Vielleicht ist es ja nur eine dumme Frage....

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 29. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Darf ich mit einem Business Ticket ab LHR mit SQ und Zubringer mit LH am gleichen Tag in Eco ab Frankfurt eine Lounge in Frankfurt benutzen oder wird das prinzipiell abgelehnt ? Erfahrungen ?

    PS: ich habe den Faden durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden
     
  2. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich kann dir dabei leider nicht helfen.

    Ich wollte nur sagen, es hibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Und dumme Antworten kriegt man hier in diesem Forum von einigen Kandidaten zur Genüge.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und ich weiss nicht was ich mit deiner Antwort anfangen soll :lol:
     
  4. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Gar nichts ! ! ! :lol:
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Soweit Du keinen Status hast, kommst Du in FRA in keine Lounge. LH geht immer vom aktuellen Flug aus, der ist bei Dir in Eco.
    Hatte vor Kurzem mit meiner Frau, die keinen Status hat, einen Flug von FRA nach BKK mit TG in F, Zubringer in Deutschland nach FRA mit LH in C. Klare Ansage an meine Angetraute: nur Business Lounge für den Zubringer in C, erst in FRA dann Senator Lounge für das Ticket in F.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    In FRA gibt es keine Silver oder Gold Kris Lounge der SIA. Es werden die LH Lounges genutzt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Den Status werde ich leider erst nach dem Flug haben :evil:
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Vergiss die beknackte (ständig überfüllte Business oder Senator-) Lounge in FRA und freu Dich auf den Flug in C mit SQ! Fliege selbst im August wieder mit der SIA in C nach SIN und Bali. SQ ist für mich in C vom Service her fast besser als TG in F.
     
  9. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ist der LH Flug nach LHR getrennt gebucht? Ist es ein SQ Codeshare? Was sich meiner Erfahrung nach lohnt ist beim SQ Checkin in Frankfurt nachfragen ob sie dir nen Gutschein oder Voucher fuer nen Loungebesuch bei LH geben koennen.

    Gruesse, Tim
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn der Check In in FRA offen ist, nämlich nur ab 3 Std. vor deren eigenen Abflügen ab FRA. De Facto also von 6 bis 12 Uhr und 19 bis 22 Uhr.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es sind 2 getrennt gebuchte Flüge, LH FRA-LHR in Eco, SQ LHR-AKL in Business. Aber die Idee mit SQ in FRA werde ich mal probieren
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die Chance wird null sein, warum auch? Ich fliege FRA-SIN-KUL und die Strecke SIN-KUL mit Malaysian in Business. Bekomme ich dann in FRA Loungezutritt bei Malaysian??? Natürlich nicht. Dafür gibt es ja die Statusregelungen in den Allianzen. Mit Gold hättest Du sowieso Zutritt.
     
  13. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hast du es schon mal probiert oder warum meinst du die Chance waere "Null"? Ich bin immer wieder verwundert wie viele besserwisser hier mit "Null" Ahnung einfach mal rumtröten muessen. Fragen kostet nix und hat mir gerade bei solchen Kleinigkeiten schon oft Erfolg gebracht.

    Gruesse, Tim
     
  14. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    einfach hingehen und die Tickets vorzeigen :p
     

Diese Seite empfehlen