Wann bekomme ich den refund fuer spaetes Gepaeck?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von punkt, 11. März 2010.

  1. punkt

    punkt Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi Leute

    mein Gepaeck ging am 19 December verloren und wuerde fuenf Tage spaeter geliefert. Da ich im urlaub war, musste ich vieles neu kaufen und ich habe im January die Rechnungen zu Lufthansa geschickt per recorded delivery. Der Brief ging am 11 january ein. Seitdem ist nichts passiert und ich habe immernoch keinen refund erhalten. Ist das normal? Haben die meinen Brief versaubeutelt, wartet hier noch jemand auf seinen refund? Soweit ich weiss gab es im December ein Gepaeck chaos, aber zwei Monate scheint mir etwas unnormal. Leider versucht LH Anrufe zu filtern und ich weiss keine Nummer, wo ich da mal nach haken kann. Ich muesste wieder einen Brief schreiben, was ziemlich sinnfrei ist. Was meint ihr dazu, wisst ihr vielleicht wo ich mich erkundigen kann? Ich habe den A* gestrichen voll, das zieht sich einfach viel zu lange hin und im December war ich wegen dem Gepaeck schon ziemlich veraergert. Kann passieren, aber FUENF Tage, nee :cry:

    Danke erstmal
     
  2. karin3334

    karin3334 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo

    Auch unser Gepäck ging am 19. Dezember in München verloren und wurde 7 Tage später ausgeliefert. Wir haben eine Aufstellung sowie sämtliche Belege Mitte Januar bei Lufthansa eingereicht und haben die Entschädigung Anfang Februar auf unser Konto erhalten.
     
  3. punkt

    punkt Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey, danke fuer die Antwort. Ich wurde also tatsaechlich uebersehen :cry: Kannst du mir noch sagen, ob du die Rechnungen in Deutschland und per Post oder Mail eingereicht hast? Ich habe sie in England eingereicht und das per Post. Ich habe natuerlich einen Beleg, dass der Brief angekommen ist.
     
  4. karin3334

    karin3334 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallöchen

    Also ich eine Zusammenstellung gemacht und diese zusammen mit den Originalbelegen per Post (Einschreiben) an Lufthansa Zürich geschickt. Ich wusste zwar, dass ich das ganze nach England hätte senden müssen aber ich habe mich auf den Standpunkt gestellt, dass ich mein Ticket bei Lufthansa Zürich und in CHF. gekauft habe und deshalb alles nach Zürich geschickt. Nach ca. 1 - 2 Wochen habe ich ein Schreiben von Lufthansa England erhalten in dem sie mir mitteilten, dass es Ihnen leid tue und ich doch bitte noch die Originalbelege einreichen solle! Ich habe dann zurück geschrieben, dass ich die Originalbelege bereits bei meinem ersten Schreiben nach Zürich beigelegt habe und Kopien der Belege beigelegt. Nach nochmals ca. 1 Woche habe ich eine eigentlich grosszügige Abrechnung erhalten und ein paar Tage später war das Geld auf meinem Konto.

    Die Adresse von England könnte ich Dir noch raussuchen, falls Du die nicht schon hast.

    Grüessli aus der Schweiz
     
  5. punkt

    punkt Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi

    danke nochmal. Die Adresse fuer Liverpool habe ich ja, da habe ich ja auch alle Rechnungen hingeschickt. Das ist auch angekommen, davon habe ich wie gesagt einen Nachweis. Ich habe ein Fax vorbereitet, was ich nachher abschicken werde :twisted: Ich bin von Lufthansa ziemlich genervt. Bei meiner Ankunft im Urlaub habe ich weder ein overnight kit, noch eine Barauszahlung bekommen; nur das Versprechen das Gepaeck waere am naechsten Tag da. Es kam aber fuenf Tage spaeter und jetzt ist Maerz und ich schlage mich damit immernoch rum :twisted:
     
  6. punkt

    punkt Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    So mal zur Info: ich habe nun endlich meinen refund vom verspaeteten Gepaeck im Dezember bekommen :roll: :mrgreen: Also: keine Sorge, wenn es mal etwas laenger dauert :p kann allerdings gleich wieder von vorne anfangen wegen aschechaos. :p da kam ja doch so einiges an kosten zusammen. Naja, als Normalo rechne ich nciht mit einem refund vor Ende des Jahres :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen