Vornamen / Nachname zusammengeschrieben

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von belltownpro, 27. Januar 2010.

  1. belltownpro

    belltownpro Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    ich habe gerade bei lastminute.de einen Flug mit der Lufthansa für eine Gruppe nach Faro (FAO), Portugal, gebucht, dort die Daten korrekt eingetragen und nun gerade auf checkmytrip und in der Buchungsübersicht von Miles&More gesehen, dass bei der Datenübertragung zum einen bei zwei Freunden der zweite Vorname einfach an den ersten angefügt wurde ("Karl-Heinz" --> "Karlheinz" | "Karl Otto" --> Karlotto") und bei einem weiteren Freund der Nachname zusammengefügt wurde ("von der Wiese" --> "Vonderwiese").
    Die Hotline der LH ist dauerbesetzt, bekomme ich beim Check-In bzw. bei der Ein-und Ausreise Probleme?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. belltownpro

    belltownpro Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerne doch. 8)
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Portugal gehört doch zum Schengen Bereich. Insoweit dürfte es keine Ein-und Ausreise geben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht, so ein Fehler ist erstens offensichtlich und zweitens stimmt der Name an sich ja. Ein- und Ausreise gibts wie schon gesagt wurde so nicht, zwischen hier und Portugal gibts keine festen Pass-/Zollkontrollen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit gar keiner Wahrscheinlichkeit, weil's kein "Fehler" ist.
     
  8. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Auch falsch-gesetzte Vor- und Nachnamen geben beim check in keine Probleme - die Fluglinien sind das wohl gewoehnt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, sind sie. Technisches und menschliches Versagen bei der Angabe von Namen auf Flugtickets ist eher Regel als Ausnahme. Es gibt nicht umsonst die IATA-Empfehlung, dass drei Buchstaben ohne Diskussion komplett falsch sein dürfen.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das "-" findet in den Tickets nie statt.
     

Diese Seite empfehlen