visa prepaidcard

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 7. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo, es gibt ja die prepaidcard von visa. kann man die genauso verwenden wie eine "normale"???? das heißt, kann ich die beim einchecken im hotel auch vorlegen und kann von der karte auch ein betrag geblockt werden??? wer weiß was darüber? zahle alles immer sofort in bar, habe bis dato noch kein karte gebraucht. in unserem gebuchten hotel wird sie aber verlangt. danke und gruß, rikeine :?:
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wen genug Geld auf der Karte ist, kann natuerlich auch ein Betrag geblockt werden.
    Es geht halt nur nicht das Du ins Minus mit der Karte kommst.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Manche Hotels akzeptieren keine Karten ohne Hochpraegung, welche keine der Prepaidkarten aufweist.

    Wobei meine portugiesische "EC Karte" welche Visa Electron hat auch nicht hochgepraegt ist und bisher wenn verwendet immer akzeptiert wurde.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hallo und danke für die antworten!!! werde mich morgen bei unserer postbank erkundigen, die werden mir das ja sicher sagen können. vielen dank, rikeine :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie sieht es denn bei den Autovermietungen in Deutschland aus, hat da jemand Erfahrung von Euch?? Kann man eine Prepaid Kreditkarte bei einer Kundenkerte der Autovermietung hinterlegen??

    Freue mich auf Eure Erfahrungen.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mensch Benny, so ne popelige Prepaid Karte als SL500 Fahrer hat so einer wie Du doch garnicht nötig.

    Wie sieht das denn im Portemonnaie aus, wenn neben der Amex Titaniumkarte ne Prepaid Visa der Quelle Bank steckt.

    Autovermietungen werden sich über solche Karten freuen:

    Beim Cayenne musst Du die Karte allerdings mit etwas mehr als 250 EUR Taschengeld aufladen. Der kostet ja auch im Laden ein paar EUR.
     
  7. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Gut erkannt, Tirreg.
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich habe eine Visa Prepaid, die sich äußerlich nicht von den anderen Kreditkarten unterscheidet. Sie hat also eine Hochprägung. Allerdings ist es eine Visa der BLB, bei der ich die Prepaid-Eigenschaft aktiv habe einpflegen lassen. Vermutlich meintest Du Prepaid-KK reiner Prepaid-Anbieter?

    Ich kann mit dieser KK alles bezahlen, Hotels, Autovermietungen und Flüge, es muss halt genügend Geld aufgeladen sein. Sinnvoll ist meiner Meinung nach eine Prepaid-KK aber nur fürs abendliche Feiern und fürs Reisen in Gegenden, die eine erhöhte Gefahr für Diebstähle o.ä. vermuten lassen. Oder man hat hierfür eine KK mit geringem Verfügungsrahmen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    BLB = Bayern LB??

    Ist diese Visa echt "hochgeprägt"??

    Bis Du dort kompletter Kontokunde oder hast Du dort nur die "Visa" her??

    Hast Du vielleicht einen Link??

    VG
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Dann wäre Dein aufgeladenes Geld im Falle eines Diebstahls aber erstmal weg und Du hättest den Ärger. Bei einer "normalen" Kreditkarte hafte ich maximal bis 100€ und "überlasse" der Bank das Problem eines möglichen Mißbrauchs (auch bei Karten mit sehr großem Verfügungsrahmen - alles über 100€ ist nicht mehr mein Problem).

    Ich ziehe die zweite Variante vor. :wink:
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    U.U. hat das mit der Amex ja wegen der Teilzahlungskonditionen nicht geklappt... :twisted:

     
  12. kh44627

    kh44627 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0


    Ich vermute mal, dass man die Bank bitten kann, das Visa-Kreditkarten-Limit auf "Null" herabzusetzen - somit ist es dann eine hochgeprägte Prepaid-`Kreditkarte´
     
  13. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Habe mir mal vor langer Zeit eine Amex Karte machen lassen.
    Wollte darauf 300 Eur Limit haben.
    Das niedrigste Limit was damals möglich war waren 500 Eur.
    Ich nutze diese Karte ausschliesslich im Netz und durch das Limit ist das Risiko überschaubar.
    Falls einem durch einen Online-Einkauf sämtliche CC-Daten geklaut werden, ist es sehr schwer nachzuweisen, dass man nicht selber eingekauft hat.

    Ein Schönnes entspanntes Wochenende wünscht Jörch
     
  14. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hmm trotz 14 Jahren im Netz einkaufen bei 4 Personen und daher mehr als einmal abzocke hatten ich / wir hier alle (!) noch nie ein Problem mit dem "Nachweis"... Amex und MC waren da immer sehr kulant
     
  15. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Genau so ist es - der Verfügungsrahmen ist 5€!
     
  16. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Stimmt so nicht - die Haftung ist keine andere als bei KK mit höherem Verfügungsrahmen (es handelt sich schließlich nicht um eine Geldkarte, deren Guthaben jeder "Finder" abrufen kann). Ergo ist das Geld keineswegs "einfach weg", ich könnte mich im Falle eines Diebstahls genauso um das Sperren der KK kümmern und mein Geld von der KK-Firma wiederbekommen. Der Vorteil ist aber, dass erst gar kein so großer Schaden entstehen kann.

    Des Weiteren ist es keineswegs so, dass die KK-Firmen für alles und jedes haften. Da haben manche überraschte Kunden schon viel Ärger gehabt. Es kommt z.B. auch darauf an, wie schnell Du die Karte sperren lässt. Merkst Du den Diebstahl/Missbrauch nicht und lässt die Karte nicht sperren, erhältst Du nicht ohne Weiteres alles zurück. Genauso bei (grober) Fahrlässigkeit im Umgang mit KK und Pin.
     

Diese Seite empfehlen