Visum USA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Closure, 6. Januar 2012.

  1. Closure

    Closure Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde im Juni/juli für 3 Wochen nach Alaksa fliege, habe aber vor, im November für 3 Monate in den USA zu reisen. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt wie das mit dem Visum geht. Bei dem "normalen" kann man ja 90 Tage in den USA bleiben. Wenn ich jetzt alles zusammen rechne, komme ich aber über die 90 Tage (Alaska&den Rest der USA). Muss ich mir, trotz der Rückreise, ein Visum für 6 Monate beantragen? Oder werden die beiden Reisen nicht zusammengezählt?
     
  2. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Es sind 2 separate Reisen, sie werden nicht zusammengezählt.
     
  3. markusklar

    markusklar Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    und das steht wo bitte?

    du darst in 180 Tagen Maximal 90 Tage Visafrei in den USA sein, Anzahl Einreisen sind egal


    Visa Hopping wie in Thailand ist definitiv nicht möglich um neue 90 Tage zu bekommen...!!!
     
  4. markusklar

    markusklar Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    allerdings ist genug Zeit dazwischen... gerade so
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Sehr interessant. Hast Du einen Link zu der Seite mit dieser Info?
     

Diese Seite empfehlen