3000,- gefunden und bin mir sicher das dies günstiger geht.
    Hab mal gehört das mit LOT nach PEK und dann weiter nach HKG eine gute option ist, weiss aber nicht wie man das findet oder bucht....

Danke schon mal im voraus

2. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Ich weiss nicht, wie teuer für Dich die Anfahrt nach Prag oder Budapest ist und wieviel Dir verlorene Zeit für eine 2h Bahnfahrt von Guangzhou nach Hong Kong wert ist.

Laut ITA Matrix geht Budapest-Guangzhou an 1.506€ mit Turkish, Hong Kong kostet 1.559€, ist aber nicht an allen Tagen verfügbar. Aus Wien sind es ca 400,- mehr.
    Mit Air China Budapest Hong Kong 1.755,-, Mailand 1.781,- Euro und Wien 1.814,-. Lufthansa Budapest-HKG beginnt ab 2.613,- Euro.

Ich würde an Deiner Stelle in der ITA Matrix suchen. Deine Daten eingeben +/- 1 Tag. Graphische Anzeige des Ergebnisses wählen. Als Abflughäfen mit Komme getrennt VIE, MXP, PRG, BUD, MUC, als Ankunftsflughäfen HKG, CAN (Shenzhen hat keine Langstrecken).
    Du kannst in der ITA-Matrix nicht buchen und hier und da werden auch Tarife auf Grund mangelnder Info von den Airlines angezeigt, die nicht mehr buchbar sind. Daher 2-3 Alternativen auswählen. Diese dann bei den Airlines oder im Reisebüro buchen oder mit diesen Terminen und diesen Flughäfen dann in KAYAK nochmals suchen. Suchen ist dort begrenzter als in der Matrix, aber Du wirst dort zum Buchen gleich weitergeleitet (auch hier kommt es vor, dass es Tarife nicht mehr gibt) und die Preise sind meist nochmals besser als in der Matrix. Du buchst dann bei Online-Reisebüros, selten bei der Airline selbst. Wir alle wissen, dass diese oft tolle Preise anbieten, dass ihre Seriosität im Rahmen der sehr hohen Regeln in der EU aber eher am unteren Ende sind.
    An drei Dinge denken:
    - bei Miles&More werden Gutschriften auf TK Flüge grundsätzlich benachteiligt
    - wenn es Dir um den Statuserhalt geht, gilt heute für jede unterschiedliche Buchungsklasse auch in Business eine andere Gutschrift und Du musst sie vor Buchung alle bei Miles&More durchrechnen
    - zu Fahrtkosten nach Prag oder Budapest oder Mailand oder von Guangzhou kommen evtl, auch noch Parkgebühren hinzu.

Diese Seite empfehlen