vorher abklären ob ein Upgrade verfuegbar ist?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Mia08, 2. Juli 2013.

  1. Mia08

    Mia08 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe die Frage schon unter "Singapore Airlines" gestellt, dachte ich stelle meine Frage auch mal hier da es ja um Business Class geht.

    Mein Mann und ich möchten gerne einen Flug buchen von Copenhagen via Singapore nach Perth.
    Am 25. 12. 2013 bis 14.01.2013 (oder 17.01.)

    Wir wuerden gerne einen Upgrade machen (Economy zu Business) daher muss es Buchungsklasse B sein, habe auch schon mit jemanden von Singapore Airlaines gesprochen.
    Nun kauft man ja quasi die Katze im Sack. Wir muessten jetzt also gute 800€ mehr bezahlen ohne zu wissen ob ein Upgrade ueberhaubt möglich/Verfuegbar ist.

    Wie löst Ihr das? Gibt es da einen Trick das vorher abzuklären?

    Bin dankbar fuer jede Hilfe und Tricks.

    Gruss und Danke
    Mia
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ein Ticket der Klasse B entspricht doch einem Full Flex Tarif, wenn ich richtig informiert bin oder?

    Sind die Tickets der Klasse B nicht kostenlos stornierbar?

    Wenn dem so ist, könnt ihr doch die Tickets buchen und das Upgrade durchführen.
    Wenn Upgraden nicht möglich ist, könnt ihr die Tickets kostenfrei Stornieren...

    Bitte berichtigen, wenn dem nicht so sein sollte!
     
  3. Mia08

    Mia08 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo und vielen Dank fuer Deine Antwort.

    Da hat Du Recht. Ueber die Variante haben wir auch schon nachgedacht. Werden wir dann wohl so machen. Irgendwie habe ich halt doch nur etwas Sorge dass es versteckte Kosten gibt, aber die Dame sagte es sei kostenfrei stornierbar, dann wird es ja auch stimmen.

    Vielen Dank,
    Mia
    :icon_cool:
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Die Buchung von Upgrades bei SQ habe ich bisher nur über die Hotline gemacht, die waren bisher immer sehr kompetent.

    Konnten die euch da nicht weiter helfen?
    Ich wünsche viel Erfolg!

    Gruß
    Martin
     
  5. Mia08

    Mia08 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi Martin,

    Die Mitarbeiter sind in der Tat sehr freundlich allerdings können Sie nicht sagen ob ein Upgrade verfuegbar wäre, insofern muss ich erst buchen und dann hoffen dass ich Glueck habe. Ich muss das Upgrade allerdings mit M&M Milen machen und nicht mit KrisFlyer vielleicht liegt es auch daran. Aber bei M&M muss ich auch erst buchen, vorher bekomme ich keine Auskuenfte ueber die Verfuegbarkeit eines Upgrades. Schade.

    Gruss Mia
     

Diese Seite empfehlen