Wann Buchen? Manila im Herbst/Winter 2011/12

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 21. April 2011.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich werde voraussichtlich von Ende Oktober 2011 bis Ende März 2012 ein Auslandssemester in Manila einlegen. Jetzt habe ich mich einmal mit den Flugpreisen beschäftigt und gemerkt, dass diese über denen von vielen anderen asiatischen Zielen liegen - vermutlich, weil weniger Flugoptionen ex Deutschland bestehen.

    Nun meine Frage - da geht es nicht um Preise, das wäre sowieso ein anderes Thema - ob jemand Erfahrung damit hat, Flüge schon jetzt (möglichst frühzeitig) zu buchen oder erst später - ist zu erwarten, dass die Preise sich noch positiv entwickeln?

    Dankeschön schonmal für mögliche Antworten :)
     
  2. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Die Philippinen sind selten günstig zu erreichen.

    Eine Möglichkeit mit reichlich umsteigen könnte die Anreise mit AirAsia von Paris oder London nach Kuala Lumpur und von dort weiter nach Manila sein. Die haben oft Sonderangebote, dann könnte sich das rechnen. Mußt Du halt selbst schauen. Ich glaube, Emirates oder Quatar bieten auch manchmal interessante Sonderpreise. Aber mit deutlich über 600 solltest Du rechnen. Standard-Eco-Preis scheint so um die 800 zu liegen. Einzige Direktverbindung aus Europe ist mit KLM aus Amsterdam.
     

Diese Seite empfehlen