von FRA, SCN, HHN oder ZQW anch BCN/ ECO/ 60 Pers

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von shaq, 21. Juni 2010.

  1. shaq

    shaq Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin Schüler an einem Gymnasium und momentan in der 11. Stufe. besagte stufe möchte gerne nächstes Jahr so von Mai bis Juni eine Stufenfahrt nach Barcelona machen. Da es wahrscheinlich doch sehr nervenaufreibend wäre die Reise mit dem Bus zu machen, haben wir mal das Flugzeug als Option in Erwägung gezogen. Doch meine ersten Anfragen bei Lufthansa waren - wie drück ichs mal aus - schockierend. Wir sind ca. 60-70 Personen, alle über 18 und möchten von FRA, SCN, HHN oder ZQW nach Barcelona fliegen.

    Nun zu dem eben erwähnten Angebot: Bisher dachte ich, wenn man mit vielen Leuten fliegt bekommt man "Mengenrabatt", doch Lufthansa belehrte mich eines besseren. Der Preis, so sagt man mir werde sich wohl bei mind. 200€ einpendeln, da wir ein Drittel des Flugzeuges blockieren würden (dazu sind wir auch noch jung und machen Krach, was wohl auch nicht im Sinne der mitreisenden ist und somit auch nicht im Sinne der LH :lol: ). Als weitere Alternativen blieben für uns FR, die zwei Flughäfen um Barcelona anfliegen (beide mind. 100km weg und somit suboptimal) und AB, die mir aus irgendeinem Grund nicht antworten...
    200€ allein für den Flug sind für uns nicht tragbar da die Kosten der ganzen Reise sich auf max. 350-400€ belaufen sollen

    Meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen großen Gruppen und der Preisgestaltung? Gibt es andere Wege günstig an so etwas heranzukommen? Alternativen?

    Liebe Grüße

    Shaq
     
  2. dreek

    dreek Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    also Erfahrungen mit solchen Gruppen habe ich nur bedingt, die Preisgestaltung der LH kann ich dir aber erklären.