Von Deutschland nach Südamerika - TAM oder ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 19. Juli 2009.

  1. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    ok, um es klar zu stellen.

    Ich kann nicht erkennen dass ich irgendwo ueber published fares gesprochen habe.

    Wir sind ne grosse Firma und nutzen gar keine regulaeren Published fares.

    Es gibt mit Airlines Rahmenabkommen ueber Volumen und Preiss und es gibt besondere Streckentarife und Konditionen fuer haeufig geflogene Routen mit Airlines ausserhalb der Rahmenabkommen.

    Diese sind (aus Deutschland) im Ergebnis meistens mit den Airlines des Ziellandes abgeschlossen worden, weil das in der Regel der guenstigste Deal war.

    Das ist dann Im Ergebnis eine Art extrem discountetes Z Ticket, eber mit Felxibilitaet ala fullfare C- Ticket. Wie gesagt nich bei LH, sondern meistens beim einem der Zielland carrier.

    Wie gesagt, seit ich in Korea wohne und auch von da aus starte nutze ich (bzw muss nutzen) unsere in diese Richtung vereinbarten Sondertarife. Und das ist dann fast immer LH. LH ist Ausland sehr Preisagressiv.

    Gruss

    Flyglobal
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ok, dann haben wir beide das ja.

    Das gehört zum Spiel. Jedoch dürfte sich bei deinen Beispielen (ANA) diese Restriktion nicht negativ ausgewirkt haben. Deren Produkt ist wirklich super. Wichtiger ist ja eher, dass man seinen Sen voll kriegt und die Lounges am Abflughafen und den besseren Service bekommt, so lange es *A ist alles in Butter (Außer man hat Hon-Ambitionen). In dem Unternehmen, in dem ich zuletzt war (27.000 Leute) waren die LH Tickets unschlagbar. Der Knaller waren aber eigentlich die F Tarife - da schnallste ab.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, kann aber bestätigen, dass in unserem Fall die LH Flüge DEUTLICH über dem Angebot der TAM lagen. Insofern kann ich die Firma verstehen. Wenn die TAM allerdings so unsicher ist, wie es offenbar aussieht, finde ich das allerdings ziemlich fahrlässig. Ich weiß nicht, ob dann die Hinterbliebenen die Firma verklagen können, aber ich kann leider den LH Flug nicht erzwingen. Wir sind auch eine relativ kleine Firma (ca. 300 Mitarbeiter) und bekommen daher wahrscheinlich ziemlich schlechte LH Tarife.

    Jetzt ist fast alles mit TAM gebucht und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Weiß jemand, ob man irgendwo eine Risiko-Lebensversicherung kurz vor Abreise abschließen kann?

    GP
     
  4. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Die Statistik ist nicht berauschend das stimmt, allerdings gab es bisher keinen schweren Unfall auf interkontiental Flügen und wenn Congonhas nicht dein bevorzugter Flughafen ist, besteht auch ein großes Sicherheitsproblem weniger. ;) Die B777 die auf der Strecke FRA-GRU eingesetzt werden sind auch relativ neu.
     
  5. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Schreib doch mal rein, welche Daten und von wo aus du fliegst. Deutschland ist etwas ungenau.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    ?? Sehr komisch. Eine kleine, mir bekannte Firma, hat einen Deal abgeschlossen. Fluege von Frankfurt nach Riga. Mindestabn. 500 Tickets / Jahr. Der Preis ist aber top und die Firma hat nicht mal 20 feste Mitarbeiter...
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Das ist wie beim M&M Kulanzteam...je nachdem, an welchen Mitarbeiter Du gelangst. :lol: Ne; Spaß beiseite.

    Ist doch in vielen Fällen so. Hast de den einen Verkäufer eines anderen Unternehmens dran geht das eine, beim anderen am nächsten Tag geht das andere. Das erleben wir hier beim Einkauf unserer Produkte vielmals, wenn ein Ansprechpartner mal Urlaub hat, gewechselt hat und dann kannsde Dich mit der Vertretung "rumschlagen".

    Allerdings bei 50T MA klingt das schon merkwürdig...
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dafuer haben wir auf den Run-Strecken ein Abkommen mit AF/KLM, wobei ich bis auf einmal eigentlich nie diese Run-Strecken geflogen bin.
     

Diese Seite empfehlen