Vom 15.6 bis 15.8. kein Fly Smart Flug buchbar, stimmt das??

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 26. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    soeben habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass die "Lufthansa-Miles-and-More-Fly-Smart-Flugprämie" nicht in den Sommerferien gebucht werden kann. Ich bin nun total sauer, weil wir seit 3 Jahren unsere Meilen zusammengespart haben und diese Ende Juni verfallen.

    Oder ist das nur eine Fehlinformation?

    Hat jemand von Euch schon mal so einen Flug gebucht? Wir brauchen immerhin 4!!!! Tickets ... Es soll nach Griechenland gehen ...

    LG Elke
     
  2. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    noch nie ein Problem gehabt, hab ich die letzten Jahre immer wieder mal gemacht, halt zu zahlungstechnisch teuren EuropaZielen ab Österreich wie z.B. Bordeaux oder Norwegen oder so, damit sich die meilen auch auszahlen.
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Lege dir doch eine Kreditkarte von Lufthansa zu, dann hast du keine Probleme mit Meilenverfall.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz im Ernst und völlig ohne Häme oder sonstwie "böse":

    Wie kommt es, daß jemand 3 Jahre lang braucht, um

    15,000 Meilen (FlySmart Europa Eco) bzw.
    25,000 Meilen (FlySmart Europa Business)

    zusammenzusparen? Es geht einfach nicht in meinen Kopf.
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Bei einigen Fragen aus den letzten Tagen, muss man sich schon die Frage stellen, ob nicht einige Trolls unterwegs sind.
    Aber sei es darum, solange es immer noch Leute gibt die darauf antworten.

    Ich habe auch woanders gelesen, dass LH in den Winterferien den Flugbetrieb einstellt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich habe gelesen das in den Winterferien alle Maschinen der LH Schneeketten bekommen. :D
     
  7. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    und das ganze mal 4 oder?
    die Frage zielte doch auf was ganz anderes. Vielleicht waere es besser, sich manchmal auf das zu fokussieren, was der Teilnehmer wissen will.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jeder hätte doch in 3 bis 5 Minuten die 15,000 Meilchen generieren können.
    Wieso haben sie also 3 Jahre gebraucht, wenn 3 Minuten genügt hätten?
    Das war meine Frage (nun vielleicht etwas verständlicher formuliert)...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Was wir übersehen haben ist das es sich um

    60.000 (FlySmart Europa Eco) bzw.
    100.000 (FlySmart Europa Business)

    Meilen handeln muss da die Elke ja 4 Tickets benötigt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Was sind eigentlich "Air one FlySmart Flugprämien"?

    Siehe: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Hab auch schon bei LH angefragt aber leider ohne richtige Antwort. Dachte zuerst es wären "Oneway - FlySmart Prämien", sind es aber nicht da FlySmart laut LH nur mit Hin- u. Rückflug möglich ist.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, jedenfalls kann ich nirgends finden, daß alle 4 Awards von einem account bezahlt werden sollen.
    Dafür, daß dementsprechend jede der 4 Personen eigene Meilen gesammelt hat, spricht der Plural (s.o.).
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das sind FlySmart-Prämienflüge, die von der Fluglinie "Air One" ausgeführt werden.
    Diese Buchungen funktionieren ausnahmsweise nicht online, sondern nur via Hotline.
    Normalerweise gelten diese Meilenwerte: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube das hier eher von einer Familie (2 Eltern/2 Kinder) die Rede ist und das alles von einem Account bezahlt werden soll (3 Jahre sammeln). Aber wissen werden wir es nur wenn es die Elke verrät.

    @map: Danke wg. der Air One Flugprämien.
     
  14. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Ok map, jetzt denk halt mal mit.

    Elke möchte im Sommer mit ihren 2 Kindern und ihrem Ehemann in den Urlaub fliegen, dafür hat (haben) sie 3 Jahre lang die ganzen Meilen die sie erflogen (!) hat (haben) verbrauchen. Logische Schlussfolgerung: Elke gehört zu den seltenen Mitgliedern des M&M Programm's die ihre Meilenkonten nicht mit Zeitungsabo's auffüllen, sondern die Meilen tatsächlich erfliegen --> Verstanden?

    @Elke: Mir ist auch nicht's bekannt das das FlySmart Programm ausgesetzt werden soll.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kann ja so stimmen - das ist so aber nicht von "ihr" geschrieben worden. Im übrigen:
    Auch 4x 15,000 oder 4x 25,000 Meilchen generiere ich Dir in ein paar Tagen - nicht Jahren.

    Nur darum ging's in meiner Frage. Daß - wie Du jetzt vermutest - eine Familie drei Jahre lang
    Flugmeilen auf einem einzigen account sammelt, um im Jahre 2008 zu viert nach Griechenland
    zu fliegen (und möglicherweise, wenn's sich um Eco-Awards handeln sollte, was ja ebenfalls noch
    nicht ausgesprochen worden ist) mehr Steuern und sonstige Gebühren dafür zu zahlen bereit ist,
    als vier normale (früh gebuchte) Tickets gekostet hätten (oder auch jetzt noch kosten mögen),
    will halt nicht in meinen Kopf hinein. Ganz davon abgesehen, daß es ja durchaus sein kann, daß
    zu den gewünschten Terminen keine FlySmart-Prämienflüge vorhanden und buchbar sein könnten.

    Alles eine sehr "wackelige" Angelegenheit, über die's sich ja erst weiter zu diskutieren lohnt,
    wenn die OP sich zu den inzwischen aufgeworfenen Fragen selbst äußern würde. Alles andere ist
    doch die reinste Spekulation (oder das "Brüten über ungelegten Eiern" oder was auch immer).

    Mitgekommen mit dem Denken?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also Elke klär uns auf?
     
  17. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Ja. Danke.

    Das sich innereuropäisch die Awards nur für äußerst kurzfristige bzw. Ziele u.a. in Skandinavien lohnen, ist mir bewusst - sollte Elke auch klar sein. Ist mir, und euch wahrscheinlich auch, allerdings egal. Wer für C in Europa selbst 25,000 Meilen hinblättert muss die Meilen wirklich über haben.

    Nun Elke!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte einfach das es sich um Eco-Awards handeln wird.

    Soll mich doch der Teufel holen wenn nicht! :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mag ja alles sein - das Pendel bei einem Vergleich von Award-Meilen plus Zuschlägen zu den entsprechenden Kaufticket-Preisen schlägt doch wahrscheinlich stets in die "falsche" Richtung aus...

    Und wir spekulieren doch hier wirklich alle relativ wild herum. :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Und die Elke hat sich auch nicht mehr gemeldet um das Rätsel aufzulösen :?
     

Diese Seite empfehlen