Vorteile Online-Reiseanbieter zur Airlinedirektbuchung?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 20. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    es wäre supi, wenn mir jemand sagen könnte, ob es Vorteile hat, wenn man alle Flüge bei einem Onlinereiseanbieter (wie z.B. Expedia o.Ä) bucht oder nur einen Teil der Flugstrecke und den Rest bei einer Airline direkt - Beispiel:

    Frankfurt - Bangkok - Koh Samui - Bangkok - Frankfurt (mit Zwischenstopp zurück in Bangkok).

    Ich könnte alle Flüge bei einem Veranstalter buchen, hätte aber von Koh Samui nach Bangkok schlechtere Flugzeiten (sehr früh oder spät) und es wäre noch etwas teurer. Andererseits könnte ich beim Reiseveranstalter (mit Etihad) nur bis Bangkok buchen und den Koh Samui-Flug bei Bangkok Airways direkt, dies wäre günstiger und ich könnte mir bessere Flugzeiten auswählen.

    Hätte dies irgendwelche Nachteile zu einer 'Gesamtflugbuchung' bei einem Reiseveranstalter? Z.B. wenn man einen Anschlussflug durch Verspätung verpasst oder übernachten muss oder Ähnliches?

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen! Vielen Dank - surfschreibi
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Getrennte Buchung: Du hast keine direkten Ansprüche gegen
    eine z.B. verspätet ankommende Airline wegen des verpaßten
    Anschlußfluges. Also einfach auf ausreichende Umsteigezeiten
    achten und hoffen, daß alles klappt - oder teurer buchen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke miles-and-points für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich getrennt buchen, ich dachte man hätte über einen Reiseanbieter vielleicht einen Schutz bei Verspätungen oder wenn sich die Flugzeiten noch vor Abflug ändern mit den Anschlussflügen, aber wenn dies nicht so ist, kann ich auch gleich direkt bei der Airline buchen und hoffe 2:20 reichen aus um in BKK den Flieger nach Koh Samui zu erreichen... wenn Etihad pünktlich in BKK landet, dürfte es wohl kein Problem geben...

    Danke nochmals und Gruß, surfschreibi
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat man ja auch in aller Regel. Genauso wie bei der Fluggesellschaft.
    Aber da wie dort halt nicht bei getrennter Buchung. Deshalb ja: s.o. . :idea:
     

Diese Seite empfehlen