Vielfliegerstatus

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von TheBeginner, 11. September 2012.

  1. TheBeginner

    TheBeginner Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Programm, daher möge man mir (noch) etwaige naive / ungenaue Fragestellungen nachsehen. Aktuell bin ich FTL bei LH M&M und es fehlen knapp 30k Meilen auf SEN. Da dieses Jahr nicht mehr viel beruflich gehen wird, vielleicht noch 2 -3 innerdeutsche Flüge, habe ich folgende Frage: LH SEN oder *A Gold Status. Was sagt der erfahrene Vielflieger? Welcher Status ist besser / universeller? Bei AA gibt es ja den Goldstatus schon ab 20k im Jahr. Hättet ihr dann vielleicht auch eine gute Möglichkeit einen MR, ausgehend vom Raum Deutschland (FRA, MUC, etc.), zu planen? Geheimtips?
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Bei Fragen gerne Bescheid geben.

    Gruß
    TheBeginner
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Durch die Abwertung der P und Z Klassen bei LH/LX, ist dies nicht mehr so einfach.

    Bis Ende des Jahres kannst Du noch bei Air Dolomiti auf der Strecke FRA - BGY 5000 Statusmeilen pro RT für ca. 170 Euro sammeln.
    So ein RT ist locker an einem Tag zu schaffen oder Du hängst noch einen Schwanz dran.

    Die 30.000 Statusmeilen würden Dich dann ca. 1000 Euro kosten.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    kleine Korrektur am Rande: bei AA wirst Du mit 25.000 Meilen Gold, mit 50.000 Meilen Platin und mit 100.000 Exec. Platin.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. NikeMert

    NikeMert Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich vermute TheBeginner meinte A3 (Aegean Airlines) und nicht AA (American Airlines), da AA auch nicht Mitglied bei Star Alliance sondern bei OneWorld ist.

    Cheers
    N
     
  5. AsiaFan44

    AsiaFan44 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich gehe auch davon aus, dass Aegen gemeint ist. Ich würde empfehlen auf Aegene zu wechseln, denn der Star Alliance Gold Status ist wesentlich mehr wert als der LH-FTL, denn Du kommst damit in jede LH Lounge, wenn du einen Star Alliance Flug hast und kannst sogar einen Gast mitnehmen, was bei FTL nicht geht. Danneben kommst Du aber auch in alle andern Lounges von SA Mitgliedern.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ihm fehlen noch 30.000 Statusmeilen zum SEN und Du schlägst wirklich vor zu A3 zu wechseln?! :shock:
    Die Frage des OP war nicht A3 Gold oder FTL sondern:
    ....und der SEN ist ja wohl wesentlich wertvoller als der *A (A3) Gold Status, da es neben den "normalen" *AG Vorteilen eben noch den Comp. Award, 2 eVoucher und andere LH spezifische Vorteile gibt.
     
  7. TheBeginner

    TheBeginner Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Mit AA war tatsächlich Ageaen Airlines gemeint. Ich wusste nicht, dass die A3 genannt werden.
    Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher was ich tun soll. SEN wird wahrscheinlich diesmal zu erreichen sein, aber ob ich das in zwei Jahren nochmal schaffe ist mehr als fraglich. Von daher wäre vielleicht A3 doch besser, da ich hier nur 20k Meilen brauche.
    Das Angebot FRA-BGY für 5000 Meilen kann ich irgendwie nicht finden. Kennt jemand den Link dazu? Wenn ja, das wäre sehr nett. Vielen Dank.
    Das kommt ja doch ganz schön teuer. 20k Meilen wären da schon erschwinglicher.
    Bringt der *A Gold Status was oder existieren die Vorteile nur auf dem Papier? Habt ihr dazu Erfahrungen?
    Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus.

    Gruß
    TheBeginner
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    *A Gold Status bei A3

    Du meinst "Aegean".
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ......und wieso machst Du nicht jetzt den SEN und dann nach 2 Jahren SEN den A3?! Ist das nicht mehr möglich, nach dem Du mal SEN warst??? :shock:

    http://www.airdolomiti.de/ ....und dann Tarif "Emotion" wählen.

    Ach!? 30k sind bei dem von mir genannten Angebot genau ca. 350 Euro teurer als 20k. Dafür bekommst Du dann 2 eVoucher, den Comp. Award etc. mit einem Mehrwert von deutlich mehr als 350 Euro. :roll:

    Trollige Frage. :shock:
     
  10. TheBeginner

    TheBeginner Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo maccaroni,

    danke für deine Antworten.
    Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr nicht mehr viel fliegen, da man mir eine Stelle an einem anderen Standort angeboten hat und ich gedenke das Angebot anzunehmen.
    Danke für den Tip mit Emotion.
    Das mit der trolligen Frage war nicht absichtlich. Aber ich erlebe es leider immer wieder, dass Papier sehr sehr geduldig ist. Daher meine Frage, weil ich mich damit nun mal gar nicht auskenne. Wäre es trotzdem möglich, dass du darüber ein paar Worte verlierst?

    GRuß
    TheBeginner
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Darauf kann man eigentlich - im übertragenen Sinne - "Gift nehmen". :lol:
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    So, nach dem ich 3 Beiträge des Users miles-and-points der Forumsleitung gemeldet habe, kann ich mich Dir widmen:

    Alles was hier als *AG Vorteile aufgelistet wird, kann ich so auch bestätigen
    http://www.staralliance.com/de/benefits ... er-status/

    Dazu kommen beim SEN natürlich noch die LH Vorteile. Wie bereits mehrfach erwähnt sind die größten + Punkte für mich eVoucher und Comp. Award. Die kostenlose CC ist auch nett. Ab und an habe ich auch ein "friendly upgrade" bekommen. Allerdings nicht so oft wie ein bekannter User hier. Dies lag wohl an meiner Begleitung.
     
  13. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Und du meinst die "Forenleitung" wird den Forenbeherrscher, seine Exzellens aus Tailand, hier raussperren? :roll:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein aber Maccaroni ist nicht nur hier im Forum sondern auch im Privatleben eine Petze aus Leidenschafft. Deshalb will ja auch niemand mit ihm spielen.
    S
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Kennen wir uns persönlich? Ich habe mich weder in KL noch in Houston länger aufgehalten und erst Recht keine Bekanntschaften mit dubiosen Senatoren geschlossen. :shock:
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hat doch schon mal 2 Wochen geklappt.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    gluecklicherweise kennen wir uns nicht persoenlich. Aber da Du hier ja schon unter Deinen alten Nicks unterwegs warst und Deine Meinung kundgetan hast war es mir moeglich eine tiefe Abneigung gegen Dich zu entwickeln.
    S
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Erstaunlich, dass Du dann weißt, dass ich auch im Privatleben eine Petze bin. :lol:
    Na Gott sei dank. Eine tiefe Zuneigung hätte mich nun wirklich gestört. :shock:
     
  19. TheBeginner

    TheBeginner Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten. Da muss ich mir jetzt mal einiges durch den Kopf gehen lassen.
    Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit, sich einen Mileage Run zusammenzustellen oder muss man das durch mühsames Probieren machen?
    Danke!

    Gruß
    TheBeginner
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Diese Möglichkeiten sind mittlerweile sehr eingeschränkt (Z und P Kastration).
    Entweder Du fliegst eben 3 RT´s mit Air Dolomiti oder Du fliegst in die USA und machst ein paar Flüge mit US in A. Wobei Air Dolomiti bzgl. zeitlichem und monetärem Aufwand günstiger sein sollte.
     

Diese Seite empfehlen